welche 3870?

Spyker schrieb:
[...] Also ich habe heute eine neue HD gesehen und zwar die SAPPHIRE Radeon HD3870 Atomic Edition.
[...]
Die ist auch schon von Haus aus getacktet.In dem Benchmark ist sie immer schneller als die normale und die 2900XT. Außerdem soll sie 30°C kühler als die 2 Slot sein.

Hoffe konnte ein wenig helfen

Gruß

Also von 30K Temperaturunterschied sehe ich da nichts. 7K sind es wohl im Maximalfall. Nichtsdestotrotz habe ich es lieber, wenn die Wärme direkt "entsorgt" wird und nicht noch im Gehäuse verbleibt. Dadurch wird ja die Umgebung wärmer - selbst wenn die GPU kühler sein sollte.

Update
Geil finde ich, dass auf dem Beipackblatt im Koffer nur "ATOMC" steht - das I wurde wohl aus Sparmaßnahmen einfach weggelassen. Das nenne ich mal Sorgfalt ... hoffe nur, dass man dadurch nicht auf die Qualität der Karte schließen muss :D!

Zuletzt bearbeitet:
@Spyker
Wenn Du mein Posting mal richtig lesen würdest, dann würdest Du es auch finden ;).

Kleine Hilfe:
... auf dem Beipackblatt im Koffer ...

so zum glück hab ich noch nch bestellt, hab gerade dieses schöe ding gesichtet: http://www.hardwareschotte.de/hardw...eis_HIS+Radeon+HD3870+IceQ+3+Turbo+H387QS512N ich wollte mir erst die 3850 davon holen da ich gehört hab das diese sehr gut ist und ausserdem passt sie viel besser in mein gehäuse. :) naja jetzt heisst es warten aber die 3870 is glaub ich schon besser verfügbar also purzeln hoffendlich bald auch die preise.

mfg savage21bb

würdet ihr eher ne single slot nehmen? oder wird es dann doch schon sehr warm im tower?
hab nen gedämmten cs601 mit lüfter vorne, seite und 2x hinten...müsste doch passen oder?

Auf jeden Fall eine Dual-Slot Karte.
Der Lüfter ist wesentlich leiser.

also ich würde jetzt eigtl zu denen tendieren...wie siehts da mit der lautstärke aus?
MSI RX3870-T2D512E-OC
Powercolor PCI-E HD3870 PCS

oder doch single-slot-karte wie die -> Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot

oder eben diese 8800er GT von palit für 199€ bei alternate?!

die karte soll schon so locker 1,5 bis 2 jahre drinne bleiben und mit nem q9450 laufen...monitor is monentan nen 19" mit 1280x1024...vllt hilft das ja für nen tipp

Zurück
Oben