Welche Externe Festplatte

Thesi

Lt. Junior Grade
Hallo Cb-Community,

ich habe eine Email von HWV erhalten in der mir mitgeteilte wurde, dass meine bestellte Externe HDD ausverkauft ist und HWV sie nicht nachbestellen kann. Und nun soll ich doch eine andere Externe angeben oder mir das Geld für die Externe zurücküberweisen lassen.

Da ich aber eine Externe brauche bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Externen. Da ich mich dabei jedoch nicht auskenne würde ich mich über Tipps und Empfehlungen eurerseits sehr freuen.

Die Externe, die ich eigtl wollte war die "WD My Book2 Home Edition 1TB", aber die gibts jetzt leider nicht.

Was würdet ihr für eine nehmen?

Gruß
Thesi

@meisterglanz42:

Ich hatte mich gegen diese entschieden, da mir von dieser abgeraten wurde, da sie keinen e-SATA Anschluss hat.

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Hi-Speed-Usb und einem e-SATA Anschluss.

Lohnt sich ein Aufpreis für einen e-SATA Anschluss?

Gruß
Thesi

Hallo

Ich finde diese
http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10982
genial. Gibts bis 500GB. Sie sieht schön aus und ist wirklich praktisch. Kommt natürlich darauf an, ob du Wert auf gutes Design legst. Ich hab sie zu einem guten Preis bekommen (Interdiscount Aktion).
Die Idee mit dem Kabel gefällt mir sehr gut und bewährt sich in der Praxis. e-Sata ist schon schneller!
Aber ich denke das verschwindet mit USB3 (meine Meinung)

Ja ich hab jetzt selbst nochmal ein wenig nachgerechnet, wie lange es dauert bis ich meine jetzigen Daten auf die Externe kopiert habe und war überrascht, dass es selbst mit den USB-Anschluss nicht so lange dauert...Hatte da irgendwie ganz andere Dimensionen im Kopf. Ich weis auch nicht warum, aber der USB reicht. :)
Dann komm ich auch noch billiger weg ^^

Ok dann fällt die Entscheidung zwischen der WD Elements 1TB und der WD My Book Essential USB 2.0 1TB.

Die unterscheiden sich ja nur in ihrem Aussehen.

Gruß
Thesi

ich würde dir raten, ein externes gehäuse, ca. 15€, und dann ne platte deiner wahl zu holen. momentan kann ich dir die wd cavier green 1tb empehlen. super preis-leistung verhältnis und läuft sehr ruhig und leise

@seinedudheit: Das kostet dann genauso viel wie die WD Elements 1TB.

Worin liegt der Vorteil, wenn ich es so mache wie du sagst?

Gruß
Thesi

Der Vorteil ist, dass wenn das Gehäuse/Controller kaputt geht du die Festplatte ausbauen und intern weiter verwenden kannst und auf beides einzeln Garantie hast.

MfG

1000 GB auf einen Schlag per USB zu überspielen dauert ca. 9 Std. Bei e-SATA sinds ca. 4 Std.

Kann mir jemand von euch ein Gehäuse empfehlen, das Hardwareversand im Sortiment hat?

Gruß
Thesi

Alternate 1
Zurück
Oben