Welche gaming Headset ist zu empfehlen

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi,

welchen headset würdet ihr epmfehlen , Preis ist erstmal zweit rangig, 100, 200 ich weiß selbst noch nicht was man wirklich würn jutes löhnern sollte.

Post zwei befolgen und wenn du eine Wahl getroffen hast glücklich sein.

du kannst auch einen Superlux HD681 Kopfhörer nehmen.
www.thomann.de

Die können mit der 100€ Klasse locker mithalten, zu einem Preis von rund 20-30€. Gibts auch hier im Forum genug Berichte

Wenn der Preis zweitrangig ist bekommst du mit einem guten Kopfhörer + extra Mic deutlich mehr als mit jedem Headset. (das MMX300 ist einem DT880 oder AKG K701 unterlegen)

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll ist ein QPad QH85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen) ne gute Wahl, da stimmt noch das Preis/Leistung Verhältnis.

error_ss schrieb:

Mal zumindest ein Wort zum link wäre auch hilfreich. Mir scheint, als ob du selbst nur wahllos 2 Links postest, und selbst nichtmal draufgeklickt hast, und somit überhaupt nicht weißt was du überhaupt gepostet hast.

Erster Link: Der minderwertigste Abfall den man im Internet finden kann. Das ist keine testseite, das ist nichts weiter als eine zusammenfassung von Amazon-rezensionen, dessen endgültige "Testnoten" völlig Blind und Hirnlos anhand der durchschnittlichen Sterne auf Amazon angegeben werden.. Und Amazon rezensionen sind von ahnungslosen Hausfrauen verfasst, die vermutlich noch mehr Ahnung haben, als der Ersteller dieser Seite. Diese Seite ist nichtmal ein einziges der Bits wert, die es im Netz verschwendet.

Zweiter Link: Ist das genaue Gegenteil. Zeigt auf, dass Gaming headsets Schrott sind, ihr Geld absolut nicht wert, und man auf gute kopfhörer zurückgreifen sollte.
Leider fehlt finde ich der geniale DT 880, der bei 200€~ unbedingt probiert werden sollte.

@ TE:
Offen: Qpad QH85
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud.
Das sind DIE besten headsets bis 200-250€~. Punkt. Die einzigen headsets, die man ohne wenn und aber 100%ig empfehlen kann.

Das beste Consumer headset, Beyerdynamic MMX 300, ist zwar besser, aber hier muss man von abraten... Es kostet 250€~, basiert aber auf einem 130€~ DT 770 technisch (eigentlich auf nem Edition, aber der Pro ist technisch gleich), wo ein 120€~mikro dran klebt welches aber nur 20-30€~ wert ist.

Daher, um es kurz zu sagen:

Möglichkeit 1: Du bleibst unter 100€, und nimmst eins der beiden Headsets die ich genannt hab, Qpad/Kingston.

Möglichkeit 2: Du kaufst einen Stereo Kopfhörer ab 130-140€ (DT 770 Pro, DT 990 Pro, AKG K612 Pro), bzw 200€~ rum (AKG K701, DT 880 Edition (wäre meine Wahl als allrounder/bestes gesamtpaket meiner Meinung nach) + Ansteckmikro/Tischmikro + Soundkarte.

Möglichkeit 1 wäre günstiger, möglichkeit 2 wäre eine Anschaffung für Jahrzehnte, mit bestmöglichem P/L verhältnis (P/L in dem fall: Bestes gesamtpaket aus Preis, soundqualität, verarbeitungsqualität sowie Herstellersupport)

Meiner Meinung nach: Sobald dein Budget 150€~ ist, ist Kopfhörer + Ansteckmikro hier deine einzige Sinnvolle option, wenn du keine qualitativen Einbußen willst. "headsets" kannst du hier komplett streichen. Dafür sind die Kopfhörer einfach VIEL zu gut verglichen zu fertigen Headsets.

Welcher Kopfhörer:
- Willst du was offenes oder geschlossenes?
- Willst du kräftige betonte bässe, oder natürlichen/neutralen Sound?
- Was machst du damit? NUR zocken? Musik auch? Filme? Prozentuale gewichtung der 3? Bei Musik: Welches Genre? Bei Klassik/Jazz haben andere Kopfhörer ihre Stärken, als bei Rap/Dubstep, z.B. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Vollzitat entfernt. Regeln beachten!

