Welche CPU werde ihr euch als nächstes kaufen??

Welche CPU werdet ihr euch als nächstes kaufen?

• Intel

Stimmen: 26 27,1%
  • AMD

Stimmen: 68 70,8%
  • Andere

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
Meine beiden Athlon Sytsteme (1,0GHz und 1,4GHz) werden bleiben wie sie sind.
Aufgerüstet werden die sicher erst, wenn der Thoroughbred nur noch verramscht wird.

Mein nächstes HighEnd-System wird (wenn bezahlbar) ein AMD Sledge-Hammer mit ordentlich RAM und 2 saftig großen Platten werden.
Dann kommt noch ne feine Kyro3 rein und ne SB Audigy.

Gekauft wird das alles aber erst, wenn Berkeley einen 64Bit Seti-Client rausbringt ;)

Also ich bin mir bei meiner nächsten CPU noch nicht sicher, habe aber angesichts meiner 1700mhz noch keine Bedenken...
Wenn sich AMD weiter so gut entwickelt, dann werfe ich mich mal auf deren CPUs...
Was mich mal interessieren würde, warum steigst du von AMD auf Intel um? (Nur so... ich kenne das bis jetzt nur umgekehrt...)

Jo wird wohl wieder mal ein AMD !
weil sind schnell billig und zuverlässig (zugegeben war nich immer so was die schnelligkeit und zuverlässigkeit angeht)!

@Hobbyschrauber

hab gesehen hast auch A7V und TB 900
hast du zufällig eine netzwerkkarte im rechner und wenn ja in welchem slot hast du diese ?
achja und auch in welchem slot die soundkarte ?
hab da so einige probs mit leider !

THX im vorraus

mfg Zeus

hab derzeit nen Athlon XP, davor nen Pentium III, davor wiederrum nen AMD k5...
die nächste CPU wird die mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss...

ich glaub ja daß es wieder n amd wird, aber ich bin mir noch nicht schlüssig. wenn die entwicklung nicht so schnell gehen würde, würd ich mir öfter was neues holen. aber so steht das nächste immer schon am horizont un deshalb nur wat neues, wenn ich unbedingt brauche (oder meine ich brauche es). man will sich ja nix veraltetes kaufen. zb: vor dem kt333A kommt mir kein neues mobo rein. außerdem muß der performance-schritt mindestens 30-40% betragen. intel käme für mich in frage, wenn die preise in relation stünden, da die eigentlich besser geeignet wären für was ich mache.

just my 2 eurocents

Hallo Leute!

Endlich mal eine Intel-AMD-Diskussion, die nicht sofort in einen Glaubenskrieg mit wüsten Beschimpfungen ausartet. Klasse!

Ich sehe das Thema auch völlig ideologiefrei. Mein erster Prozzi war der legendäre NEC V20 (kennt den sonst eigentlich noch einer?) mit damals sagenhaften 10 Mhz Taktfrequenz, dann kam ein 486-er von Intel mit 25Mhz, danach ein AMD 486-DX4 mit 100 Mhz, ein AMD-K6 mit 200 Mhz. Mit einem neuen Rechner kam dann ein Pentium II mit 350 Mhz an den Start, der dann irgendwann auf gleichem Board durch einen Pentium III mit 550 Mhz ersetzt wurde. Aktuell betreibe ich seit knapp einem halben Jahr einen AMD Thunderbird mit 1,4 Ghz.

Bisher habe ich mir immer den Prozzi ausgesucht, der mir am besten geeignet schien und ein brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis hatte. Genauso wird´s künftig auch gemacht. Wenn die von Intel mal wieder ordentliche Preise hinbekommen, warum also nicht? Oder auch weitere Anbieter, die man heute noch gar nicht kennt.

Aktuell stellt sich die Frage allerdings ohnehin nicht, da ich mit dem TB 1400 leistungsmäßig bestens bedient bin und gemeinsam mit einer schnellen Graka (Radeon 8500) auch UT2 und ähnliche Knaller noch gut laufen sollten. Ein Jahr oder auch länger sollte der Donnervogel daher noch vor sich haben

Wenn´s aber wegen eines Defektes Ersatz geben müßte, würde es aktuell ein Athlon XP je nach finanzieller Tagesform zwischen 1700+ und 2000+ werden, den ich noch auf gleichem Board betreiben könnte.

Ciao, Tiguar

Hey !

