Weihnachtsaufrüst

Fishermans96

Lieutenant
Hey liebe Cb'ler!
Wie findet ist die ZUsammenstellung hier?

2. Maximales Budget?
Ich denke so inkl. Versang bis 550 €
3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Gaming
Was wird gespielt?
Fifa 11, Mal Assasins Creed 1+2 und vllt bald auch Mafia 2.
Auflösung ist 1280x1024
4. Was ist bereits vorhanden?
Gehen wir von nichts aus weil wahrscheinlich mein Bruder den PC übernimmt.
Ansonsten bin ich mit dem DVD Laufwerk zufrieden, und es ist ein 350 Watt bequiet Netzteil drin.
Also aber eher mal so machen das gar nichts da ist.
Peripherie ist alles vorhanden.

Ich baue das 1. Mal einen PC zussammen.
Wünsche:Es sollte kein Flugzeug beim Start abheben.
Kauf ist vor Weihnachten.
Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht, wie wäre es mit der Zusammenstellung hier?
Und das Betriebssystem muss dabei sein.
59457580.jpg

Falls das Bild so nicht kommt hier ist der Link:
http://img413.imageshack.us/i/59457580.jpg/

Da ich jetzt gehen muss, kommt bitte ersteinmal mit diesen Informationen aus.
Mfg
Fishermans96

Zuletzt bearbeitet:
Tschöööö *wink*

Ich würd den

AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz ab €82,86

nehmen, und den Ram gegen welchen wechseln der mit 1333 statt 1066 Mhz läuft und statt CL9 mit CL7 taktet, ist dann etwas fixer und da der Prozessor sowei das Board das unterstützen, macht man damit nix falsch.

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 ab €57,93

ansonsten hab ich da keine groben schnitzer gesehn.

Egal welchen Ram du nimmst, er darf nich zu hoch sein, sonst passt das mit dem Mugen 2 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde zu der CPU noch die Grafikkarte wechsel auf HD5770 Klick:D

Edit: Und du solltest darauf achten, nicht alles bei verschiedenen zu bestellen, macht dir weniger ärger und du kannst Versandkostensparen. Auch wenn mal was bei anderen 2€ teurer ist, kann es durch aus billiger sein es dort mit zu bestellen :)

Ich würde das MSI Mainboard nicht nehmen, da es einfach "zu alt" ist. Dann lieber noch die letzten 10€ raushauen und 10€ für den Versand zusammen kratzen und das Nachfolge Modell von MSI kaufen, das MSI 870-G45

Ok, ich mach mal ne neue Zusammenstellung, ich zeig sie euch gleich mal. Wenn es dann nichts mehr zu ändern gibt danke ich euch allen!.
Mfg
Ergänzung ()

@ Chiller: Du hast das Betriebssystem vergessen.
Von daher würd das wohl nichts mit dem Phenon 2 X4.
Ich erstelle mal ne neue Wunschliste.

2 Sachen noch, zum einen kann es in dem Gehäuse (sehr schmal) mit dem Kühler (sehr hoch) sehr eng werden, entweder passt es oder nur ganz knapp.

das zweite, ich hab mir mal das Board genauer angesehn, die Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite sind ja sehr beschränkt.

Nur Stereosound oder halt kein Mikrofon bei 5.1, kein optischer Soundausgang nix...

Stell bei Geizhals mal ein dass er dir die besten Preise für deine Liste aus max 2 Anbietern auswählt oder willst du etwa 10x Versandkosten bezahlen?

@ Wattebällchen:
Ich habe das Mainboard mit dem http://gh.de/a560442.html getauscht.
Passt der Kühler oder passt er nicht. Wenn er nicht passt, welchen soll ich dann nehmen?
@Nod.Sunrise:
Mache ich mal.

Es wäre Einfacher das Gehäuse zu wechseln als nen andern Kühler mit der gleichen leistung zu finden der da reinpasst.

Wenn ich wüsste ob das passt würde ich es dir sagen, ich weiß es aber nicht.

Das Gehäuse ist 19 cm Breit, im Innenraum kommt meist 1 cm luft mis zum Mainboardträger, dann nochmal 0,5cm für die Mainboardabstandshalter, dann nochmal der Prozessorsockel mit Prozessor so knapp 0,7 cm

Da bleibt nicht mehr viel. Du kannst ja mal suchen, vielleicht findet man dazu mal ein paar Infos.

Gegen das Board spricht jetzt nichts.

@Wattebällchen.
Was schlägst du denn vor für ein Gehäuse zu nehmen? Es sollte eben nicht mehr als 40 € kosten.
Ich sprech mich nochmal ab, vllt. geht auch noch nen bisschen mehr.
Ergänzung ()

So, der Mugen 2 passt in das Gehäuse rein.

Wenn du das sicher weiß ist ja gut, ich hab hier ein 18,5 cm breites stehn wo der fast 1cm rausstehn würde.

Nur gibt es mehrere "Elite" gehäuse in verschiedenen Breiten von 185 bis 203 mm.

In dem Thread find ich keine Angabe dazu mit welchem die Messung gemacht wurde.

Da hast du auch wieder recht, aber wie du sagtest Sind ca. 2,8 cm drauf.
Mein Gehäuse ist 190 cm breit, Der Mugen ca. 160cm
Da müsste es ja auch passen oder?

Ich leg mich hier nicht fest^^

Es kann immer mal sein das halt auf der rechten seit mehr Luft zwischen dem Außenblech und dem Mainboardträger ist... das fehlt einem dann.

Du kannst nur gucken ob du woanders ne Antwort findest oder nimmst ein anderes, eben zb aus der Liste wo noch etwas mehr Luft ist.

Gut, habe mir einfach ein neues Gehäuse gesucht. Gibts noch was zu ändern oder passt das so?
Ergänzung ()

Wieso schreibt niemand mehr etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Weil keiner Lust hat sich die Bilder anzugucken, manchmal dauert es ewig bis die geladen sind, daher wird es bevorzugt wenn die leute die Komponentennamen in ihre Beiträge rüberkopieren.

Ich seh da jetzt kein Problem mehr.

Zurück
Oben