• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Benedict Cumberbatch übernimmt das Weihnachts-Event

Fand Patch 2.0 schon ganz cool und nehme jetzt das Event gerne mit. Hatte jetzt mal wieder aufgehört. Wird dann wieder Zeit die Arty rauszuholen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Das passt sich gut, ich brauch ne Pause von BF6😂

World of Tanks habe ich etwa 2015 nach über 12.000 Gefechten aufgegeben und bin zu World of Warships gewechselt. Alles, was mich an WoT gestört hat, war bei Warships perfekt umgesetzt. Dieses Jahr gab es das 10-jährige Mega-Event, und man bekam Schiffe und Ingame-Währung im Wert von ein paar hundert Euro nur fürs Zocken. Und aktuell gibt es dort auch ein Weihnachtsevent, das total reinknallt. Ich liebe Wargaming dafür einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldBeat und <NeoN>
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Blekota schrieb:
Auch er wird das Game nicht retten 😁
Tot geglaubte leben länger. Werdet ihr nicht langsam Müde jedes mal den selben Spruch zu bringen?
Arboster schrieb:
Mit Geld kann man alles kaufen, sogar einen Cumberbatch.
Und was ist so schlimm daran?
Kaito Kariheddo schrieb:
Andere Spiele könnten sich mal eine Scheibe abschneiden, wie man Events veranstaltet und die Community bei Laune hält
Die Feiertags Ops sind OK aber bestimmt kein Vorbild für andere Spiele, immerhin wird mit den Weihnachtskisten auch massiv Kohle gemacht. Willst du sowas auch in den anderen Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, HyperBeast_GER und BorstiNumberOne
Noch immer pay to win? Ach was frag ich, Cumberbatch wurde engagiert, es ist also genug Kohle da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
milliardo schrieb:
Für Spieler die gerade ein paar Runden verloren haben, ist WoT ja schon seit der Alpha vor 15 Jahren ein Spiel das bestimmt bald tot ist, lol.

So zutreffend wie die Weltuntergangs-Termine der Zeugen Jehovas oder die vorhersagen der Börsen-Crashpropheten.
Die WoT 2.0 Spielerzahlen droppen jetzt auf die normalen 50%.
Ich zocke nur noch auf dem Account von meinem Cousin. Dieser zockt nur WoT und der Account hat alles.
Bei meinem alten Account hatte ich 4500mmr. Bei ihm zocke ich auf 9750. Ich treffe besser, penetriere öfters und das MM ist viel besser als bei meinem Account.
Auch wenn viele sagen, dass es nicht so sein soll, ich merke es ja... oder bin über Nacht von 4500mmr auf 9750mmr gesprungen.
Es ist einfach ein P2W Game.

Arboster schrieb:
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Alles.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Die WoT 2.0 Spielerzahlen droppen jetzt auf die normalen 50%.
Ich zocke nur noch auf dem Account von meinem Cousin. Dieser zockt nur WoT und der Account hat alles.
Bei meinem alten Account hatte ich 4500mmr. Bei ihm zocke ich auf 9750. Ich treffe besser, penetriere öfters und das MM ist viel besser als bei meinem Account.
Auch wenn viele sagen, dass es nicht so sein soll, ich merke es ja... oder bin über Nacht von 4500mmr auf 9750mmr gesprungen.
Das ist doch grober Unfug. Es gibt kein skillbased matchmaking in WOT. Du spielst mit den Tanks von deinem Cousin genau gegen die gleichen Gegner wie mit deinem eigenen Account. Vielleicht strengst du dich einfach viel mehr an weil du dachtest die Gegner sind besser - sorry dass ich das jetzt kaputt mache, ab sofort wirst du wieder bei 44% Winrate landen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, robin631, BatCatDog und 4 andere
mfJade schrieb:
Doch ist es!
Ich möchte dich einmal, mit einen Stockpanzer (natürlich gleiche Tier-Stufe, aber hast recht, wenn man mit dir diskutiert sollte man nicht von "Fairness" aushehen), gegen BZ 176 (Tier 8, Premium Panzer, den man nicht mehr kaufen kann, weil zu OP), oder Bourrasque (Tier 8, Premium Panzer, kann man auch nicht mehr erwerben), spielen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18
@Syrato Wo ist das Problem? Mein E75 frisst so nen BZ zum Frühstück und der Burrasque trifft auf die Distanz nichtmal nen Scheunentor. Nen schlechter Spieler wird mit überdurchschnittlich guten Tanks auch nicht zum guten Spieler. Was ja bei P2W so sein "sollte".

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, eSportWarrior, sikarr und eine weitere Person
mfJade schrieb:
sorry dass ich das jetzt kaputt mache, ab sofort wirst du wieder bei 44% Winrate landen :D
Jo, sagen die letzten Monate etwas anderes.

