Welche CPU, arbeitspeicher, mainboard?

M

Marces23

Gast
Hallo,

Ich habe jetzt die ati 4850 daheim liegen und ein be quiet Netzteil und eine Festplatte:D, was soll ich dazu noch kaufen, achja ein Gehäuse hab ich auch noch, Ich wollte ein Phenom Prozessor nehmen 4*3,0 GHZ, und von Kingston 4 GB arbeitspeicher, und das ASUS P5Q, geht ein Phenom Prozessor mit dem Board??

THX im vorraus

AW: Welche CPU, arbeitspeicher, mainboard??

Nein es geht kein Phenom Prozessor mit dem Board !

Meine Empfehlung wäre :

AMD Phenom II 940 4x3.0 GHZ

G.Skill 4GB DDR2-1066

MSI DKA790GX AMD790GX AM2+

Aber erstmal müssen wir wissen wieviel dein Budget beträgt !

Du willst von einem Q6600 auf einen Phenom umsteigen?

nee:D, den gebe ich meinem bruder, was soll ich nehmen?? 300-350 Euro

AMD Phenom II 940 4x3.0 GHZ = 210€

G.Skill 4GB DDR2-1066 = 40€ (DDR2-800 für 30€ reicht auch)

MSI DKA790GX AMD790GX AM2+ = 110€ / Alternativ : Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G = 70€ !

mhh ist asus nicht besser als gigabyte??

Es ist völlig egal welche Marke... beide Mainboards die ich dir empfohlen habe sind in ihrem Preissegment eine der besten wenn nicht sogar die besten !

Für 70€ gibts noch das Foxconn mit 790GX Chipsatz , klasse Schnäppchen... gibts aber nur bei mix-computer.de !

aber ein p5q ist doch besser als ein gigabyte oda?

Wenn du etwas mehr ausgeben willlst kommen noch Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX und MSI DKA790GX Platinum, 790GX in Frage

Wie kommst du jetzt auf P5Q? Für nen Phenom2? Und als ein Gigayte ist auch ne geile Aussage. So pauschal kannst des doch net sagen. Und Gigabyte ist schon ne gute Marke. Mfg Iohannes

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du oben gelesen hättest ... würdest du jetzt wissen das ein P5Q nicht mit einem Phenom kompatibel ist und NEIN es ist nicht unbedingt besser !
Du kannst kein 775 Sockel mit einem 780G bzw 790GX Sockel vergleichen...
Meistens sind aber die AMD Boards besser (Meiner Meinung nach)

ja mir ist wichtig das ich bis 16 gb arbeitspeicher erweitern kann, und das mainboard soll einfach gut sein, viele anschlüse, ich hab jetzt ein biostar und das ist ein kack

Das tut nichts zur Sache! 1. Finde ich persönlich Gigabyte vom P/L Verhältnis und so besser (sry, ist aber so) und 2. Geht auf das P5Q kein Phenom drauf, weil das Board nen Sockel 775 hat und der Phenom von AMD sich so schwer tut, auf nem Intel Sockel zu passen!

mfg Chuck

EDIT: Für was brauchst du denn bitte 16GB Ram, warscheinlich noch mit XP32 Bit oder wie? Und @riDero52: Es gibt glaube ich keinen klaren Sieger beim Vergleich Intel/AMD von den Boards her ...

Zuletzt bearbeitet:

Marces23 schrieb:
ja mir ist wichtig das ich bis 16 gb arbeitspeicher erweitern kann, und das mainboard soll einfach gut sein, viele anschlüse, ich hab jetzt ein biostar und das ist ein kack

waaas 16 gb wozu dass denn willst du mehrere filme gleichzeitig bearbeiten

nein, das ich auf der sicheren seite bin:D, einfach für 300 euro ein tipp von euch, es ist egal ob phenom oder intel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Tipps möchtest du eigentl. noch ??!?!

CPU : AMD PHENOM II 940 4x 3.0 GHZ = 210€

ARBEITSSPEICHER : G.SKILL 4GB DDR2-1066 = 40€ (DDR2-800 für 30€ reicht auch) !!!

MAINBOARD : GUCK OBEN... DA HABE ICH DIR WELCHE AUFGELISTET !!!

Ich würd nen Phenom 2 nehmen. Zu den Boards gibt dir Beitrag24 einen sehr guten Überblick. Musst selber wissen wie viel du ausgeben willst. 16 gb sind nicht auf der sicheren Seite sondern einfach nur sinnlos.

ok thx, ich will halt was gescheides kaufen und kein mist so wie letztes mal:D, ich will nur sicher gehen hehe

Ja verstehe ich...nicht schlimm ^^

Zurück
Oben