Welche Grafikkarte für Battlefield Bad Company 2

Danke für die Beratung Leute :D
Hab mir jetzt beim local pc dealer die 5770 bestellt. Dazu noch ein neues Netzteil. Weiß nur noch nicht, welches ich verbaut bekomme. Der Computer wurde mir damals dort zusammengestellt und -gebaut, deshalb krieg ich jetzt evtl das Netzteil für wenig Geld ausgetauscht :D Freu mich schon wahnsinnig drauf, des Game auf High zu zocken

Man bekommt was man bezahlt :rolleyes:

Was hat Nvidia denn im Moent zu bieten? eine GTX260, 275 und höher die alle nicht mehr up to date sind. Als wenn er davon mehr hätte.

Ich will jetzt nicht diskutieren was Nvidia zu bieten hat oder nicht,ich weiß nur das ich mit meiner Karte alles auf hoch mit 8xAA und 16xAF flüssig spielen kann und die Grafik sieht einfach geil aus und mit 5770 nur mit mittleren Einstellungen ohne AA und AF und die Grafik sah sch***e aus,das ist ein großer unterschied .Wenn TE nicht soviel Wert auf schöne Grafik legt dann soll er die 5770 kaufen,ist mir doch egal aber mit dieser Einstellung und diese schöne Grafik mit der ich spiele wird er nie im Leben genießen können mit 5770 :) das wird er aber schon selber merken ;)

Irgendwie scheint mir wenn du mal was von Ati in die Hand nimmst was im Mittleren Preissegment ist erwartest du gleich Wunder.... es riecht nach Treiberkonflikt.... solltest du kennen... muss man ja bei nvidia schonmal neu installieren wenn was nicht mehr geht... :lol:

Dx10.1 und DX11 läuft auf einer DX11 karte wesentlich flotter, das wirst du auch noch irgendwann merken.

Im Falle von BC2 nicht, da ist DX11 auf einer HD5k minimal langsamer als DX10 - wegen den weicheren Schatten.

Niko: Ich schmeiss dich einfach mal als statistischen Ausreisser raus. Was ich sonst von der 5770 gehört habe, lässt mich deinerseits auf Pech oder Fehler 50cm vorm Bildschirm schließen. Und wenns nicht so läuft wie es soll, geht sie halt zurück :D Ich kann nix verlieren ausser... Zeit?

Also Leute, heute hab ich vom PC-Händler meines Vertrauens eine XFX HD5770 und dazu ein 550W beQuiet bekommen. Das NT gabs für 45€, das alte NT hat er dafür in Zahlung genommen (weiß nicht, wieviel mir das gebracht hat. Wenigstens muss ich es jetzt schon mal nicht mehr entsorgen)
Fazit der Geschichte: PC-Gehäuse zu klein :lol: Ein Glück, dass ich noch ein neues Gehäuse rumstehen hatte. Nach langwieriger Transplantation konnt ich dann den PC problemlos mit der 5770 an Board starten. Das erste war einfach mal zur Gaudi den Win7 Leistungsindex checken. Hat sich ordentlich nach oben bewegt, der Q8400 und die 5770 schweben so beide bei 7,2/7,9 Scorepunkte. InGame natürlich die zweite positive Überraschung, Niko_74 hatte tatsächlich Pech. Ich zocke das Game jetzt in 1280x1024er Auflösung auf höchsten Einstellungen mit meiner Meinung nach voll ausreichenden Frameraten.
Vorher HD4650: Einstellung Low: zw. 15-30 FPS
Danach HD5770: Einstellung High: zw. 30-60FPS
50-60FPS auch bei voller Action 32 Player mit Explosionen, Staub und allem Pipapo
30FPS mit 12x Scope auf weite Entfernung. Dann sinken die FPS natürlich, weil mehr gerendert werden muss. Allerdings: Es sieht genial aus, ist gut spielbar und das für wenig Geld. Das Spiel kommt jetzt schön flüssig rüber, einfach so wie es sein sollte. Ich weiß jetzt schon, was ich die nächsten paar Tage/Wochen machen werde :cool_alt:

