welche erfahrungen hatte ihr bisher mit reklamationen?

maxmad

Ensign
also welche pc hardware musstet ihr bisher reklamieren, wieso, gab es probleme und hatte ihr erfolg damit? mich würden eure erfahrungen interessieren weil ich gerade selber einen p4 bei mindfactory gekauft habe und das ding nicht funktioniert, was meint ihr wie meine chansen stehen einen neuen zu bekommen?

thx an alle die hier was sinnvolles posten :)

falsch-->chansen richtig-->Chancen

Sorry, aber das sticht mir so ins Auge.

Also mit Mindfactory habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Damals per Versandweg und jetzt (der Marine sei Dank) direkt im Ladengeschäft.

Gerade mit P4´s ist Mindfactory sehr gut, denn sie versprechen einen Austausch innerhalb von 3 Tagen bei diesen Prozessoren.

Sonst hatte ich auch alles was bis jetzt kaputt war sofort umgetauscht bekommen.

Ich habe sogar vor 2 Monaten eine Mail bekommen das mein Modell meines Back-UPS von APC extrem brandgefährdet ist weil APC eine Auschußserie produziert hat. Hätte mir Mindfactory das nicht geschrieben hätte ich nie davon erfahren und wäre vielleicht inzwischen abgefackelt.

Also bei mir war es eine alte Geforce 2 Karte von Hercules. Ich hab sie von einem Freund geschenkt bekommen. Diese Karte hatte anscheinend einen Defekt beim DVI Ausgang. Nun ja der Freund hatte natürlich keine Rechnung mehr. Hab einfach eine Mail an Hercules geschrieben, den meine Situation geschildert und hab prombt eine RMA Nummer erhalten. Dann Karte abgeschickt und nach 2,5 Wochen eine komplette neue, sogar mit neuem Boarddesign :) erhalten. Kosten des ganzen vorgange 2,50 € Versandkosten zu Hercules.
Also alles in allem eine gute Geschichte.
Zusatz: Laut Hercules geben die 3 Jahre seit Kaufdatum Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von brenner
falsch-->chansen richtig-->Chancen

Sorry, aber das sticht mir so ins Auge.

tut mir leid :rolleyes: ich verspreche besserung :)

also kann man davon ausgehen das wenn ich glück habe, ich innerhalb von ca einer woche eine neue cpu habe?

2 defekte IBM Platten -> eingeschickt mit RMA -> 2 1/2 wochen später -> 2 neue bekommen.....

1a Service..... Aber IBM Platten kauf ich trotzdem nicht mehr :D

AVM BlueFritz! USB nach 3 Stunden defekt.

Mail an AVM Suport. Kurzes Hinn und Her. Nach 5 Tagen komplett neus Gerät bekommen. Ohne Originalrechnung (bei ebay gekauft). Nur Ser.-Nr. übermittelt.

Super Service!!! Kann AVM nur empehlen.:daumen:

Im Normalfall würde ich mich aber immer erst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Der direkte Weg über den Hersteller ist aber oft schneller (wenn möglich).

TOM

@madmax:

eigentlich schon, aber bei dir kommt ja noch die versandzeit dazu, könnte also eng werden mit einer woche.

ok, auf ein paar tage mehr kommt es dann auch nicht an, hauptsache ich bekomme ihn überhaupt umgetausch. was hat es eigentlich mit dieser RMA nummer auf sich?

Zurück
Oben