Welche Festplatten für Raid0 mit P67?

Also mit HuffYUV sollte es möglich sein die Datenrate beim Grabben von Full-HD auf 50 bis 60 MByte/s zu reduzieren – ohne Qualitätsverlust, dann braucht man kein RAID-0, dann reicht eine Platte die schnell genug ist.

=) da hängen schon 2 TB Platten dran...

2011-05-29-f-partition-games-jpg.235986

Intel:
Controller 1 + 2 -> Sata 3 -> 2 x 1 TB -> System
Controller 3 + 4 -> Sata 3 -> 2 x 2 TB -> Spiele, Musik, Backup(ist auch noch wo anders gesichert)
Controller 5 -> DVD Rom
Controller 6 -> DVD Brenner

Marvel:
Controller 7 + 8 -> Sata 3 -> 2 x 2 TB -> System (no raid)

ich weiss, ich bin verrückt^^

wenn mein ASROCK Fatal1ty Professional, aus der Reperatur zurück ist kommen da noch 2 zu.
wenn es interessiert kann ich die geschwindigkeitstest mit dem fatality board auch hochladen, die sehen noch anders aus, c schlechter, f besser. Ich weiss aber auch nicht mehr was ich an sata 3 oder sata 2 angeschlossen hatte.

ich weiss soviel speicher brauch kein mensch und nein ich lade nichts illegales aus dem netz.

Auf meiner Games Partiotion sind z.B. 420 GB Spiele installiert. Mich nerven halt neuinstallationen.;-)

Anhänge

• 2011-05-29-f partition - games.jpg
    2011-05-29-f partition - games.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Uranzombie schrieb:
Aber ich find es geil 2 TB Daten mal eben mit 200 MB/s zu kopieren.

Hm, aber das ist ja das Problem. Wie angesprochen gibt es außer Image-Datein oder Videos nichts, was zusammenhängend so viele GB hat.

Fürs OS ist Raid0 für die Tonne. Da geht sogar die Zugriffszeit noch runter - epic Fail!
Hab ich alles mit HDTune getestet und gescreent. Lass bloß die Finger davon.

Wenn man so ein riesiges Raid macht, heißt das obendrein noch, dass man vermutlich Spiele, Backup und System alles auf einem Raid liegen hat, am besten noch schon partitioniert über die gesamte Platte. Da muss der Lesekopf nur noch hin und her hüpfen, dann hat man dann richtig was gekonnt :freak:

Alternate 4
Zurück
Oben