Welche Aio für ryzen 9 3900xt sinvoll?

Oetzi lp schrieb:
Lüfter dreht mit 1000 Umdrehungen mehr kann er nicht.
Also wenn der Lüfter im idle voll aufdreht und du trotzdem 80 Grad hast stimmt definitiv irgendwas nicht.
Bevor du etwas neues kaufst würde ich mich erstmal darum kümmern. Bau doch den Kühler noch mal ab und schau wie die Wärmeleitpaste sich verteilt hat. Daran kann man gut erkennen ob der Kühler richtig saß.
 
Oetzi lp schrieb:
Das Problem ist wie schon erwähnt: dass vom Gehäusedeckel bis zum Mainboard nur ca. 4.5 cm Platz ist. Da wird es dann schwierig. Habe aber schon an den pure Loop 240 von be quiet gedacht mit 2 noctua 120 mmx120mmx15mm.
Sorry nicht sauber gelesen !
Das ist natürlich knapp.

aber ich bin auch der Meinung das sie Außen sitzen und nicht mittig.

beim 800/802 ist es jedenfalls so.
Das 600 hat sie auch nicht ganz mittig lt. Bildern :)

Hab grad nochmal geschaut.. in der Front lässt sich doch auch was installieren ?
Oder steht da bei dir der Drive Cage im Weg ?
 
Minime9191 schrieb:
Oder steht da bei dir der Drive Cage im Weg
Ja steht im Weg, müsste ihn weg tun und die Nieten aufbohren.
Ergänzung ()

Minime9191 schrieb:
Das 600 hat sie auch nicht ganz mittig lt. Bildern
Man könnte es ja Richtung die 5.25 Schächte befestigen.
oder wie gesagt schmälere Lüfter. Mit den schmäleren Lüftern wäre ich bei 42mm und hätte 3mm Spielraum.
 
Oetzi lp schrieb:
Was ist mit externer Wasserkühlung?
Extern unterliegt den gleichen Gesetzen der Physik wie Intern und macht auch erst ab mindestens 360mm Sinn.

Aber, nochmal, zum zehnten mal: das ist kein Allheilmittel. Korrigier erstmal die Montage deines bisherigen Kühlers, denn der sitzt falsch. Bei korrekter Montage gibts keine 80C im Idle. Punkt, Aus, Ende der Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und wrglsgrft
Zurück
Oben