Ich kann es nicht beweisen, aber du kannst es auch nicht widerlegen!
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Mein E75 frisst so nen BZ zum Frühstück
Ach, der Tier 9 Panzer.... Vs Tier 8...

Aber ich bin hier raus, du hast keine Ahnung oder was auch immer du denkst zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
du kannst es auch nicht widerlegen
Ich kann auch nicht widerlegen dass es keine grünen Giraffen gibt ;)
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Ach, der Tier 9 Panzer....
genau der :) Ich mag den sehr.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Ach, der Tier 9 Panzer.... Vs Tier 8...
Du hast gesagt Stock - nicht gleiches Tier. Du musst schon präziser werden in deinen Aussagen. Warum es unbedingt Stock sein muss ist mir auch ein Rätsel. Versuchst du irgendwie ein Szenario zu schaffen indem dein P2W - Quark auch nur ansatzweise Sinn ergibt? Ich hab jetzt auch ne Weile den Shop nicht verfolgt, kann mich nicht entsinnen wann der BZ darin war, seit den Feiertagen vor ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf T8, nach Statistik, unter den besten 50 mehr Echtgeld Panzer als Forschungsbaum Panzer?! Nein, ca. 96% Premium (evtl. nicht 100% korrekt 🫣)

Syrato schrieb:
Aluhut hast Du dabei?
Ich habe 40k auf meinem MainAccount und noch drei weitere Accounts zwischen 100 und 2k Gefechten.
Trotzdem ich nur im Main Geld reingesteckt habe, gleichen sich, für Dich vielleicht überraschend, sowohl Matchmaking als auch sonst fast alle Stats.

Vielleicht solltst Du mal eine statistische Untersuchung machen, die Deine Aussagen beiweisen, aber ich vermute ich weiß schon was dabei rauskommt....

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, eSportWarrior, Kaulin und 2 andere
Wer bisschen Hintergründe zu den Dreharbeiten wissen möchte: der im Kurzfilm mitwirkende mouzAkrobat hat ein Video dazu gemacht:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und HyperBeast_GER
Syrato schrieb:
Jo, sagen die letzten Monate etwas anderes.

Ich kann es nicht beweisen, aber du kannst es auch nicht widerlegen!
Ergänzung ()

Und weil man etwas nicht widerlegen kann ist es auch ganz bestimmt wahr!!

WG bescheißt Millionen Spieler schon seit über einer Dekade ganz regelmäßig und systematisch. Aber trotz Milliarden an Datenpunkten konnte es noch nicht bewiesen werden, weil das so richtig ausgeklügelte Teufelskerle sind. Jo. :D

Natürlich hat es auch bei dir nicht wenigstens einer selbstkritischen Auswertung von zumindest mal 150-200 Spielen auf beiden Accounts mit Replays und/oder anderer vernünftiger Dokumentation gereicht. Das tut es komischerweise nie, wenn die Verschwörungstheorien ausgepackt werden. (Das ist wie mit den Ufos, da ist plötzlich auch keine Kamera da, oder die läuft ganz plötzlich nur auf 160p. Da sind sicher die Aliens schuld.)

Ich weiß wie extrem grantig einen das Spiel machen kann (!), aber dass so viele Leute einfach nur vollkommen den Sinn für die Realität verlieren bzw. gestörte Wahrnehmung entwickeln, finde ich dann doch immer wieder beängstigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Kaulin
Syrato schrieb:
Ich habe gestern Abend auch auf 9k+ gespielt. Bin Ich dadurch nun automatisch besser? Als meine Hauptstats es mir bescheinigen? Hab aber keine Spielen gewonnen 🤪 alles recht verwirrend mit deinen Aussagen.

shot_130.jpg

Ob Du nun besser triffst oder dein MM besser ist, könnte man als verzehrte Wahrnehmung ansehen. Vielleicht kommt es Dir auch nur so vor, das Du auf dem anderen Account besser bist, als auf deinem alten Account.

Wir werden es bestimmt nicht erfahren oder auflösen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Bartmensch schrieb:
Stirbt WoT nicht schon seit 2011? ;)
Ich glaube es wächst nur einfach nicht mehr.
Es ist für Neueinsteiger einfach zuviel, während die Veteranen einfach alles haben.
Das Problem am Spiel ist die toxische Community und das fehlende Team Play im freien Random Gefecht.
Mir persönlich fehlt auch ein Skillbasiertes Matchmaking. Das richtet sich seit jeher ausschließlich nach dem gewählten Panzer. Da kommt es nicht selten zu einem Ungleichgewicht, weil wichtige Panzer auf der einen Seite von schlechten Spieler bzw auf der anderen Seite in den Panzern gute Spieler stecken. Kombiniert mit dem fehlenden Teamplay wird dann eine Runde schnell mal eklig und wenig spaßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
Zurück
Oben