Welche Grafikkarte für Battlefield Bad Company 2

Nein, eher alles bis... ne HD5770 wär wohl noch ok für das System, viel höher würd ich aber nicht gehen.

Bei einigen Spielen wird der Prozessor sonst bremesen, während die Grafikkarte ne ruhige Kugel schiebt.
 
Hole dir ne GTX 470 von Palit.Ist bei 300 angekommen im Preis
 
@kartenlehrling

also ich hab von nem e8400 @4,36ghz auf nen i5 750 mit bisher 3,8ghz gewechselt und der leistungssprung ist deutlich spürbar. habe viel konstantere und v.a. höhere min. fps mit dem quad als vorher mit dem dual core. ein quad bringt definitiv etwas bei bc2.
 
Danke euch :)

Neuer Rechner kommt erstmal nicht ran dafür läuft dieser einfach noch zu gut und sind zu viele und zu wichtige Daten drauf um diese auf einen anderen zu bringen!

Desweiteren würden mich dann noch die ungefähren Preise dieser Graka´s interessieren.

lg
 
Also zunächst einmal spiele ich BFBC2 im SP auch mit einer 5770 (HAWK) und ich muss sagen, dass ich die Bildqualität auf max x8/x16 (HBOA off/VSync off) gestellt habe bei einer Auflösung von 1680x1050 und butterweich spielen kann. Die Grafik sieht top aus vor allem die Zwischensequenzen. Allerdings habe ich festgestellt, dass Fraps mit BFBC2 nicht läuft, MSI Afterburner OSD funktioniert leider auch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, welche Framerates ich wirklich habe.
 
ihr immer mir eurem maximal - Graka kann man mit nem ordentlichen dualcore im Zweifel nie genug haben. Weiß zwar nicht wies mit BFBC2 (User) aussieht, da er ja keine genaueren Infos gibt, natürlich hat nen schneller Quad in einigen spielen Vorteile, und neue Architekturen auch, aber meine Graka langweilt sich nie, ich spiele fast durchgehend am Grakalimit. Und ich würde egerne ne Graka mit der doppelten Leistung haben, SSAA/AAA/Edgedetect 24x/16xAF bei 1920x1200 geht da schon an die Substanz.

Klar wären in einigen Spielen mit ner besseren CPU auch am Grakalimit noch höhere AVG fps und höher minfps drinne, aber dass man mit soner CPU nicht auch viel mit ner starken Graka anfangen kann ist Quatsch. Und es lohnt sich immer bessere BQ, weniger Alaising usw. zu haben....
 
Ich weis nicht, ich bin da ein wenig toleranter. Mir geht es beim Zocken bestimmt nicht auf die Grafik, wenn der Spielspaß gegeben ist, kann man die Grafik hinten anstellen. Kantenglättung kam bei mir nie an, weil ich es nicht nötig hatte. Ich achte auch nicht darauf.
 
Klar, ich sage auch nicht dass es für jeden das richtige/notwendig ist. Spielen so viele Faktoren mit, dass man es immer individuell anschaun muss.

Ich sage nur was dagaegen, dass ständig gesagt wird, ja mit dem Prozessor würde ich maximal deise und jene Graka empfehlen, erst recht wenn es CPUs sind, mit denen man noch in fast allen modernen Spielen mithalten kann, wie dem von BFBC2.

dass man einen P4 mit 2,4 ghz nicht mit ner 5870 füttern muss ist ja klar....
 
Wattebaellchen schrieb:
Bei einigen Spielen wird der Prozessor sonst bremesen, während die Grafikkarte ne ruhige Kugel schiebt.

Was sagt dir das? Das es dann in Fällen Geldverschwendung ist, da die Spiele vom prozessor gebremst werden.

Je Nidriger dessen leistung umso eher kommt es zu üblen Rucklern. Das merkt man recht schnell wenn der Prozessor am Anschlag ist.
 
cocs_nuss schrieb:
Neuer Pc :) wäre des beste wohl...

