Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, dafür hat die TUF (sehr oft) deutlichen Coilwhine. Und ich bezweifele das man die Lüfter nicht unterhalb von 1300 RPM betreiben kann - es ging aber ja nicht um die vermeintlich beste Karte, sondern um eine günstige Gute für den Ersteller. Und alles ist besser als die Gigabyte Windforce, die Ventus oder die Eagle. Das sind Kühler die schon auf der 5070 ihre Mühe und Not haben und lediglich bei SFF Systemen eingebaut werden sollten. Wenn die Palit natürlich ein schlechte Hysterse hat und ständig die Lüfter anfährt, wäre sie dementsprechend auch raus. Ist halt so - Einstiegsmodelle haben immer Kompromisse (Lautheit oder Temperaturen oder sogar beides) und meiner Meinung nach ging es ihm um die beste Preisleistung bei solchen Modellen. Ich habe hier schon Leute gesehen die auch die Ventus leise fanden, aber die schlafen wahrscheinlich auch weiter, wenn direkt am Zimmer ein Jet vorbeifliegt.
Das wäre schön. Aber wie du weißt, starten die Lüfter bereits, sobald die Karte einen Temperatur-Schwellwert überschreitet. Was selbst bei einem kleinen Video der Fall sein kann.
Unter 30% geht nicht, und wenn 30% eben 1300rpm bedeuten, kannst Du Dein Glück mit einem anderen VBIOS probieren... (lt. Techpowerup sind 30% aber knapp unterhalb 1200)
Kann man so pauschal nicht sagen. In der gleichen Ausstattung (bspw. Asus Astral zu Astral, MSI Suprim zu Suprim)) übernimmt die 5080 in der Regel die Konstruktion der 5090. Nur husten die 5080 ja auch schon bis zu 400 Watt weg, wenn ungebremst. Bei der 4080 waren es noch 320 Watt maximal.
Und die in der Regel leiseren Customs mit aufwendigeren Kühlungen kosten in der Regel dann auch entsprechend mehr.
5070ti Modelle mit dem Kühlkörper einer 5080 sind leiser. Die Gigabyte 5070ti Gaming OC hat zum Beispiel einen 5080 Kühler. Das ist dann natürlich sehr leise.
Hab das bq Light base 900fx und inzwischen 20x 140mm bq Light Wings.
Ich hab nirgends im PC mehr als 70grad.
Völlig egal wie sehr ich versuche cpu/gpu ans Limit zu bringen.
Gut, aktuell ist nur ne 3060 windforce verbaut aber.. Selbst wenn die bei ets2 ins Limit rennt bleibt sie bei unter 65grad weil einfach absurd viel Luft durchs Gehäuse gedrückt wird.
Und im Regelfall laufen alle Lüfter mit nur um die 800rpm.
Wenn man alle auf ca 2k hochdreht hörts sich wie ps4 an. 😅🤣
Du hast jetzt 3 Themen erstellt, reicht auch langsam.
Du machst bitte EIN Thema hier Grafikkarten: Kaufberatung auf, füllst den Fragebogen aus und erklärst, was du überhaupt willst. Jede Frage in einem Thema einzeln bringt nichts.