News Weitere Hochschule nutzt CryEngine 2

da fehlt mir noch der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt, haben passend dazu Quad Cores und Geforce 8800GTX angeschafft (und 21" widescreen pva)

ou mann
und wir programmieren auf nem 80186 Assembler^^
da habbich wohl das falsche studiert

Das ist mir auch schon aufgefallen - Computerspiele allgemein scheinen ein fester Bestandteil des jugendlichen Alltags und ein guter Zeitvertreib für viele Erwachsene zu sein.
Das erkennt man ja auch sehr gut an den Absatzzahlen, die präsentiert werden (Z.B. GTA 4).

Wo sollen bitte die Quads stehen, im Campus Dieburg?
Da habe ich jetzt nur dual cores und G5's gesehen.
CryEngine 2 ist dort schon mindestens seit Wintersemester im Einsatz.
Es kommen sogar extra Dozent von Crytek.^^

Na ja, Spiele wurden auch früher schon haufenweise verkauft, aber mittlerweile kommen diejenigen, die mit dem Zocken in den 70ern und 80ern angefangen haben in die mittleren Jahre - und selbst die haben das Spielen nicht verlernt. Das finde ich durchaus bemerkenswert. Oft ist es ja so, daß man mit dem Alter gewissen Gewohnheiten abschwört. Mir geht es da ähnlich.

Hätt es das doch schon zu meiner Zeit gegeben.
Ist bestimmt schön, daß man das Spieleprogrammieren ansich studieren kann und dann auch noch Vorträgen von den Entwicklern selbst lauschen darf.

Du bist sicherlich auch schon als 3 jähriger Porsche gefahren...
Immer erstmal hübsch klein anfangen, dann kann man sich steigern.

Ich find das auch gut, dass die mit der Engine arbeiten. Die Engine ist der Hammer, da kann man sagen was man will, auch wenn das, was Crytek für ein Spiel draus gemacht hat, nicht wirklich was anderes als eine Grafikdemo ist (Wenn auch eine wunderschöne).

Ja, ich bitte darum
War irgendwie klar dass nichts mehr kommt...

Zuletzt bearbeitet:
ach so weil die cryengine 2 dann veraltet ist nimmt gleich noch ne ältere... :rolleyes:

hmn würd mich mal intressieren wie gut der editor der cryengine im vergleich zu sagen wir mal der unreal engine is , die wird ja unter anderem so gerne lizensiert weil sie so ausführlich dokumentiert und komfortabel is

die stehn in Darmstadt im Grafiklabor, ich dachte wenn es die Kooperation mit Crytek gibt dann hätten sie das in Dieburg auch angeschafft, bei uns jedenfalls wurden so gut wie alle PCs, Monitore und sogar Stühle erneuert
(btw. die Bewertungsfunktion der Kommentare geht langsam ins Lächerliche, die Hochschule Darmstadt hat auch eine Lizenz, aber wurde nicht erwähnt, also warum soll das nicht zum Thema gehören?)

Ich empfehle dir im Internet mal nach Videos zu suchen in denen die CryEngine2 an Messen, etc. präsentiert wird. In solchen Videos wird oft auch der Editor gezeigt, der nen ziemlich mächtige und komfortablen eindruck macht.

Ich denk das kommt nicht nur den Studenten zu gute sondern auch Crytek schliesslich müssen die dann die leute nicht darauf schulen oder gar ausbilden. :)

Hört sich für mich so an, als glaubst du, die 'Entwickler von Far Cry 2' nutzen jetzt für's Spiel Far Cry 2 die CryEngine2?

Erstmal an die eigene Nase fassen, danach kannst du dich bei anderen beschweren ;)

Toll dass es Leute wie dich gibt, die nicht merken, das Grafik nicht das einzigste ist was die CryEngine 2 so bekannt gemacht hat ;)

Toll für die Hochschule... Aber was hat Crytek davon? Klar sie bekommen die Lizenzgebühren. Aber sie müssen es schaffen die Engine an Spieleentwickler zu verkaufen, nur so können sie wirklich Geld verdienen.

Zurück
Oben