Sorry für Offtopic, aber eigentlich könnte man das speichern und immer wieder unter solche Fragen posten. Das Problem ist, dass es viel zu viele Leute gibt, die einfach nur nichtssagende Links posten. Auf der anderen Seite werden Standardempfehlungen gepostet, die zwar ihre Berechtigung haben, ohne Erklärung aber auch unsinnig sind.

Zum Thema:
kann das von Darkseth geschriebenen Beitrag nur unterstützen. Auch könntest du dir den Beyerdynamic Custom One Pro angucken. Für den gibt es direkt von Beyerdynamic ein Mikrofon, was aus diesem aus meiner Sicht wirklich guten Kopfhörer (den man auch mal auf der Straße aufhaben kann, ohne das man wie der größte Nerd aussieht) ein vollwertiges Headset macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
logitech f540 wireless headset kann ich empfehlen das einzige Headset was bei mir über 1 Jahr schon hält:p

zukrass schrieb:
logitech f540 wireless headset kann ich empfehlen das einzige Headset was bei mir über 1 Jahr schon hält:p

KRASS, ein GANZES Jahr? Unglaublich!----> nicht. Gute Kopfhörer halten 20-30 Jahre. Ein Jahr ist geradezu lächerlich wenig.

Dazu wird dieses garantiert nur so gut wie ein 20€ Superlux Hörer klingen, es gibt nicht wie bei Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilservice, mit jedem EInzelteil seperat und durch den Preis von um die 150e ist es absolut überteuert.

Kurz: Gamerschrott, ohne den geringsten klanglichen Gegenwert fürs Geld.

Darkseth88 schrieb:
Vollzitat entfernt. Regeln beachten!

Kann man so stehen lassen. Aber eine Option hast du unterschlagen:
Superlux Kopfhörer + Zalman Mikro + AKG Pads bei Bedarf.

Kostenpunkt 20-40€ und kann mit deinen beiden Empfehlungen (Qpad QH85, Kingston HyperX Cloud) locker mithalten. Und bei Musik ist diese Kombi sogar noch besser. Ich habe auch lange gesucht und extrem viel durchprobiert. Klar, die AKG 701/702 und Beyerdynamic DT880/990 klingen im direkten (!) Vergleich schon besser, kosten aber auch das Mehrfache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Sowas wie "Gaming Headsets" gibts nicht, ist einfach nur umgelabelter Elektroschrott.
Ein Beyerdynamic natürlich.

mfg,
Max

RED-Bit schrieb:
Superlux Kopfhörer + Zalman Mikro + AKG Pads bei Bedarf.

kann mit deinen beiden Empfehlungen (Qpad QH85, Kingston HyperX Cloud) locker mithalten. Und bei Musik ist diese Kombi sogar noch besser.

Das stimmt ja so nicht, ich besitze den takstar hi2050 der ja auch das Grundgerüst des qpad darstellt und die quali ist schon deutlich besser als beim superlux gerade beim musikhören macht das einen großen unterschied ;)

Nicht zu vergessen, dass die Takstar kopfhörer (Und damit Qpad/Kingston) um einige besser verarbeitet sind.

Der Superlux lohnt sich wirklich nur für 30-33€~, wenn man das modell + Zalman mic nimmt. Wenn noch Stoffpolster dazu sollen, würde ich dann schon lieber auf nen Qpad QH85 upgraden, der nichtmehr weit weg ist.
Deswegen hab ich ihn auch bewusst weggelassen, weil sobald mal 80€~ budget hat, gibts da schon besseres ^^

Superlux ist ne brauchbare Budget-Lösung, aber wenn Budget eher zweitrangig ist, sollte das Augenmerkt schon auf Klangqualität gelegt werden.

Für eine genauere Empfehleung wären die Hörgeohnheiten ganz gut zu wissen, ansonsten wurde alles wichtige bereits gesagt.
Letztendlich ist es am Sinnvollsten, selber ein paar Modelle zu Vergleichen, bevor man entscheidet, also selber vor dem Kauf mal anhören, wenn es irgendwo möglich ist.

P.S.
error_ss schrieb:
Das G430 auf Platz 2 :lol:
Verarbeitung 80%, Klang 90%...ist klar.
Aber, selbst die Seite sagt, dass Höhen und Mitten beim Razer Kraken Pro dumpf sind, immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet:
wie is der so > Turtle Beach Ear Force PX22

Zurück
Oben