Welche Grafikkarte für PS4/pro Niveau?

Mit einer 1060 kann man für FullHD imho nicht viel falsch machen.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Mit Verlaub, aber das ist leider Mumpitz. Dieses Video von Digital Foundry zeigt es relativ gut:
https://www.youtube.com/watch?v=5HFIsez-nYo

Bei Minute 3:44 sieht man, wie verwaschen die Texturen auf der PS4 pro aussehen, auch dieses Fell auf den Schultern des Characters ist deutlich weniger detailreich. Ab Minute 6 sieht man auch, dass die 1060 fast immer >60fps liefert, im worst case waren es 55fps. Danach sieht man dann, dass die PS4 pro keine 60fps in 900p liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ok, da hast du natürlich recht - ich hab mich leider auch ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Bezogen auf die Aussage von Roche meinte ich, dass eine 1050Ti rein grafisch etwa das Äquivalent zur PS4 darstellt, dabei aber leider nicht immer die selbe Performance liefert. Mag sein, dass Spiele auf Konsole oftmals auf 30fps gecapped sind, aber wenn der Rechner auch nur 40fps liefert, fühlt sich das weitaus schlechter an als die 30fps der Konsole.

Möchte man eine konstantere Performance bei mindestens gleicher Darstellungsqualität, müsste es mindestens eine GTX1060 sein, wirklich spürbar besser wirds ab einer GTX1070.
Ist aber halt auch sehr pauschal formuliert, da es sowohl auf Konsole wie auch auf PC Titel gibt, die einfach beschissen laufen.
 
Hab den wechesl selber gemacht im April und kann sagen ne Rx480 liefert eine viel bessere Grafik bei immer 60 Fps in 1080p selbst auf Mittel schon......AA kennt die Ps4 gar nicht. . Die Gpu ist nicht das Problem der Konsole sondern die erbärmliche Tablet Cpu.......

Also ne 1050Ti steckt die ps4 locker in die Tasche kommt aufs game drauf an Hohe einstellungen werden sicher gehen aber du lernst das umgehen mit den Einstellungen Den zwichen Ultra und Hoch ist Oftmals kein Unterscheid auszumachen aber trotzdem 15 fps weniger. nur als beispiel oder Schatten von hoch auf mittel viele fps kaum unterschied wenn man nicht grade schatten 5 minuten ankuckt.
Ergänzung ()

Kann ich nicht bestätigen 40 fps sind nun mal flüssiger als 30. Aber die 30 nimmt man auf der Konsole anders war wegen inputlag des Controllers und Tv gerätes.! aber 30 fps sind 30 fps......egal worauf..
 
Hier ist die Wahrnehmung natürlich immer verschieden. Aber wenn ich so was wie Uncharted auf meiner PS4 spiele, finde ich das trotz 30fps ein sehr flüssiges Erlebnis.
Spiele ich allerdings am Rechner mit unter 50fps, kann sich das (auch ohne Vsync) schnell mal zäh oder rucklig anfühlen.
 
Zurück
Oben