Welche FURMARK Version?

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hi leute,

es gibt ja mittlerweile eine 1.10.4 Furmark Version. Aber ich habe irgendwo mal gelesen das der 1.6.5 oder der 1.7.0 der härtere für die Grafikkarten sein soll. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist.

danke Euch

Was bedeutet die Frage.

Furmark ist kein Benchmark. Furmark zwingt jede GPU in die Knie. Das ist sein Sinn. Eventuell die Furmark.exe umbenennen. Manche Treiber drosseln die .exe.

ich habe auch nichts von benchen geschrieben. der 1.6.5 war anders als der neueste.

Luis2006 schrieb:
der 1.6.5 war anders als der neueste.

Wäre auch komisch, wenn das nicht so wäre. Dann bräuchte man kein Update, oder?

Der Hintergrund Deiner Frage oder Dein Problem mit dem aktuellen FurMark ist aber immer noch sehr dunkel. Wie ich schon schrieb. Wird der FurMark von neueren Treibern oftmals arg gedrosselt. Weil man mit ihm schnell seine Grafikkarte grillen kann. Vielleicht meinst Du das mit *härter* bei den alten Versionen. Kannst Du aber umgehen, in dem Du die Furmark.exe umbenennst.

Hart ist der Furmark immer. Egal welche und wie viele GPUs Du hast. Er bringt alle ans Limit. Mit den richtigen Einstellungen.

Um sich nachher zu ärgern, wenn man es zu weit getrieben hat. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man sich mit Furmark die Grafikkarte mal eben ganz fix kaputt machen.

Zurück
Oben