übertreib mal nich - der E8500 is noch immer was richtig richtig gutes ...
würde auch entweder zur 5770 oder zur GTX470 gar raten ;)
 
@Wattebaellchen
du Vergleichs Äpfel(Single Core) mit Birnen(Dual Core). Was für eine Weisheit.
Zweitens ist der P4 uralt, ab einer Auflösung über 1280x1024 ruckelt nur dann was, wenn die Grafikkarte am Anschlag läuft.
@Thread Ersteller
Ein Dual Kerner reicht völlig aus,dazu eine HD5770 oder eine HD5850 und schon läuft das Spiel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier irgendwo was von Singlecore? :freak:

Es ist fakt das in Spielen die etwas mehr CPU leistung brauchen zu massiven Rucklern kommt wenn der Prozessor nur grade so reicht und meist 90 - 95 % Last hat. Bei Lastsptizen stockt dann alles ganz fürchterlich.

Anspruchsvolle Speielen brauchen gute Grafikkarten UND gute Prozessoren.

Bei einem totalen Missverhältnis wirft man Geld zum Fenster raus.

Gerade Physikeffekte mit der Havokengine hauen da schonmal ordentlich rein.
 
Deswegen bin ich kein PC Zocker mehr, wegen dem ganzen Aufrüsten, das Geld spare ich mir und hol mir lieber irgend wann eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Anspruchsvolle Speielen brauchen gute Grafikkarten UND gute Prozessoren.

Bei einem totalen Missverhältnis wirft man Geld zum Fenster raus.

Das bei nem E8500 aber nicht vorherrscht! :rolleyes::


Gerade Physikeffekte mit der Havokengine hauen da schonmal ordentlich rein.

das ist richtig und betrifft ein paar Spiele, die zumeist auch mit abgeschalteter Physik sehr gut sind und dann viel besser laufen. Dann sind noch GTA 4, und vll. noch Anno die wirklich von nem 4Kerner profitieren (FC 2 läuft auch ohne schnell genug, BFBC 2 könnte man sicher noch dazu zählen, aber dass wars dann auch langsam...!)

MC BigMac schrieb:
Deswegen bin ich kein PC Zocker mehr, wegen dem ganzen Aufrüsten, das Geld spare ich mir und hol mir lieber irgend wann eine Konsole.

genau, dann hast Du schlechter Qualität, bei schlechterer Performance, schlechterer Einstellbarkeit, schlechterer Steuerung für mehr Geld! Dafür aber gute Kompatibilität. Finde ich nicht so prickelnd. ;)
 
Bei nem E8500 spricht nichts gegen eine HD5770, die paar Spiele wo der Prozessor nicht in de Lage wäre spielbare Frames zu bringen ist wirklich verschwindend gering.
Und übertakten kann man auch noch.
 
Guten Tag

@angHellic genau das ist mein Problem die CPU ist eigentlich noch im grünen Bereich auf Grafik kam es mir bei Spielen noch nie an erstrecht nicht bei Online Spielen die ich sowieso auf der geringsten Einstellung spiele!

Nur leider macht meine jetzige bei BF den "Arsch hoch" um es auf Deutsch zu sagen!

Deshalb möchte ich zwar ne Graka Tipp aber eben keine High End Graka die mir DIE Grafik bieten könnte!

Was mich eben auch gewundert hat ist das alle anderen bisherigen Spiele wunderbar laufen aber BFBC2 geht gar nix mehr! Hat dieses Spiel denn so einen hohen Sprung gemacht?

lg
 
Welche Einstellungen fährst du denn bei BFBC2? Lass einmal neben dem Spiel den Taskmanager mitlaufen, der zeigt dir die ungefähre CPU-Auslastung und RAM-Belegung an.

EDIT: Ok, Radeon x1600/1650 Series reicht auf keinen Fall. Das habe ich überlesen, sorry. Damit erübrigt sich das obige. Ab der 5670 bist du dabei (5750 oder 5770 wären noch besser).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zurück
Oben