Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde es wirklich besser finden, wenn sie nicht nur mit, sondern auch an der engine arbeiten würden.
Schliesslich ist die engine noch nicht perfekt, wenn auch fast, und daß würde es auch so interessant machen an der engine zu arbeiten - perfektion zu schaffen
Keine Engine ist perfekt und "mit der Engine" bedeutet meist auch mehr "an" der Engine, als man vielleicht denkt. In den seltensten Fällen bietet eine lizensierte Engine genau das, was man braucht, die lassen sich fast immer anpassen/erweitern...
Nein, ich weiß was die CryEngine 2 bekannt gemacht hat. Das nennt sich Hype. Der drehte sich zwar um Crysis aber Crysis ist auch irgendwie das einzige Spiel, das mir spontan einfällt, welches dir CryEngine 2 nutzt.
Für Crytek ist es auf jeden Fall ein riesiger Marketingerfolg. Wenn es dann bald erste wissenschaftliche Arbeiten gibt die belegen welche leistungsfähigkeit die CryEngine außerhalb der Spielebranche besitzt, dürften abitionierte Entwickler aus anderen Bereichen Interesse haben, für Ihre Produkte die CryEngine verwenden zu dürfen.
Den Studierenden kann man nur gratulieren, dass ihr Studiengang auf diese Weise aufgewertet wurde und sich das Spektrum der Möglichkeiten in ihrem Studiengang derart erweitert hat. Das wird sich in zukünftigen Bewerbungsunterlagen als klarer Pluspunkt herausstellen.
Nur weil es anscheinend noch nicht alle wissen: Die Games Academy und einige allgemeine Hochschulen bieten mittlerweile ein Studium als Computerspieledesigner an, die Cry-Engine2 wird also nicht für wissenschaftliche Arbeiten verwendet, sondern von der neuen Generation deutscher Spieleentwickler.
Da finde ich eine so flexible und leistungsstarke Engine wirklich eine gute Wahl.
Würd nur zu gern wissen, ob die Unis sozusagen einen Studentenrabatt bekommen haben ;-)
Blabla diese Drecksprivatunis, der Abschluss ist sowieso nichts wert. Hier bei uns an der TU kannst du in den 3D Grafik Lehrstuhl im Informatikgebäude, da lernst du wirklich die Essentials und hast am Schluss einen Master, der auch wirklich eine Auszeichnung ist.
SAE ist das gleiche, kann ich nur drüber lachen. Prof. sein ist leicht. Welche Uni hat ihr denn den Titel verliehen, wahrscheinlich diese eigene Uni höchst selbst. Ha!
Hier geht es nicht um "crysis zoggen" oder dass jemand "crysis kostenlos kriegt" sondern um die Lizensierung eines Grafikgerüstes durch eine Universität. Dein Kommentar wirkt hier fehl am Platz...
Braucht man dafür nicht eine ziemlich schwer Potente Hardware? Hab Crysis noch nicht gespielt, gelesen hat man aber überall das praktische alle Rechner in die Knie gehn... andererseits: kann man sich die Engine lizensieren, kann man sich auch Skulltrail leisten *fg*
Um´s Spielen geht´s auch nicht, sondern um die Programmierung. Und wie man die Engine "füttert" ist doch entscheidend, weniger Texturen, weniger Schatten, weniger Auflösung etc. - also weniger Anforderungen und parallele Tasks - und die Engine bewältigt die Aufgabe sicher "spielend". An Hardware sollten da keine so großen Ansprüche bestehen. Jeder beteiligte Student kann jedoch - als Novum - sein Arbeitsmittel "Spiele-PC" als Sonder-Aufwendungen für die Ausbildung an den Steuerberater des Elternteils weitergeben, damit das Finanzamt zufrieden ist. Deswegen das Studium aufzunehmen, um seinen PC finanziert zu bekommen, lohnt trotzdem nicht