Welche CPU für mein 3-way SLI verbund?

Kozack

Commander
Also, da sich meine cpu einfach kein stück übertakten lässt und ich nicht sehen will wi emeine karten in manchen spielen nur 60% ausgelastet sind, möchte ich eine neue cpu+mainboard kaufen.

Ich dachte da ganz spontan an den i7 2700k.

Mainboard wäre nicht das thema, aber welche cpu soll ich zum befeuern meiner 3 karten nehmen?

Bin auch gerne für komplett andere vorschläge offen.

mfg.

An was machst Du denn die Auswahl fest? Budget? Natürlich einen 3960X.

Meine 3 gtx 470

Es sollte keine cpu sein die unnormal viel kostet. Also keine Extreme :D

Budget will ich so bei 300€ bis maximal 350€ bleiben.

Habe mich seit dem 1366 nicht mehr wirklich mit cpu's beschäftigt. Abundzumal kurz drüber geflogen, mehr aber nicht.

3930K gebraucht :-)

Denn wird´s garantiert nix. Denn alleine der 3930K kostet schon Neu über 500,00 Euro. Für ein gutes Mainboard kannst Du auch bis circa 200,00 Euro einplanen. Also 700,00 Euro kostet dich Dein Vorhaben mindestens.

CPU Kühler und Arbeitsspeicher könnten beim Sockelwechsel zu 2011 auch noch hinzukommen.

der 3960x ist einfach nur total überteuert... der 3930k reicht da mehr als nur aus

du könntest versuch gebraucht ne übertaktbare CPU für deinen sockel zubekommen.
aber ehrlich gesagt sind die 3 GTX 470 auch nicht mehr die jüngsten. an deiner stelle würde ich eher auf 600€ für ne neue CPU + Mainboard + RAM + GPU sparen

Wenns echt nen 2011er braucht dann nehm ich den i7-3930K und das ASUS Rampage IV Formula. Wirds eben weihnachten :D

Die 150€ euro mehr interessieren dann auch nicht mehr :D

Ja, das stimmt. Es sind nicht mehr die jüngsten, verrichten ihren dienst aber seit mitte 2010.
Und voll ausgelastet werden die karten zusammen nochmal nen bischen mehr fps raushauen.

Ne gtx 680 mit allem drum und dran kostet da erheblich mehr als nur cpu und mb.

CPU Kühler und Quad Chanel Arbeitsspeicher hast Du?

Weil der CPU liegt kein CPU Kühler bei. Boxed heißt hier nur 1 Jahr mehr Garantie und das es eine Umverpackung dazu gibt.

@ Yiasmat
was ist das denn für eine Aussage mit dem Chipsatz? Ist doch völlig egal ob der Chipsatz das kann, solange noch extra Chips drauf kommen und das Ding ne SLi Zertifizierung bekommt ist doch alles wunderbar...und von wegen nur So.2011... da gibt es genug So. 1155 die 3-Way SLi beherrschen

Ein 980X. Der sollte für den Preis zu haben sein. Der ist stark genug.

Also ich habe in manchen spielen echt nur eine gpu auslastung von 60% und ich denke nicht dass der 980X das packt. Aber ich lasse mich gerne belehren.

beim ASUS Maximus IV EXTREME R.3.0 steht bei guru3d und anderen seiten aufjedenfall 3-way sli.

Weil ich denke der i7 2700k wäre in etwa gleich schnell wie der i7-3930K. Aber ganz genau kann ich das nicht sagen. Bin da nicht so versiert was neue cpus angeht.

Um welches Game geht es denn überhaupt?
Und wo sind dann die FPS?

Zurück
Oben