Welche der 3 SSD

Welche der 3 SSD würdet ihr nehmen ?

• OCZ Agility 2 Extended 120GB

Stimmen: 8 12,1%
  • Intel X25-M G2 Postville 160GB

Stimmen: 51 77,3%
  • Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle G2 128GB

Stimmen: 7 10,6%

• Teilnehmer
    66

DennisZ

Ensign
Da ich so langsam immer neugieriger auf SSD werde und die Preise der 120 - 160 GB Varianten ja noch "halbwegs" erträglich sind wollte ich mir auch eine Kaufen mir mir aber noch unschlüssig welche.

Scheinbar im Moment die Schnellste aber auch auch die Teuerste SSD der Dreien. Und noch nicht Lieferbar. Mir würde das Warten aber nix ausmachen.
OCZ Agility 2 Extended 120GB

ca. 40 GB mehr Speicher bei fast gleichen Preis.
Intel X25-M G2 Postville 160GB

Sehr Günstig aber wohl auch bissl langsamer. Wer spart nicht gerne ~~100 € :)
Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle G2 128GB

Welche würdet ihr nehmen und warum ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich endlich zu entscheiden.

Gruß
DennisZ

Eggcake

Commodore
Anstatt zur Agility würde ich zur Solidata K8 greifen. Dieselbe Leistung, ebenfalls 120GB, billiger - und lieferbar!

Ob Postville oder Sandforce...die Postville hat sich mittlerweile wirklich bewährt. Die SandForce ist schneller, aber halt auch teurer.

Diese Entscheidung kann dir nicht wirklich jemand abnehmen...

Die V-Series ist nicht zu empfehlen. Wenn, dann die V+.

Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Objektiv: Die Sandforce sind im Praxistest nicht signifikant schneller als die Intel, bei der bekommst du aber mehr Speicherplatz. Die Kingston dagegen hat bisher nicht so überzeugt (einen Test bei CB gibts ja leider noch nicht). Von daher am ehesten die Intel, das ist auch bewährte Technik, Sandforce ist ja ganz neu am Markt, da gibt es bisher noch keine Langzeiterfahrung.

Subjektiv: meine 160er Postville rennt richtig gut... kann ich nur empfehlen ;-)

Wenn es günstiger sein soll und 128GB reichen, dann wäre eine Indilinx eine gute Wahl. Vor allem Corsair Nova und G.Skill Falcon II.

s6plus

Newbie
Moin, ich habe die Kingston SSDNow V+ Drive 128GB Bundle, 2.5", SATA II (SNVP325-S2B/128GB).
Dies ist die neuere Version mit Thoshiba Controller.
Kann ich nur empfelen.
Wenn du sie nicht nur zum "benchmarken" haben möchtest, sondern zum arbeiten, wirst du viel Spaß mit dem Teil haben.

S

skeltah

Gast
Ich hab im Moment X-25M (80GB) im Einsatz, sensationell! Bei mir war der Preis ausschlaggebend, zudem brauch ich nicht mehr Platz, da nur das System und die wichtigsten Programme drauf laufen. Ich denke es ist relativ egal bezüglich Qualität für welche du dich entscheidest. Sind alles Top-Disks. Falls Geld keine Rolle spielt, nimm die grösste der dreien.
N.b. lies dir villeicht noch folgenden interessanten Artikel durch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

skeltah

aklaa

Vice Admiral
würde Intel kaufen, aber auch nur weil die 160GB ist. Hoffentlich werden die günstiger, da könnten dann auch paar gute Games passen^^

DvP

Admiral
Wenn die Kohle nicht so viel Rolle spielt und du die maximale Leistung willst, dann nimm doch die Agility 2.

Intel!

j3tho

Commander
Hab selbst ne Postvill @ 80Gb und würd daher zur Intel greifen (die 160er sollte noch ein bissl schneller sein.). Ist für mich einfach die solideste Leistung.

payman

Banned
8 Leute 8 Meinungen,
die Agility hat genau wie die Solidata K8-120 den Sandforce 1200 Controller, nur mit dem Unterschied, dass die K8 bereits die neue FW mit 20 % mehr Kapazität zu einem 10 % besseren Preis bietet.

DvP

Admiral
Entscheiden kannst nur du selbst. Den größten Geschwindigkeitsboost wirst du haben, wenn du von HDD auf SSD umsteigst und begeistern wird dich jede. Klar ist nur, dass die Dinger immer noch schneller werden können. Aber nen feinen wow Effekt hast du mit jeder. Wenns primär um den Spaß am Speed geht und der auch noch halbwegs kostenrelevant sein soll, kannst du selbstverändlich auch eine günstigere nehmen und wirst deine Freude haben.

DennisZ

Ensign
Ersteller dieses Themas
Danke euch allen für die vielen Meinungen! Da die Umfrage und eure Meinungen deutlich zu der Intel deuten und ich sie aufgrund der Speichergröße eh am Intressantesten fande werde ich sie mir nun auch Kaufen.

Kann geschlossen werden.