Welche 7850?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich werde ein bisschen aufrüsten und wollte fragen, welche 7850er ich nehmen soll. Wichtig ist mir...
1. LEISE! Im idle will ich sie nicht hören, unter last ist es mir Wurscht
2. Mindfactory, weil ich gern auf dieses Never Settle Pack zugreifen würde.

Danke schon mal!
Fanta

oh...ok. Dann vergesst 2.! Allerdings sollte der Shop einen Phenom 945er haben...der wird nämlich mitbestellt. Ansonsten gern Vorschläge zur 7850...meine jetzige 4830 ist ein Fön und das halte ich echt nicht mehr aus!
Ergänzung ()

PS @ KTM Lappi: Office?

CASEKING und Hardwareversand bieten das auch an
Caseking ja, hardwareversand nein. Hier stehen die Partner: http://blogs.amd.com/play/this-holiday-never-settle/

Und was meinst du mit größerer Auswahl? Mindfactory hat eigentlich die größere Auswahl. Die Aktion bezieht sich auf alle HD 770 GHz - HD 7970 und nicht nur auf XFX (die werden nur auf der Werbefolie angegeben)

BTT: Ich würde auch zur HD 7850 von XFX greifen, aber wirklich die DD / Dual Fan

als hinweis , bei mindfactory bekommst du 1 game dazu , bei alternate hab ich 2 (dirt und sleeping dogs) dazu bekommen
Wird vermutlich noch eine Karte aus einer älteren Charge gewesen sein, das Game-Bundle mit Dirt 3 ist eigentlich am 30.06.2012 eingestellt worden: http://xfxforce.com/en-us/Features/Dirt3.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hat Gigabyte mit den Windforce-Modellen den besten Kühler am Markt, daher würde ich diese Karte momentan empfehlen, sofern der Mehrpreis einem nicht zu hoch ist.

Aber: MSI Afterburner ist Pflicht, weil die Lüftersteuerungen von den Dingern auf das Klima in einer Sauna ausgelegt sind. Sobald geregelt hört man nix mehr.

enzor schrieb:
Momentan hat Gigabyte mit den Windforce-Modellen den besten Kühler am Markt[...]

Kann man drüber streiten, allerdings höre ich die Lüfter meiner Sapphire 7950 (den selben Kühler haben auch die 7850 Modelle) überhaupt nicht ;)

Also ich kann dir sagen, welche 7850er nicht die leisesten sind; Nämlich die von PowerColor, Club3D, und HIS (nicht die IceQ). Das HIS-Basismodell hat einfach einen Alukühlkörper ohne Heatpipes mit einem 60mm Lüfter drauf. Die Restlichen verfügen jeweils über eine einzelne Heatpipe.

Alternativ kannst du auch einfach die allerbilligste Karten von allen nehmen und dann einen Kühler von einem Drittanbieter draufmachen wie z.B. den AC Mono Plus oder Setsugen 2. Das ist m.M. nach die effektivste Lösung. Allerdings gibst du hier ca. 10€ mehr aus und hast eventuell keine Garantie auf die Karte.

Excavated schrieb:
Caseking ja, hardwareversand nein. Hier stehen die Partner: http://blogs.amd.com/play/this-holiday-never-settle/

Und was meinst du mit größerer Auswahl? Mindfactory hat eigentlich die größere Auswahl. Die Aktion bezieht sich auf alle HD 770 GHz - HD 7970 und nicht nur auf XFX (die werden nur auf der Werbefolie angegeben)

BTT: Ich würde auch zur HD 7850 von XFX greifen, aber wirklich die DD / Dual Fan

Wird vermutlich noch eine Karte aus einer älteren Charge gewesen sein, das Game-Bundle mit Dirt 3 ist eigentlich am 30.06.2012 eingestellt worden: http://xfxforce.com/en-us/Features/Dirt3.aspx

Dann ist das mit Mindfactory jetzt neu, letzte Woche war nur bei den XFX das Logo drin vom NEVER SETTLE, bei allen anderen AMD Karten war dieses kleine LOGO was sich zwischen Bild der Grafikkarte und dem Preis befindet nicht drin.

letzte Woche war nur bei den XFX das Logo drin vom NEVER SETTLE
Vergangene Woche war eigentlich nirgendwo das Logo drin., das die Aktion wegen der Indizierung der PEGI-Version von Sleeping Dogs ruhte. die verschickten Keys waren nämlich nicht für die USK- sondern für die PEGI-Version

Die Asus 7850 ist perfekt --> leise, kühl, schick und lässt sich auch sehr gut übertakten

Bevor du dir für ~170/180 ne 7850 kaufst, kannst auch die 7870 PCS+ von Powercolor für 199 nehmen.

Mahlzeit zusammen,

danke erstmal für die ganzen Kauf-die-Tipps. Ihr habt mir geholfen das ein oder andere Modell auszuschließen, z.B. XFX mit Single Fön. Nach gestrigem HinundHer hab ich mich jetzt doch für eine ganz andere entschieden und die HIS IceQ genommen...welche gegenüber der "normalen" HIS wohl eine bessere Kühlung, Haus-Übertaktung und gute Übertaktungsmöglichkeiten hat. Sollte für mich allemal langen und hoffentlich (!) auch leise sein.

Vielen Dank nochmal...
Fanta

Zurück
Oben