Welche Geforce N580GTX kaufen?

Eine andere Möglichkeit wäre eine EVGA mit AC Xtreme z. B.

Da holt man meistens das Maximum an OC unter Luft raus (Wenn man keine völlige OC-Krücke erwischt)

Ich will evtl. auch eine GTX 580. BF 3 läuft mit einer GTX 480 nicht so wie erwartet u. ich will nicht unbedingt SLI ... Schwierige Entscheidung.

Einerseits ist die SOC Mit ihrer recht starken Übertaktung schon eine Überlegung wert, aber das blaue PCB: Kotz.

Zuletzt bearbeitet:
@Allsop: scheint eine auf jeden Fall überlegenswerte Alternative zu sein, danke :). Gut, das blaue PCB ist auch nicht gerade meins, aber in meinem Gehäuse ists dunkel.

@PR3D4TOR: Problem hierbei: ich habe eine GTX580@Accelero Xtreme. Der Kühler macht seinen Job erwartungsgemäß äußerst gut, nur die GPU will nicht so richtig mit. Schaffe max. 860MHz und würde schon gern >900MHz mit LuKü kommen. Da dürfte die Martix aufgrund des PCB-Layouts bessere Chancen haben. Auch wenn auch hier (in einem Test ging sie auch bis max. 870MHz) keine Garantie dafür besteht.
Zudem reizen mich die features wie onboard-übervolten per Tastendruck etc.

Das ist natürlich Pech.

Die ASUS sieht interessant aus mit dem PCB. Aber ist halt nicht verfgügbar für einen akzeptablen Preis.

Stimmt, leider. Werde mal den Markt beobachten, vielleicht tut sich ja bald eine Gelegenheit auf :).

Werd ich auch machen.

Schade, dass es keine 3GB Version davon gibt.

Gut, ich zocke momentan in 1920x1200. Da machen 3GB nur begrenzt Sinn. Ich spiele schon gerne auf höchsten Detailstufen, Texturmods und downsampling müssen aber nicht unbedingt sein.
Von daher, abwarten. Auf jeden Fall kann ich nur jedem nicht-Benchmarkjäger von der GTX590 abraten. Es sei denn, man setzt sie gleich unter Wasser.

Grüße nach Wien (oder in die Nähe davon ;))

Stimmt auch wieder. Hab bis jetzt mit den 1536MB meiner GTX 480 auch keine Probleme in 1920x1080 gehabt (Selbst mit Texturmods in Fallout: NV)

Von den Dual GPU Karten mach ich seit meiner HD 5970 einen großen Bogen herum :D

Grüße ins Rhein-Main-Gebiet zurück :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben