Weiß nicht mehr weiter, PC startet nicht. Q6600

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Core Quad Q6600
4x512 GB DDR2-800 OCZ Gold
Evga GeForce 8800GS
Samsung Spinpoint 250GB Sata2-HDD
600Watt Superflower Netzteil
Toshiba HD-DVD Laufwerk IDE
Wasserkühlung Thermaltake BigWater

Habe es erst auf meinem Asus P5N-E SLI versucht: PC startet, alle Lüfter drehen, kein Bild, kein Signal.

Dann auf einem MSI P35 Neo2-FR eines Freundes, Rev.1.2 und Bios 1.8, diesmal mit 2x1 GB MDT DDR2-800 Speicher, Lüfter drehen ein Bruchteil einer Sekunde, danach alles aus.

Jetzt habe ich ein XFX N680iLT SLI ganz neu, jetzt ists aber ganz komisch, Netzteil ist an, PC aber nicht und alle Lüfter versuchen zu drehen und die Lichter blinken kurz auf, aber der PC geht ebenfalls nicht an.

Natürlich wurde immer alles richtig angeschlossen, habe das schon öfter gemacht jetzt.

Woram kann das liegen, ich weiß echt nich mehr weiter, hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Edit: Ahhh ich mein doch 4 Riegel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal davon ausgehend, dass der 4/8polige CPU-Stecker immer korrekt angeschlossen ist, würd ichs mit nem anderen Netzteil, nur der Grafik und einem RAM-Riegel probieren. Keine Laufwerke, keine Karten, keine Stecker. Anschalten kannst du mit nem Schraubenziehen per PowerOn-Jumper
Könnte auch ein Kurzschluss durch falsch sitzende Abstandshalter sein

5x512 GB DDR2-800 OCZ Gold
????
Du solltest es vllt. mal mit nur 4ren probieren ;)

BTT: probier mal ne andere graka aus, wenn du eine zur verfügung hast, dann netzteil usw.

habe es jetzt außerhalb des gehäuses versucht und ER LÄUFT!! liegt/lag das jetzt an einem Kurzschluss an den Abstandshaltern, wenn ja, wie soll ich das testen und wie kann ich das verhindern?

klasse, danke für eure sauschnelle hilfe, ich guck jetzt mal :)

Ok wie es aussieht ist wohl doch der CPU im Eimer, es klappt nur mim alten Celeron.

Der ganz neue Q6600, zwar tray ist also von anfang an kaputt gewesen...

Werde ihn zurückschicken, 14 Tage sind noch nicht rum, vielen Dank für eure Hilfe!!

Mod, kann geschlossen werden

Zurück
Oben