Welche Grafikarte?

  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Nochmal eine Frage zum einbauen...

Ich habe dieses Gehäuse https://geizhals.de/kolink-citadel-mesh-rgb-a2444640.html?hloc=at&hloc=de (Grafikkarte vertikal 2.5 Slots) und diese Grafikkarte https://geizhals.de/kolink-citadel-mesh-rgb-a2444640.html?hloc=at&hloc=de (2.6 Slots) Das passt dann nicht oder? Ja sollte selbstverständlich sein 6>5 kann ich ja aber kann es auch sein, dass bei der Angabe vom Gehäuse Spielraum ist bzw 2.5 da nur meint zwischen 2 und 3 Slots (weil sind ja eigentlich 2 Slots nur Lüfter halt breiter/höher)?

Ich würde meine Grafikkarte wirklich gerne vertikal einbauen aber ohne ein extra Montage Kit (was in die micro ATX Gehäuse eh nicht rein passt) geht das kaum.
 
Du hast 2x das Gehäuse verlinkt

Aber auch den Rest deiner Frage versteh ich nicht. Was meinst du mit 6>5 sowie 2 oder 3 slots, usw.?

Von vertikalem Mount werden dir die meisten Abraten, weil:
  • Airflow für die GPU schlecht wenn diese direkt hinter der Seitenwand steht
  • Riserkabel sorgen sehr gerne auch mal für Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
@Captain Mumpitz

Ja okay dann lasse ich das mit dem vertikalen verbauen.

Kannst du mir sagen was bei dem Gehäuse "Grafikkarten: max. 345mm (320mm mit Radiator)" meint?

Ist mit Radiator der voreingebaute Lüfter gemeint? Wäre ja sehr doof wenn ich die Lüfter ausbauen muss um meine 340mm Karte reinzubauen.
 
Damit ist der Radiator einer Wasserkühlung gemeint:

1701448633892.png


Wenn an der Front ein solcher installiert ist, fasst das Gehäuse noch Karten bis maximal 320mm Länge. Sind nur Lüfter in der Front, haben GPUs bis 345mm Länge Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, A.Xander und WhiteCaps
Captain Mumpitz schrieb:
Damit ist der Radiator einer Wasserkühlung gemeint
Danke ist ja komisch formuliert, aber egal xD

Ich habe mich übrigens nochmal belesen was Garantien angeht (Intel, sowohl generell)

Und vorallem bei Intel laut: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000024255/processors.html
"Für Fachhändler, Integratoren und Endbenutzer wird die Garantie an der Kaufstelle gewährt."
Das gilt ab der 12. Generation auch für Tray-Prozessoren

Heißt natürlich nicht, dass intel einem das einfach macht aber zumindest herrschen die gleichen Bedingungen wie bei boxed Prozessoren...

Und außerdem verkauft Intel ja auch nicht direkt man muss also eh immer bei dem Händler anfragen.
Und dazu kommt dann noch der Fakt, dass in Deutschland eine gesetzliche Garantie auf Technik von 2 Jahren.
 
Du hast 2 Jahre Gewährleistung bei dem Händler, wo du es kaufst.
Der Hersteller gibt auch 2 Jahre Garantie auf seine Produkte.
Garantie juckt erst Mal nicht.
Der Händler ist in der Regel der erste Ansprechpartner bei den Problemen. Bis zu einem Jahr musst du nichts nachweisen. Nach einem Jahr gilt die Beweislastumkehr bei den Defekten. Man muss nachweisen, dass der defekt schon vorher da war.
Wenn der Händler die Reparatur verweigert, kann man auch Garantie in Anspruch nehmen.

Bitte korrigieren, falls es doch nicht ganz so ist.
 
Solange du es nicht privat kaufst, ja
Jeder Händler in Deutschland ist verpflichtet eine Gewährleistung von 2 Jahre zu geben.
 
Gewährleistung gilt genaugenommen aber nur, wenn der Defekt oder Fehler
von Anfang an besteht. Also man es bereits so geliefert bekommen hat.
 
Zurück
Oben