Welche CPU max auf mein Board?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,

hab kein richtigen plan davon und wollte mal fragen was denn momentan max. für eine CPU auf mein board passt?
unter welchen voraussetzungen?

siehe sig!

thx mal,

ja danke ok, aber wenn du mal meine frage richtig liest.........

muss ich da irgendwas ändern dann? FSB oder was weiss ich? oder einfach druff das ding und gut? momentan is ja der 1400er drauf...

trotzdem danke Bubti :D

Das sollte wohl auch dort zu finden sein, oder im Handbuch, welches man dort auch laden kann, wenn man keines mehr hat. Seid Ihr eigentlich alle unfähig etwas selbst zu suchen?

so......ich dachte das wäre ein forum wo man fragen stellen darf!?

hab halt keinerlei ahnung von FSB und so und dachte ich frag mal die profis, aber naja..... schade eigentlich:(

So jetzt kommt ein Profi :D
Ne mal Spaß bei seite, meine schwester hat das board und benutzt das mit einem 2400+ @ 166FSB
Also, was Bubti gesagt hat war schon richtig, dass ein T-bred 2800+ maximal da draufgeht. Wenn du aber einen FSB 166 Prozessor drin hast musst du auch Speicher haben der DDR 333 unterstützt. Weitere Voraussetzung ist das neueste BIOS. Der Jumper zum wechseln des FSB auf dem Board muss auf 133 stehen und im Bios musst du dann unter Frequency/Voltage Control den FSB auf 166 stellen und dann läufts.

alles klar, danke, das is mal ne antwort.
das mit dem speicher is nämlich interessant.

handbuch is übrigens schrott, da steht nix davon drinne, vor allem nix über nen 2800+, gabs zu der zeit ja auch noch garnet......

Zurück
Oben