Welche AMD CPU max. auf ein K7S8XE+ ?

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

also mein Bruder hat ein K7S8XE+ Mainboard mit einem Athlon XP 1800+. Er will nun eine neue CPU rauf haben und dabei gleich das maximum ausreitzen.
Leider finde ich weder auf der Homepage (http://www.asrock.com/product/product_k7s8xe+.htm) noch im Handbuch Informationen welche CPU maximal rauf passt.

Kann mir da jemand weiter helfen? Die Suchmaschienen spucken nur Ergebnisse aus wo Leute nen 2500MHz CPU oder wehniger drauf haben. Geht da noch mehr? 3GHz währen ideal.
Biosupdate sollte ja kein Problem sein zumal das Board 'n halbes Jahr alt ist... müsste also das aktuellste drauf sein.
Hoffe auf 'ne hilfreiche Antwort.

MfG
Skydix

PS: Was ist ein AMD Sempron?

Gut, ich danke Euch. Von dieser Tabelle wuste ich nichts und hab auch so auf anhieb nichts gesehen was ner Tabelle ähnelt.

das ist kein 2500mhz oder 3000mhz amd cpu sinmd dern das rating 2500+ oder 3000+

-.-

auf deine letzte Frage..

Der Sempron ist der Nachfolger vom Duron, also die abgespeckte Version bei AMD, basiert bei den Sockel A CPU´s auf dem Thoroughbred (256KB L2 Cache). Nen 3200er gibts davon aber für SockelA glaube nicht. Ist also nen 2500er Barton (512KB L2 Cache) zu empfehlen und den dann hochzutakten per FSB, oder nen XP mobile und den hochtakten. Viele der 2500er gehen auch als 3200er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben