Welche 9070 non XT?

Stütze ist bestellt.

Hab die Karte jetzt mal ordentlich getestet und ich bin verliebt ;)

Richtig geile Karte.Komme von einer 6800XT und der Performance Boost ist schon ordentlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und John_Wick
Benni82 schrieb:
Richtig geile Karte.Komme von einer 6800XT und der Performance Boost ist schon ordentlich!
Und die Hellhound ist auch wunderbar leise. Besonders im Quiet Bios. Gutes Gerät, viel Spaß damit! 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Benni82 schrieb:
Komme von einer 6800XT und der Performance Boost ist schon ordentlich!
Ich von einer 6900XT und merke den Unterschied deutlich. Bei dir wird es dann noch deutlicher!
Gute Wahl.

• Gefällt mir
@maxi_rodriges Meinst du mich oder den TE?

Also ich merke es in dem Sinne, dass ich keine Drops mehr habe in meinen Spielen. Ja klar, prozentual gesehen ist es nicht die Welt. Aber vom Spielgefühl schon ordentlich.

Der Wechsel von der 6800XT zur 9070XT ist deutlich zu spüren.

Hab aber nicht nur die Grafikkarte gewechselt sondern auch meinen 5800X gegen einen 5800X3D getauscht.

In Verbindung mit dem Grafikkartenwechsel hab ich nen sehr ordentlichen Boost bekommen!

Ich werde denke ich AM5 überspringen und mir dann wenn AM6 kommt n neuen Rechner zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1 und kristwi
Mein 5800X3D limiert aber bei Battlefield!

Wollte AM5 eig überspringen,aber...

Dein 5800X3D limitiert in 1440p?
Wie viel % ist die Grafikkarte denn in Battlefield 6 ausgelastet?

Und reichen dir die FPS oder nicht? Wenn nicht, dann upgraden. Anonsten so lassen!

Solange man genug FPS erreicht und keine Mikroruckler oder dergleichen hat... wäre mir das herzlich egal. Mit einem 5800X3D und einer 9070XT sollte Battlefield 6 jedenfalls butterweich in 1440p laufen. Wenn es das nicht tut liegts am Spiel. Dafür würde ich meinen PC aber nicht upgraden. Dann muss Dice eben noch Patchen bis die Performance stimmt.

Wir reden hier von 2042.
Die FPS reichen mir aber.....

Die Karte ist oft nur knapp 90% ausgelastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: maprie
Benni82 schrieb:
Wir reden hier von 2042.
Die FPS reichen mir aber.....
Oh da habe ich wohl etwas überlesen… 😅

2042 ist ja nun wirklich kein Spiel was sich mit Ruhm bekleckern kann - sowohl spielerisch als auch technisch.
Insofern würde ich sagen: Lass dein System so wie es ist. Behalt den 5800X3D! Zusammen mit der 9070XT langt das völlig aus, das System wird dir noch viel Freude bereiten.
Spar dir weitere Upgrades. Lohnt sich nicht für 1440p.

• Gefällt mir
Ich habe längst eine 9070XT Hellhound ;)

Zurück
Oben