WELCHE 560 Ti ?

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich wollte mir ne 560 Ti zulegen doch nun ist die frage welche ?

Habe hier gerade was über die Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core gelesen!
Sollte man die lieber nehmen ? (Welche hat das bessere Preis/Leistungs Verhältnis)

DANKE im Voraus !

Na Also da ist ein ausführlicher Test auf der Startseite, ob du das geld für die mehrleistung der 448 ausgeben willst, ist deine sache, aber CB macht bei jedem test auch ein PL-Rating. Ich würd wahrscheinlich gleich zur GTX 570 greifen....

Für den Preis der "neuen" GTX 560 ti kannst du dir auch einfach eine GTX 570 rauslassen...

Die GTX 560 Ti im Referenzdesign ist auf jeden Fall deine Karte wenn du sehr leisen Spielbetrieb willst.

Test zur neuen 560ti mit 448 Cores.
Habe mir den Artikel zwar noch nicht durchgelesen, scheint aber ordentlich ab zu gehen das Ding. Preis hält sich mit knapp 250€ auch noch im Rahmen.
Wenn du nicht so viel ausgeben magst, könnte diese hier für Dich interessant sein.

Beides sehr leise Karten. Und dort sehe ich auch den Vorteil zur 570. Da muss man schon um die 300 für ein halbwegs ordentliches Kühlsystem ausgeben und selbst dann ist sie immer noch lauter. Nachteil sind nachtürlich 256mb weniger vram.

Zuletzt bearbeitet:
Für hohe Ansprüche:560ti für 1680, 570 für full HD, beides bei ner angemessenen menge Quali dazu, die 560ti schafft aber auch das meiste in full hd und lässt sich nahe an dei 570hin übertakten.
Nach dem übertakten finde ich, dass sie P/L sehr gut ist.
Die "neue" 560ti ist n verkleinerter (warscheinlich ausschuss) 570er und naja momentan zu teuer dafür denn da geht in Sachen OC nix mehr.

EVGA 560ti da darfste nen anderen Kühler drauf setzen und ansonsten hat sie den angenehmen referenz kühler drauf.
Wenn du meinst du hast Glück die GB 560ti der Kühler ist ansich gut aber ich bin von der Streuung bei den Karten nicht begeistert, kriegst du aber ne gute ist sie nen ticken besser als die EVGA.

P/L ist dei 570schlechter und ich würde momentan drüber nachdenken eine zu kaufen, sie kostet doch deutlich mehr und mit der 560ti kommste bei allem sehr gut hin.

PS: die gtx480ist recht günstig und daher auch interessant wenns drum geht hochwertig zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Preise genauer Verglichen !
Ich will eine von Asus deswegen tauchen jetzt hier die Asus Modelle auf.

560 Ti = 244 Euro
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII_TOP-2DI/810580/?

560 Ti 448 = 276 Euro
http://www2.hardwareversand.de/arti...08&agid=707&pvid=4n8q8hb16_gvldlfc3&ref=13&lb

570 = 316 Euro (bzw. unverschämte 364 Euro bei alternate)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41143&agid=707

Also ich denke die 40 Euro mehr für ne 570 auszugeben ist quatsch.
Also muss man nurnoch überlegen 560 ti oder 560 ti 448!

hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
aber wen man eine 560ti auf eine 570gtx übertakten kann, so kann man doch auch eine 570gtx zu einer 580gtx auftakten was die 560ti nicht kann. falls doch müsste theoretisch die 570gtx wieder höher takbar sein oder?

was bei der 560TI OC takt ist ist bei der 570GTX standart takt

So kannste das nicht sagen kaderekusen.
560und 570sind unterschiedliche chips, bei der 560ist wie bei jeder mittelklasse-karte das OC potential recht hoch und bei der 570 und 580gtx niedriger. Die letzteren haben eine höhere Speicherbandbreite was sich bei größer full hd Auflösung eben bemerbar macht (auch mit viel AA/AF).

Mit Oc wird P/L also besser bei der 560ti und die 570gtx bleibt weiterhin deutlich hintendran, die neue 560ti auch, je nachdem zu welchem Preis sie angeboten wird.
So oder so reicht eine 560ti mit oc für alles in vernünftigen Einstellungen, deswegen muss man nicht mehr Geld ausgeben, kann es aber weil die 570gtx ne super Karte ist.

Cooler Master schrieb:
Habe jetzt mal die Preise genauer Verglichen !
Ich will eine von Asus deswegen tauchen jetzt hier die Asus Modelle auf.

560 Ti = 244 Euro
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII_TOP-2DI/810580/?

Und warum genau holst du dir nicht lieber die Asus 560 TI hier für 189€ ? (Ist allerdings ein anderes Design)

Die minimal höheren Taktraten verkraften wahrscheinlich 99% der "kleineren" Asus auch, jedenfalls sagt mir das meine Kristallkugel ... (822 zu 900 Mhz Coretakt, 1002 zu 1050 Mhz Speichertakt).

Das ist natürlich deine Entscheidung, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis nicht.

also ich beschäftige mich seit 2 stunden mit der gleichen frage und (auch wenn du bereits asus only gesagt hast) bin zu dieser hier gekommen:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

ich suche eigentlich nur noch eventuelle gründe die dagegen sprechen, sonst ist die morgen aber sowas von bestellt..

Die oben genannte MSI ist auf jeden Fall top!

Wobei ich bei meiner als erstes eine defekte erwischt hatte. (Sie wurde zu heiß)

Nach Umtausch läuft die Neue auch übertaktet, leise und stabil.

Sapphire Forum
Zurück
Oben