Welche Grafikkarte für die Zukunft ?.

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
nAbend,

Hey, habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen für maximal 350€-400€ naja da habe ich mehrer im auge unswar währen das folgende . 1.GTX660 2.GTX680 3.GTX770 .
Laut benchmarks ist die 770 natürlich die beste da sie ja auch am neusten ist , aber der utnerschied von der 680 zur 660 scheint ja nicht SO groß zu sein. Aber wiederrum der unterschied von der 660 zu meiner jetzigen 650 ist enorm.
Jetzt wollte ich fragen was so gut währe? Die Grafikkarte sollte für Battelfield 3 und bald auch BF4 und für Call of duty Mw2- Ghost was ja auch bald kommt aussreichen.
Spielen würde ich schon recht gerne auf Extra bzw High .

Meine restlichen Komponenten sind folgende :
Asrock Extrem4 Manboard (PCI 2-0 )
16GB DDR3 1600
AMD Fx8320 8x3,6Ghz
Matcho HR Kühler
Be quiet 550W netzteil

Gruß :)

Also ganz klar würde ich dir die gtx 770 empfehlen, da sie die beste der vorgestellten ist und in diesem preissegment von NVIDIA keine bessere auf dem Markt ist... Und in der Zukunft sind spiele immer grafiklastiger also muss auch die Karte besser werden

würd dir aktuell zu einer OC 670er raten, wenn das Geld da ist 770er (im Prinzip ne 680er +/- paar prozent)

670er OC hat für mich im Moment das beste P/L Verhältnis

Es gibt keine Graka für die Zukunft. Hol die die aktuellste und du kommst ein Jahr hin mit da sie dann wieder alt ist. So ist das mit der Technik

Hallo,
Danke für die antworten aber @jack Daimon die Preise für titan karten sind dir bekannt? o.O

von sarkasmus haste auch noch nichts gehört :p .

Ich würde mir eine Karte um die 300euro kaufen die reicht für die nächsten 2 Jahre locker. Dh HD 7970 oder GTX 770.

Ich zock noch mit ner GTX 560 und was soll ich sagen es lüppt :D

Es seih denn du willst FullHD mit 32 AA und Ultrasettings da musste dann die MegaTitan TI Ultra II holen :D

Du mit deiner Titan ;)
ja die 560 hat auch mehr power als die 650....

HeyHoJo schrieb:
und bald auch BF4 und für Call of duty Mw2- Ghost was ja auch bald kommt aussreichen.
Spielen würde ich schon recht gerne auf Extra bzw High .

Die Glaskugel sagt: Unter einer Titan gar nicht anfangen.
Ne mal im Ernst. Von uns hat doch noch niemand die kommenden Games gesehen. Was die an Anforderungen haben und was nicht. Für die Zukunft zu kaufen ist umsonst. Kauf nach Budget und gut ist.

Oder man kauft sich ne Konsole, hat man auch 5 Jahre ruhe und soviel schlechter ist die Grafik auch nicht,.

@Benoit: In ein paar Jahren ist die Konsolengrafik wieder extrem schlechter.. so wie es immer war :). Zumal nichtmal bei den Next-Gen Konsolen alle Spiele in Full HD laufen, traurig eigentlich.

Welche Grafikkarte für die Zukunft ?.

Die wird erst in der Zukunft hergestellt.
Du hast ein gewisses Budget, DEINE GAMES & Settings + I-Net.^^
Daher mach diich kundig, wie GrakaABC, mit den o.g. Anforderungen "performed" ...:)

Pisaro schrieb:
@Benoit: In ein paar Jahren ist die Konsolengrafik wieder extrem schlechter.. so wie es immer war :). Zumal nichtmal bei den Next-Gen Konsolen alle Spiele in Full HD laufen, traurig eigentlich.

In ein paar Jahren laufen deine Spiele mit deinem System gar nicht mehr. who cares ? :)

Kauf Dir einfach ne Grafikkarte für die Gegenwart, wird sonst zu kompliziert mit der Raum-Zeit und so.

Der gesunde Gamerverstand sagt, dass BF4 ähnlich wie BF3 laufen wird. Dice wird sicher nicht seine Kunden verärgern wollen, von daher gibt es allenfalls moderaten "Mehrhunger". Grafik ist auch kaum besser und Engine ggf. ein bisschen optimiert, von daher sind keine großen Überraschungen zu erwarten.

Bei Activision geh davon aus, dass sie lieber eine widerliche Grafik anbieten, damit es auf möglichst jedem PC läuft. Gäbe sonst weniger $$$ für Activision und die lieben Dollars. Das wird sicherlich nicht so hohe Anforderungen haben. Die ersten Szenen sehen ja auch schlechter als BF4 aus. Gibt dazu bei PCGH.de z.B. schon ein Vergleichsvideo.

Ghost sieht 1 zu 1 aus wie jedes andere CoD nur hier und da ein paar Details mehr die dafür massiv Leistung fressen.

Ghost lief angeblich auf ner xbox one auf 60fps in 1080p wenn das stimmt würde da locker ne 660ti reichen

Sapphire Forum
Zurück
Oben