welche 3870?

savage21bb

Cadet 3rd Year
nabend,

so nachdem ich ein bischen gegoogelt hab bin ich auf dieses forum gestossen und hab mich mal ein bischen umgeschaut. sehr guter eindruck! ich möchte mir demnächst die 3870 holen nur weiß ich nich welche davon ich nehmen soll!? da nich alle lieferbar sind ist die auswahl ja schon etwas kleiner. also diese hab ich gefunden:

Sapphire Radeon HD 3870
PowerColor Radeon HD 3870
MSI RX3870-T2D512E-OC, Radeon HD 3870
HIS Radeon HD 3870
GeCube Radeon HD 3870
ASUS EAH3870/G/HTDI, Radeon HD 3870

also preislich liegen ja alle nah bei einander aber wie sieht es mit der leistung, lautstärke und kühlung aus? welche würdet ihr nehmen oder macht es kein unterschied und ich soll einfach die billigste nehmen?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg savage21bb

Nimm die günstigste. Fast alle HD3870er basieren auf dem Referenzdesign und sind daher gleich.

auch von der laustärke und temparatur?

Hi und Willkomemn im Forum!Bin auch noch nicht lange dabei, ist aber das beste Forum, was ich bisher sah *schleim*^^

Also ich habe heute eine neue HD gesehen und zwar die SAPPHIRE Radeon HD3870 Atomic Edition.

Ich würde aufjedenfall die nehmen!Hole ich mir auch :affe:

Hier noch ein paar News:

News
News
News

Dabei ist

-Ein Koffer^^
-2 Kaltlichkathoden ( finde ich cool^^ )
-Glaube noch dir Orange Box

Die ist auch schon von Haus aus getacktet.In dem Benchmark ist sie immer schneller als die normale und die 2900XT. Außerdem soll sie 30°C kühler als die 2 Slot sein.

Hoffe konnte ein wenig helfen

Gruß

naja erstmal is die ja noch nich verfügbar und wollte eigendlich dieses we bestellen und ich halte nich so viel von diesen kühler dadrauf da er die warme luft ins gehäuse bläst. dafür läuft die graka zwar kühler aber der rest im rechner wir wärmer.

Wenn du eine Standard HD3870 kaufst, die nicht übertaktet ist, dann ist die Kühlleistung und Lautstärke bei allen gleich.

und welche von denen is die standart?
Sapphire Radeon HD 3870
PowerColor Radeon HD 3870
MSI RX3870-T2D512E-OC, Radeon HD 3870
HIS Radeon HD 3870
GeCube Radeon HD 3870
ASUS EAH3870/G/HTDI, Radeon HD 3870

@ savage21bb

Alles von denen sind Standard Karten bis auf die MSI Karte.

@ Spyker

Wenn er eine Standard HD3870 kauft wird die warme Luft der Karte durch den Lüfter nach aussen gepustet. Weiterhin sollte ein Gehäuselüfter eh zum Standard gehören.

Zuletzt bearbeitet:
also hab 3 gehäuse lüfter drin. vorne einer der die luft rein zieht und 2 hinten die rauspusten.

Sollte das mit der niedrigeren Temperatur der Sapphire Atomic Edition stimmen, dann wäre sie sogar für mich eine Überlegung wert. Ich warte ja zur Zeit auch bis die HD3870er wieder besser lieferbar sind damit der Preis wieder sinkt.

Dann mal von meiner Seite aus Danke für den Tipp mit der Atomic Edition von Sapphire. Ist an mir vorübergegangen. Was will man mehr? Höher getaktet und noch kühler und nur Single Slot. :king:

hmm nee warten is nich so mein ding :D. werd wohl zu der Sapphire Radeon HD 3870 greifen...

@devebero

Kein Problem :D
Werde ich mir auch holen^^
Ist oft ca. 5-8 FPS schneller als die nicht OC'te
Dabei ist noch die Orange Box mit glaube 4 Spielen oder so. Außerdem noch 2 Kaltlichtkathoden^^
Naja, ist so gut wie gekauft ;D

Naja, die Beilagen sind mir nicht so wichtig. Bei mir ist das Interesse eher dadurch geweckt, dass sie schneller und kühler sein soll und eine Single-Slot Karte ist. Finde ich, gerade bei meinem kleinen Case, ganz gut.

Habe aber auch irgendwo was gelesen, das die breiter sein soll^^
Aber das war nur in den comments

Ich könnte dir die "Top" Version der HD3870 von Asus vorschlagen: klick hier. Das ist, soweit ich weiß, die von Haus aus am stärksten übertaktete HD3870.

MfG paxtn

nur leider is die auchh nich lieferbar. :( und mir reicht auch die standart 3870er kann sie ja selbst übertakten...

Zurück
Oben