Welche Grafikkarte für mein System

Chuckman

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe meinen "alten" PC mal wieder rausgekramt und möchte mal wieder etwas zocken.
Da die Grafikkarte, die verbaut ist, nicht so der brüller ist, möchte ich mir gerne eine andere zulegen. Allerdings weiss ich nicht wirklich was ich mir zulegen soll, obwohl ich schon seit 3 Tagen am suchen/lesen bin.

Eins vorneweg: Es muss nichts neues sein, gebraucht reicht mir vollkommen aus und es sollte nicht allzu teuer werden.

Nun zu meinem System:

Mainboard: Asus P8P67
CPU: Intel I5-2400 3.10GHz
RAM: Kingston Hyper X 8GB 1333MHz
Netzteil: Enermax Liberty ELT620AWT-ECO

Habe momentan Win 7 64 installiert und das System hängt an einem Philips 37PFL5603 LCD TV.
Ich möchte gerne die CoD-Serie ab MW2, Thief, GTA spielen

Es muss nicht auf High-End ausgelegt sein, aber ich glaube dass ist mit dem System eh nicht möglich, sondern auf den abendlichen Zeitvertreib.


Von einem Bekannten könnte ich eine MSI R7 260x bekommen.
Würde die zu meinem System/Ansprüchen passen?
Oder sollte ich zu etwas anderem greifen? GTS? GTX? oder was ganz anderes?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein!

Danke
 
Was willst du ausgeben? Wieviel VRAM hat die 260X und wieviel soll sie kosten?
Welche Karte hast du derzeit?
 
Derzeit ist eine Asus GT520 verbaut, die damals bei dem System so dabei war.
Die 260x hat 2GB GDDR5 und würde mich 80 kosten.
 
Es muss wie gesagt nichts neues sein, komme auch gut mit gebrauchten sachen klar.
Es müssen auch keine High-End komponenten sein, da ich eh nicht so der hardcore Gamer bin.
 
Ich würde so ab einer 660 GTX oder 7870 anfangen , die 260 AMD ist etwa so schnell wie eine 7850 geht also auch noch .
 
Da ein ausreichend starkes Netzteil vorhanden ist würde ich mich nach einer gebrauchten ATI Radeon Karte mit Tahiti Chip (HD 7950, HD 7970, R9 280, R9 280X) umsehen oder nach einer Nvidia Geforce GTX 670.

Das dürfte wohl zur Zeit das maximal mögliche sein was du um 120€ am Gebrauchtmarkt erstehen kannst.
 
Eine Radeon 7950 sollte bei ~120€ gebraucht liegen. Das ist das Schnellste was du für dein Budget bekommen kannst.
 
Super! Danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche machen.
Bei der 260x ist noch zu sagen, dass sie noch 1 Jahr Garantie hat.

Wäre denn der Rest der vorhanenen Hardware ausreichend für die genannten / aktuellen Spiele?
 
Zurück
Oben