Welche Geforce N580GTX kaufen?

Die Kühler sind beide Top :) hab zwar nur die MSI gtx 560 TI Twin Frozr 2 aber hab die stark übertaktet und die bleibt trotzdem sehr kühl und leise

1900 x 1280 kann ich spielen mit meinen Asus VW246H
sytstem:
i7 950 3.07Ghz
12Gb ram
Asus P6T
HD5870

habe auch diese hier im Auge
http://geizhals.at/deutschland/587029

versteh nur nicht warum die mit 386€ so günstig ist im vgl zu den anderen modellen.

Zuletzt bearbeitet:
die gainward golden sample hat keinen leisen kühler drauf.
deshalb ist sie günstiger.

nein die ist schrott, da baust du dir nen fön ins gehäuse :D
Ergänzung ()

orcish schrieb:
versteh nur nicht warum die mit 386€ so günstig ist im vgl zu den anderen modellen.

weil sie von einem unseriösen Händler angeboten wird, der sie aber auch gar nicht auf lager hat :D
reicht dir deine HD 5870 echt nicht mehr aus? wie wärs mit übertakten?

400€ für nen Leistungssprung von ca. 20% ist schon krass ^^

hmm im Windows Idle ist die richtig leise.

Die Asus würd ich nehmen. Wenn du vor hast mal was anderes als den Lüfter zu nehmen würd ichs mir überlegen und ne Ref Karte holen mit AC Cooler oder später mal ne Wakü. :D

gtx Gainward Phantom ist noch gut.

hab mich nun für diese entschieden
MSI 1536MB GTX580 Twin Frozr II/OC PCIe

Gute Entscheidung, sollte irgendwann mal die Leistung nicht mehr reichen einfach ne 2te rein :-)

Hallo

Ich will dieses etwas ältere Thema hochholen um eine Frage zur 580 loszuwerden. Viele reden mitlerweile von RAM Krüppel im Zusammenhang mit der GTX580. Man sollte sich eine mit 3GB Ram kaufen.

In meinem Fall ist es aber so das ich nur einen 22 TFT mit der Auflösung 1.680 x 1.050 habe. Reicht da nicht eine mit Standard 1,5GB RAM? Weil AA und AF nutze ich eigentlich gar nicht.

Kann einer was dazu sagen?

Mfg

C170DAW

ja die 1,5gb reicht auf jedenfall falls du kein downsampling machst für normales spielen.

1,5gb reichen vollkommen aus. Erst bei Downsampling ultra hohes AA oder derivate und eine Auflösung von Full HD oder mehr können die 1,5gb auslasten.

Beim "normal User" - sprich Spiel starten alles auf Ultra und gut ist, reichen 1,5gb total aus. bis sich die 3gb Var. lohnen würde, ist die Karte schon wieder langsam.

Ich häng mich hier mal dran. Da ich von der GTX590 alles andere als begeistert bin, überlege ich, auf eine GTX580 zurückzuwechseln. Ich habe die ASUS GTX580 Matrix ins Auge gefasst, einfach wegen der zahlreichen OC-Optionen. Meine "alte" 580er lies nämlich da recht wenig zu.
Wer hat den Praxiserfahrungen mit dieser Karte? Klar, es gibt viele Tests und reviews dazu, aber mich interessieren auch "Endkundenerfahrungen", v.a. zum Thema Lautstärke und OC-Potenzial.

Mfg

Die Gigabyte Gtx 580 Soc ist nicht schlecht. Guter Kühler und auf 855mhz übertaktet

Zurück
Oben