Welche 7950

Habe ich auch vor. Ich habe sogar die XFX bestellt, aber die ist leider erst am 12.11 lieferbar. Da dachte ich mir entweder ich warte darauf oder storniere die Lieferung und hole mir eine andere Karte. Nur weiß ich nicht welche.

Hallo,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich die Gigabyte nehmen. Wäre für mich zweite Wahl gewesen.

Wenn Du eine im Idle unhörbare Karte willst, schau Dir die 7950 in meiner SIG an. Selbst unter Volllast (FurMark) maximal ein leichtes Säuseln.

Kann ich wärmstens empfehlen. Schafft locker Alles was derzeit zum Zocken auf dem Markt ist auf ultra und full HD.

Und hat ein sagenhaftes OC Potential, was aber derzeit absolut nicht benötigt wird.

Die Gigabyte Karten sind wirklich sehr leise :) Kaufempfehlung meinerseits.

Ich habe zwar keine 7950, aber eine Sapphire 7970 und die ist bei mir im Idle unhörbar und unter Last relativ leise. Mit Headset unter Last nicht hörbar.

Ich würde dir die Boost Version der Sapphire 7950 empfehlen. Die hat etwas mehr Leistung als die normale 7950

Ich habe zig viele Kommentare gelesen, dass man die Karte manuell übertakten soll und nicht flashen soll, da es die Spannungen sehr hoch anhebt und man die manuell auch höher übertakten kann. Die Gigabyte hat bereits 900 MHz, würde ich damit auch die 1GHz Marke knacken können? Die Lautstärke spielt natürlich eine große Rolle, auch die Kühlung.

Ok danke, die Sapphire scheint wirklich gut zu sein. Die Spiele kann ich ja erst holen, wenn ich die Rechnungsnummer habe. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben