Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll es denn kosten? Nach den restlichen Komponenten scheint Geld nicht so wichtig zu sein, dann den schnellsten Core i7.
Wenn der Preis auch ne Rolle spielt würde ich mir in 12 Tagen die Benchmarks der dann kommenden Phenom IIs gegen den Q9550, Q9650 anschauen.
Warum stehen da schon 8GB RAM drin? Wenn Du den RAM schon hast und weiter verwenden willst, dann bleibt nur ein Phenom II auf nem AM2+ Board. Wenn Du den RAM noch nicht hast würde ich eh mal überlegen, ob die Hälfte nicht reicht. Die letzten 4GB verbraten nur unnötig Strom.
Killermücke, bei einer GTX295 im Rechner ist das sowas von egal. Der Speicher ist das kleinste übel, ausser man verwendet FB-DIMMs. Wenn er sich eine 295er leisten kann wird er sich wohl auch den Strom dazu leisten können.
Also da das ASUS P5Q ein Sockel 775 Mainboard ist, kommt ein i7 gar nicht in Frage. Auch AMD scheidet aus. Also bitte nur entsprechende CPUs der Reihe Core2Duo und Core2Quad. Achja, die CPU soll übertaktet werden und möchte gern meinen Zalman CNPS9700 led weiterverwenden.
Also bei den RAM-Preisen müssen es ganz klar 8GB sein.
Ich würde den Core 2 Quad Q9550 nehmen und diesen auf maximal 3.4 Ghz pushen, was aus meiner Sicht für wirklich jede Graka ausreichen sollte, auch im SLI Betrieb. Der 9650er ist mir preis-leistungstechnisch leider zu teuer, als dass er sich lohnen würde.
Also da das ASUS P5Q ein Sockel 775 Mainboard ist, kommt ein i7 gar nicht in Frage. Auch AMD scheidet aus. Also bitte nur entsprechende CPUs der Reihe Core2Duo und Core2Quad. Achja, die CPU soll übertaktet werden und möchte gern meinen Zalman CNPS9700 led weiterverwenden.
Da es scheinbar mitm Geld nicht soooo knapp ist, würde ich mir nen q9550 reinstecken.
Da wirst du dich sicher nicht ärgern. Wenn du mal ein Spiel haben solltest das von mehr als 2 Kernen profitiert und du hast nur 2, aber ne mords tolle Grafikkarte würds mir stinken.
Würde Nr. 2 nehmen also den Q9550 im E0 Stepping, lässt sich dadurch besser übertakten und bleibt kühler. Einen 2Kern Prozessor würde ich heute nicht mehr in einen Spiele Rechner kaufen, da nach und nach alle Spiel auf mehr Kern Unterstützung umstellen (die neuen mein ich damit). Schon heute reicht der E8400 nicht mehr 100%tig für alle Spiele als ein Beispiel GTA4 da kommt man mit einem DualCore nicht sehr weit.