Welche Grafikkarte für Battlefield Bad Company 2

seit wann hat die Grafikkarte mit den laden eines Levels zutun? :-) ist das nicht eher der RAM ;-)
 
flofri schrieb:
seit wann hat die Grafikkarte mit den laden eines Levels zutun? :-) ist das nicht eher der RAM ;-)

So blöd sich das anhört, ich kann es seit dem Wochenende bestätigen.
Seit Freitag habe ich eine 5850 Toxic von Sapphire im Rechner und die Ladezeit zu Beginn einer Map dauert 5-10 Sekunden länger. Vorher hatte ich eine GTX 260 drin und war meist schon an der ersten Flagge, wenn mein Kollege mit ner 5870 ins Spiel kam.
Bis zum Wochenende konnte ich ihn damit immer richtig gut ärgern ;)
 
Ok, dann scheints ja wohl doch an den ATI-Karten zu liegen.

Ein Kollege mit nem ca. 1 1/2 Jahren alten Rechner (8800GTX) hat mich auch ausgelacht, dass ich mit meinem neuen PC (+5870) länger zum Laden habe.
Schon komisch, ist das nur bei der 5xxx Serie der Fall, oder bei allen ATI's?

Das wird hoffentlich noch gepatcht... obwohl stören tut es mich nicht sonderlich, höchstens man ist "geil" auf den Panzer/Heli usw.....
 
Niko_74 schrieb:
@exiter88
@sennF

Wenn ihr flüssig BC2 spielen wollt dann rate ich euch von der 5770 ab..die Karte hat mich richtig enttäusch als ich die gestern bei meinem Kumpel eingebaut habe und getestet habe.
Sein System: Q 9400,4G Ram,550W NT und 5770 Grafikkarte,Auflösung 1280x1024
Alles ab mittlere Einstellung ist absolut unspielbar mit der Karte und auf mittlere Einstellung kam ich nie über 45 FPS meistens drunter und das war nicht schön zum spielen und die Grafik sah richtig sch****e aus.Ich hab alles ausprobiert um mehr FPS zu bekommen aber das alles hat nicht gebracht und ich muss leider sagen die Karte ist nicht zum empfehlen.
Wo ich nach hause kam hab ich meine 275 GTX geküsst :D

...alles aus den Fingern gezogen um sein fanboytypisches Gebrabbel zu untermauern. Niko74 halt doch einfach mal Deine Fresse wenn Du keinen Plan hast und nur rumbashen willst !

Bei mir läuft BFBC2 alles auf High, HBAO aus 4xAA 16xAF auf Average 55Fps Max. sind 80 und min 35 und ich hab auch ne HD5770.

Manchmal frage ich mich wieso man solche unsachlichen Beiträge nicht gleich ins Aquarium verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
...alles aus den Fingern gezogen um sein fanboytypisches Gebrabbel zu untermauern. Niko74 halt doch einfach mal Deine Fresse wenn Du keinen Plan hast und nur rumbashen willst !

Bei mir läuft BFBC2 alles auf High, HBAO aus 4xAA 16xAF auf Average 55Fps Max. sind 80 und min 35 und ich hab auch ne HD5770.

Manchmal frage ich mich wieso man solche unsachlichen Beiträge nicht gleich ins Aquarium verschieben kann.


Hallo,

Also ich habe eine 5850 und einen C2D E6750!

Im SP kann ich alles auf HIGH stellen sowie MSAA16x etc.... Läuft 1A.

Im MP haben auch alle anderen Freunde gemerkt, das man alles auf High zocken kann, nur die AA etc. muss herunter gestellt werden. Es Ruckelt. gerade bei 32Players.
 
Du beziehst Dich auf meinen Post ? Aber was willst Du mir denn sagen damit ?

Wenn es bei Dir Ruckelt dann kann es gut daran liegen das der E6750 vielleicht so langsam aber sicher an sein Limit kommt und das Game deshalb manchmal unter die min. FPS sinkt in hektischen Situationen wo viel Effekte und Physixkram abgeht.
 
Selbst mit Quad´s die selben Probleme ;)

Egal welche GraKa man kauft... Des was man an Euros ausgeben will bekommt man ;)

Und den richte man sich die Games so ein, das diese laufen...

Hab mir nun eine 5850. Und bin zufrieden. Es geht immer mehr, bzw. auch weniger.

Daher gibts keine "richtige" Grafikkarte ;)

Hab nun eine 5850 und 8600GT... DX11 und PhysX ;) Und dies zu günstigem Preis...
 
Hmmh also bei mir Ruckelt es nicht bzw. ich hatte bis jetzt noch keine Situation wo es geruckelt hat. Vielleicht sind das auch Lags was Du meinst weil normalerweise sollte es mit Deiner Graka in keiner Situation Ruckeln wenns mit meiner 5770er schon nicht tut.
Man darf nicht vergessen das die Server von EA gnadenlos überlastet sind momentan, da kann es schon mal ordentlich laggen ab und an gerade bei einem 32er Server. Hatte gestern eigentlich auch nen Ping von 40-60 auf nem relativ vollen Server, trotzdem hat es ein paar mal richtig heftig gelaggt zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt HBO bzw. was soll es bewirken ?

Gruß
 
HBAO ist eine vergleichsweise neue Technik zur Verbesserung der Ausleuchtung von 3D-Welten. Sie dient in BFBC2 der PC Version als ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konsolen. Die Abkürzung steht für Horizon-Based Ambient Occlusion, was bedeutet, dass Umgebungslicht in die Helligkeit einzelner Bereiche mit eingerechnet wird um eine feiner abgestufter Beleuchtung als nur durch eher plumpe Schatten zu erreichen.

Auszug aus einen anderen forum

Thought some people might be interested in these... when turning on/off in game I couldn't really see the difference other than everything felt a little bit more 3d/darker with it turned on (very small difference), so thought some screenshots would help.

Also makes about 15fps difference on my rig @ 1920x1080, 4xAA, 16xAF, everything else on high in DX11 mode... 80fps vs ~65 fps average... but the dips are much more reduced - so the whole game feels smoother with it off

Also decided to have a look at the different AA levels, frame rates I get with HBAO on aswell are roughly 65fps for 2xAA, 63fps for 4xAA and ~58fps for 8xAA... not the biggest performance hit, but there's barely any noticeable difference from 2x -> 8x for me... except in places where you can see quite a way in to the distance... then it is more noticeable.
 
Ist der "Fehler" mit den Ladezeiten immernoch vorhanden? Jetzt ist ja ein neuer Treiber erschienen 10.3b. Kann da schon jemand etwas drüber sagen?
 
Schönen Guten abend,

Ich habe mir vorgestern auch BF BC 2 zugelegt leider habe ich vergessen das ich den Rechner wie damals ja nichtmehr habe! :rolleyes:

Jetzt wollte ich Fragen welche Graka für BC 2 am besten ist?
In diesem ist eine Radeon x1600/1650 Series und ist ja mal viel zu schlecht dafür ;)

Weitere Daten:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @3.16GHz
3.17 GHz, 3,18 GB RAM

Also ich denke mal es liegt an der Graka da das Spiel zwar läuft aber total ruckelt.
Online Spielen ausgwschlossen was ja bei BF mal gar nicht geht :)

Hoffe auf baldige Meldung

lg
 
ach komm. Würde sagen alles ab 5770 würde sich gut machen. Je nachdem noch, was/wie (Einstellungen. TFT...) Du sonst noch so spielst.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.216
Zurück
Oben