Welche CPU bis 170€ ?

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

langsam ist es für mich nochmal an der Zeit meinen Computer aufzurüsten.
Ich hab auch schonmal ein bisschen gestöbert und bin bis jetzt ziemlich angetan vom AMD A10-7870K Black Edition.
Hauptzweck für den Prozessor ist, dass er Spiele möglichst gut beschleunigt, eine intigrierte Grafikkarte muss nicht sein, ob Intel oder AMD ist im Grunde auch ziemlich egal, da weder ein neues Mainboard noch neuer Arbeitsspeicher vorhanden ist (Hierzu dürft ihr auch gerne Vorschläge mitliefern). Mein aktuelles System ist in der Signatur enthalten, wobei hiervon erstmal nur das Netzteil und die Grafikkarte bestehen bleibt.

Die Preisgrenze ist wie im Titel angegenben 170€ für den Prozessor.

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge.

Eindeutig den I5 4460.

Willst du dein altes System aus der Signatur ersetzen?

Jonas5 schrieb:

Jop, bis auf das Netzteil und die Grafikkarte, die Grafikkarte soll dann nächstes Jahr folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
promashup schrieb:

Spielen tu ich so ziemlich alles kreuz und quer.

habt ihr zu dem i5 auch nen Test parat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
i5-4460, Asrock B85 Pro4, 8GB Crucial Ballistix Sport. Zusammen ca. knapp 300€.

meloboy schrieb:
habt ihr zu dem i5 auch nen Test parat?

Oben gibt es die Rubrik "Tests" :rolleyes: Was glaubst du was Computerbase wohl testet, Sonnencremes für Gamer? :)

Wenn du aufs Geld achten musst, ein hochgetakteter Zweikern Pentium-K ist günstiger und reicht in einigen Games noch aus. AMd ist aus Gamingvorschlägen komplett aus, außer als GPU.

Wenn ich das dann richtig schätze sind das ca 20% mehr Leistung als der AMD seh ich das in ungefähr richtig?

john.veil schrieb:
AMd ist aus Gamingvorschlägen komplett aus, außer als GPU.

Immer diese Vorurteile. Und dann gibt es doch noch Leute die mit AMD Kisten daddeln.

Ich hasse solche vorurteilsbehafteten Totalaussagen.

Wiederholung: Er sucht einen Prozessor für unter 170 EUR, für 170 EUR maximale Power.

Manche Leute -> Kopf -> Tisch

wenn geld gespart werden soll dann nen fx 6300 welcher mit nen bisschen oc/nb takt anpassung in über 90% aller games den kleinen zweikerner zerreist. Also endweder low budget -> Fx 6300 oder bei bisschen mehr klein geld den i5 4460 wie oben empfohlen alternativ wenn die kerne auch gescheit genutzt werden nen fx 8320/8350

ja, solange nicht alle 8 threats genutzt werden. ich würde dir auch zum i5 raten ;)
Ergänzung ()

john.veil schrieb:
Oben gibt es die Rubrik "Tests" :rolleyes: Was glaubst du was Computerbase wohl testet, Sonnencremes für Gamer? :)

Wenn du aufs Geld achten musst, ein hochgetakteter Zweikern Pentium-K ist günstiger und reicht in einigen Games noch aus. AMd ist aus Gamingvorschlägen komplett aus, außer als GPU.

das ist aber auch mal sowas von daneben :freak:

john.veil schrieb:

Er hat es gesagt - kommt bestimmt zwischen der nächsten NSA News und Nvidia Werbung in einer AMD News. :=)

Kytor schrieb:
wenn geld gespart werden soll dann nen fx 6300 welcher mit nen bisschen oc/nb takt anpassung in über 90% aller games den kleinen zweikerner zerreist. Also endweder low budget -> Fx 6300 oder bei bisschen mehr klein geld den i5 4460 wie oben empfohlen alternativ wenn die kerne auch gescheit genutzt werden nen fx 8320/8350

Du hast doch laut Signatur den FX 6300. Reicht der Dir in allen Games aus? In welchen Auflösungen zockst Du? Oder anders: In welchen Games liegt es tatsächlich am Prozessor? Das würde dem Threaderöffner denke ich am besten weiterhelfen. Dann hat er mal ne Hausnummer. Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
zocke im wechsel von 1440x900 und full hd (wenn meine freundin nicht da ist wird schonmal ihr monitor missbraucht:evillol:) unter keinen der genannten auflösungen komme ich ins cpu limit außer in GW2 (bei wvw auf hohen details; mittlere spieler modelle komme ich auf 25-30fps).
Folgende Spiele werden von mir problemlos mit meinen System gespielt: BF3+BF4, Witcher 2+3, Minecraft mit texture und shadermods, skyrim mit div. mods, metro 2033, stronghold crusader 2, Arma 2 OA, CoD MW 2+3. Vom Preisleistungs verhältnis bin ich sehr zufrieden vom fx6300. Wenn keine abartig IPC lastigen Games bis Zen mehr rauskommen ala starcraft 2 oder Arma 3, die ich wirklich haben will und vernünftige details möchte reicht mir der fx bis zen locker aus.

Zurück
Oben