Ich Zitiere:
Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7

Auf 1280x1024 spielt man keine Shooter, außer Call of Duty 2 :)

Wenn du mir jetzt noch sagst, wen du zitierst, kann ich nachher beruhigter schlafen, denn aktuell weiß ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst :D
Zu der Auflösung: "Man" tuts vll. nicht, ich schon. Lustigerweise reicht mir mein fancy hanns.g mit 20" und 1280x1024 für 99% aller Dinge. Wenn mal mehr Geld vorhanden ist, nutze ich die Möglichkeit der 2xDVI bzw. des Displayports. Dann kommen 3 Bildschirme her, möglichst im Portraitformat nebeneinander gestellt. Aber trotzdem... Das Spiel ist jetzt einfach noch geiler geworden, da lebt man sich jetzt noch mehr in die Action rein :D

@Niko:
Dir ist schon klar, dass das Spiel als Standard für DX "Auto" gesetzt hat. Deine Karte kann DX10 und die 5XX0 DX11....

Niko_74, kp, was du falsch machst, aber habe nem Kumpel nen PC zusammengestellt und der zockt BFBC2 superflüssig mit ner 5770!

X4 955BE, Win7, 4GB, MSI 5770
Spiel rennt in 1680x1050, alles high, 4xAA, HBAO aus -> butterweich und sieht bombe aus.
Treiber ist 10.3 preview.

Keine Ahnung, was du da falsch gemacht hast...

Für BC2 ja KEINE Ati nehmen! Gibts nur Probleme ( ich hab die 5770 selber )
Mein Kumpel hat eine gtx280 und ist im MP nach Levelende in ~2-3 Sek. in der neuen Map!
Mein 2ter Zockkollege und ich beide mit Atis brauchen da immer ewig nach :(

Das Statement betrifft nur BC2, ansonsten bin ich mit der Graka zufrieden!

wie gesagt für hd 5770 musst guten cpu haben.
daher würde ich zur der gtx 260 greifen.. 80-120 euro.
und gleich kommen ...da hast aber kein DX11. muss man auch nicht haben..für 2-3 jahre reicht ne gtx 260 voll kommen hin. da die meisten ey bfbc2 auf dx10 zocken denke ich mal.

man kann auch ein E6750+ gtx 260 haben den auf OC 3200 oder mehr hochtaktet, bfbc2 alles auf high stellen aa4 af4, außer water auf mittel lassen und Effekts auch auf mittel damit kannst du super online zocken,haben wir schon getestet auf dem Rechner meines Kumpels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghagleit schrieb:
Mein Kumpel hat eine gtx280 und ist im MP nach Levelende in ~2-3 Sek. in der neuen Map!
Mein 2ter Zockkollege und ich beide mit Atis brauchen da immer ewig nach :(

Ich habe gedacht, das liegt an WIN7, die längeren Ladezeiten... und jetzt mal ehrlich. Auch wenns an der ATI liegen soll. Das wird vermutlich noch gepatcht.... und wenn auch nicht, wenn juckts? Lieber 5-10sec. länger Laden und dafür nacher flüssig zocken. Weil wen er jetzt nur wegen der Ladezeit ne Nvidia kaufen würde, wäre das ja total beknackt. P/L Winner ist und bleibt die 5770 (Niko hin oder her, Fanboys outen sich hier eh von selbst, dass die das nicht mal endlich checken :D )

ELMOKO schrieb:
wie gesagt für hd 5770 musst guten cpu haben.

Bei ner NividiaKarte braucht man also keinen leistungsfähigen Prozessor? ja geil... gleich mal den P4 mit PCI-E Slot aus dem Keller bergen und Crysis zocken :freak:

Selten so einen Mist gelesen...

Zurück
Oben