Also:

Solange Intel nur mit hohen Preisen Maßstäbe setzt, werde ich bei AMD bleiben.
Ansonsten sind Intel-Prozessoren nicht zu verachten.:D :D :D ;)

MfG, Ricky

Ich habe mir erst anfang des Monats einen AMD Athlon XP 1700+
geholt ich denke mal der wird wohl eine weile reichen wen ich mir
dann mal eine neue CPU holen muss dann achte ich wohl auf
ein gutes billiges Mainbord und eine gute und billige CPU
ob das dann nun Intel oder AMD ist ist mir gleich
Hauptsache ein gutes Preis-leistungs- verhältnis ist dann
bei einem der CPU und Mainbordhersteller gegeben

:D :D :D

Mal sehen entweder n 1000er Duron oder 1000er Athlon
für mein 3. System.
Soll ein reines DVD/LAN/Server-System werden.

Da ich noch 1Gig an SD-Ram rumliegen habe, sowie ein Abit KT7-Raid Mobo,Hercules 3 D P. 4500 64 Mb,Alpha Pal 6035,
100 Mbit NIC,300 Watt PSU und diverse 80² Lüfter.

Wird alles in einen Miditower gepackt und hier und da noch ein paar extras gekauft.

Die Hercules Muse XL kann ich als Low Cost Soundkarte empfehlen, 2 Audioausgänge für 4 Boxen.

Ich habe sei einem 1/2 Jahr ein Athlon 1000 MHZ, leider
kt 133 Chipsatz von Via d.h. kann leider nicht auf Xthlon XP umsteigen ! Warte wohl noch 2-3 Monate hohle mir dann ein Athlon 2000+ mit neuem Board . Amd rulez :)

AMD

Natürlich AMD, gibts da sonst noch was? :D

mein letzter intel war nen pentium 100... :evillol:

Intel is mir als schüler einfach zu teuer...m
ein nächstes update is schon geplant, is nur noch die frage ob mein budget für CPU+MoBo+RAM draufgeht oder für ne neue graka... mal schauen... aber wenn neues Board dann mit KT333A und thoroughbred

cYa JojoMC

Re: Welche CPU werdet ihr euch als nächstes kaufen??

Original erstellt von BranVan
Also ich werde mir nen Intel kaufen! (momentan hab ich Athlon)
Jetzt bin ich mal interessiert was ihr euch kaufen wollt.

Seit dem Atlon mit 700 Mhz bin ich eigentlich im Höchsten Maße mit den AMD Prozessoren zufrieden, deswegen wird der nächste dann auch der xp 1800 sein.

Wenn AMD seinem Preis Leistungsverhältniss teru bleibt.... blaibe ich es AMD wohl auch.

aber mal schaun, der neue soll dann eigendlich ne zeit lang halten :-)

cio....
Georg

Habe diesen Beitrag beim durchstöbern gefunden und nun würde mich mal interessieren ob die AMDler in diesen Beiträgen immer noch für AMD sind oder nun doch schon eher zu INTEL tendieren. :rolleyes:

Ich habe bis jetzt einen AMD Thunderbird mit 1Ghz gehabt, war auch immer zufrieden damit. Nur jetzt denke ich dass INTEL doch die bessere Wahl ist, denn wenn ich mir die Preise von den neuen Athlon XP 2600+ ansehe sind die auch nicht das billigste.
Ich habe mich nun für einen INTEL P4 2,53Ghz (533Mhz) entschieden. :D

Hmm...mir reicht vorerst mein 2000+ :D
Ich tausche den erst aus,wenn's wirklich knapp wird... :)

Ich weiss nicht,was die Zukunft bringen wird,aber ich denke,wenn Intel was gescheites(die ham ja jetzt grad schon was gutes,aber ohne Übertakten von den "Billigen" bin ich mit nem billigen AMD besser dran) rausbringt,das auch billig ist,dann hol ich mir nen Intel,wennnicht dann halt wieder nen AMD ;)

Tachchen,

Warte schon sehnlichst auf den Athlon 2400+, dann fliegt mein 1400 Thunderbird raus.

Und wenn sie bekanntlich warten bekommen sie nen harten, alter Satz von mir:schluck:

Gruss Dirk

Das werde ich, wenn es soweit ist, spontan nach der gegebenen Situation entscheiden. Zur Zeit tendiere ich wieder eher zu Intel. Aber gekauft wird wohl erst wieder nächstes Jahr (und bis dahin wird sich ja hoffentlich noch einiges tun außer bloße Hz-Steigerungen :))

Ich bleibe auf jeden Fall bei Intel, hab mit AMD nur schlechte Erfahrungen in Sachen Stabilität und so weiter gemacht, die paar Mark mehr für einen Intel sind es mir wert, und so viel sind es gar nicht

Ich habe für amd gestimmt und bin von meinem tb auch auf nen XP umgestiegen und kann mich echt nicht beklagen!

Zurück
Oben