Welche 88GTS und welches Netzteil?

Ah, ok. Deshalb wahrscheinlich günstiger. Gut, danke für die hilfe. Das wars dann auch. Ich denke mal es wird das Sharkoon. Wird sicher seine Arbeit verrichten ;)

Ich muss doch nochmal stören :D

400W sollten doch reichen, gelle?
Also für ne 88GTS, E6300 (evtl. später auf ca.3Ghz)
Laut so einem komischen Test, wären 300W nötig. Ob last oder idle steht da nicht, aber ich denke mal die meinten Last.
Was sagt ihr? 400W reichen, oder?

Vieleicht hilfts...

Ich hab unten beschriebenes Problem und betreibe das Problemlos mit nem 450W Netzteil von Sharkoon...

Sind immerhin 50W mehr. Aber ich denke schon, dass 400W reichen würden.
Möchte halt nur ein paar Meinungen sammeln.

numi schrieb:
ich würde nicht die xfx nehmen sondern die Xpertvision. Da ist nämlich Spellforce 2 dabei und auch ein Stromadapter. Bei der XFX Karte ist eigentlich garnichts dabei.
Zu den Unterschieden zwischen den 88er Karten:
ES GIBT KEINE! Soweit ich weiß werden die Karten alle im gleichen Werk produziert (ich glaub bei Asus) und sind abgesehen vom Aufkleber haargenau gleich.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neues Systems und möchte ebenfalls mein altes vorhandenes Enermax 350W Netzteil behalten.

Ich hatte von der Graka her mir die XFX ausgesucht, aber mich stört gerade der Satz oben, das dort kein Stromadapter bei ist (für PCI-Express)....

Wie kann ich mein altes Netzteil denn dann an PCI-Express anbinden?

Gruß

Einfach irgendwo so einen Adapter kaufen. Beim K&M hier um die Ecke hatte ich letztens sogar einen umsonst gekriegt.

Oder nimm Gainward. Habe selbst Erfahrung mit Gainward-->Spitze kann ich nur sagen.

Adapter habe ich gefunden, sehr gut. Danke

Gainward scheint auch nicht schlecht zu sein, auch da danke.

Allerdings ist meine persönliche Rangliste bisher:

1. XFX 8800 GTS 640 --> hier
2. EVGA 8800 GTS 640 --> hier
3. Gainward 8800 GTS 640 --> hier

Welche wäre da eurer meinung nach die beste? Preis/Leistung/Ausstattung/Kühlung/Lautstärke etc.?

An dem Stromadapter soll nicht liegen den kaufe ich für 4€ bei caseking wo ich mir auch den coolermaster hyper tx intel, papst gehäuselüfter und Coollaboratory Liquid MetalPad kaufe....

Mit freundlichem Gruß
Robert

Also ich benutze auch seit Jahren Gainward und nie die geringsten Probleme gehabt. Die 8800 GTS läuft auch super - ne klare Empfehlung von mir.

wegen der graka, schau mal da in den bericht von CB.
war sehr aufschlussreich, und letztlich auch meine Kaufentscheidung.

mein und CB Tipp, nimm die XFX GeForce 8800 GTS 580M XXX

momentan wohl die schnellste 88er GTS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bericht erstattung:
Hab jetzt endlich mit dem Kauf eines neuen Netzteils für die 88gts vorgesorgt. Es ist ein
"Enermax 350W EG365AX-VE(G)"
geworden.
Habs neu für 10,50€ exkl. bei eBay bekommen:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
Jetzt kann die 88 kommen^^:king: :king: :king: :king: :king:

Na dann, viel Spaß mit dem Enermax :D

mfG

_.~°Runner°~._ schrieb:
Bericht erstattung:
Hab jetzt endlich mit dem Kauf eines neuen Netzteils für die 88gts vorgesorgt. Es ist ein
"Enermax 350W EG365AX-VE(G)"
geworden.
Habs neu für 10,50€ exkl. bei eBay bekommen:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
Jetzt kann die 88 kommen^^:king: :king: :king: :king: :king:

Arghh.... Und ich habe dafür 89,99€ bezahlt.... Aber gut das war auch vor 5 Jahren oder so... Als mir mein 300W Noname Netzteil in meinem Celeron 400 um die Ohren geflogen ist...

Gruß

PS: wird auch bei mir zum Einsatz kommen mit C2D 4300 und 8800 GTS 640MB...

Nunja, es kostet heute immer noch mind. 45€
Und wenn es schon 5 Jahre alt ist und jetzt noch fast 100 Mark kostet kann es ja nicht allzu schlecht sein ;)
Die Werte sind ja auch ganz gut für ein Netzteil, dass es schon 5 Jahre gibt.

Ich bin prinzipiell auch an einer 8800 GTS (von Sparkle, da bester Preis) interessiert, sollte die Leistung meiner 7900 GT irgendwann nicht mehr ausreichend sein.

Nur frage ich mich, ob mein Netzteil noch schickt, wobei ich eher glaube, dass das nicht der Fall ist, denn die reine Leistung in W wird ja meist nur von den Marken - NTs 1:1 eingehalten.

NT ist ein No Name mit 420W und 16 A auf der + 12 V Schiene.

Nun ja, für die 79 GT reicht es noch und da hieß es erst, man brauche auch 20 A oder mehr.

Stromverbrauch (7900 GT vs. 8800 GTS), ganzes Sys laut CB in etwa:

Idle : 173 vs. 209 W
Last: 202 vs. 269 W

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein neues her.
Wie shcon gesagt. Du solltest mind. 24A auf der 12V schiene haben oder 2*12V schienen von der mind. eine 15A aufweißt.

Hochzieh^^
Morgen abend oder spätestens übermorgen wird gekauft, aber eine Frage brennt mir doch noch auf der Zunge.
Bei der VGA-Support list von Asrock steht, dass die MSI 8800 GTS 320MB ab forceware 158.19 auf dem Board verwendet werden kann.

Ist aber doch kein Unterschied ob ich jetzt MSI oder XFX oder sonstwas darauf klatsche, oder?

Ist ja schließlich das selbe, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Normalfall völlig wumpe, da sich praktisch alle Hersteller (palit/xpertvison mache manchmal eine Ausnahme) an das Platinenreferenzdesign von nvidia halten. Ob dann ein MSI oder ein XFX-Aufkleber drauf ist, spielt dann keine Rolle.

Forsa?!

Fällt mir nur dieser Laden für Umfragen/Analysen ein:D

Bild zeigt aber eindeutig eine XFX. Ist eigentlich aber auch wurscht, sind ja eh im Referenzdesign gehalten. Sollte also i O sein.

Zurück
Oben