Welche Grafikkarte ist das, bzw welcher Anschluß?

*boOm*

Banned
Hallo,
ich habe die folgende Karte geschenkt bekommen, darauf steht "ati radeon modell b276". Der Anschluß sieht aus wie ein DVI-Anschluß, aber scheint was anderes zu sein... ein DVI-Kabel passt nicht.

Weiß jemand welche Karte das ist und vor allem, was dasfür ein Anschluß ist?

462477-001.jpg

Das ist ein DMS-59

Ist glaub eine 2400XT, möchte ich aber nich drauf wetten ^^

Model: B276 / 102b2760701 / 109-B27631-00

Product Name: ATI Radeon HD 2400 XT PCIE X16 Card.
Product Type: Graphics Card
Memory Technology: DDR2 SDRAM
Standard Memory: 256MB
Interfaces/Ports: 1 x DMS-59, 1 x 4-pin mini-DIN S-Video
Processor Speed: 650MHz
Maximum Resolution: 2560 x 1600
Host Interface: PCI Express x16
Platform Support: PC
API Support: DirectX 10.0

demnach ist das ein: DMS 59

http://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59

mfg

ich würde auf eine 2400xt tippen. (5 sekunden googlen)

Wie der Anschluss heißt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber den haben bei mir an der Uni auch alle PCs ind den Computerräumen. Da gibts dann so Y-Adapter, die du an der Karte direkt anschließen kannst und an der anderen Seite sind dann zwei VGA oder DVI Anschlüsse dran. Musste mal weng suchen.

EDIT: OK, da waren ja wieder einige schneller. Hab grad so einen passenden Adapter bei Amazon gefunden: HP Top DMS59 DVI Dual Head Conn. Cable

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist diese Karte denn (ohne Adapter) noch wert?
Oder ist sie nahezuwertlos, weil kein Mensch einen solchen Adapter für 15€ kauft?

@Lübke: 13,90€.... dann kann ich als Päckchen vershcicken und hab zumindest nen zehner

Na, das kann man doch anhand der Bilder rausfinden ^^
Trotzdem danke :)

Stecker sind doch standardkonform, egal von welchem Hersteller. Gibt doch auch keine AMD/NV DVI-Kabel (außer natürlich bei Apple - sorry der musste sein). ;) Er soll die Pins nachzählen und gut ist, dann weiß er ja ob es passt oder nicht.

Nee, da is definitiv kein Unterschied, des kann ich dir garantieren. Bei mir an der Uni ham wir die Y-Kabel an jedem Rechner und ich musste da schon einige auf Fehler testen. Hab immer den gleichen Adapter genommen, egal ob eine ATI oder NV Grafikkarte drin war.
Bis auf ein paar wenige sind ja zum Glück die meinsten I/O Anschlüsse standardisiert. Und der DMS-59 gehört 100% dazu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben