Welche Grafikkarte soll ich mir anschaffen ?

also meint ihr mein rechner schafft die HD4850 karte ? oder soll ich mir dann lieber die HD 3870 kaufen !????

Naja, das is schon wenig imo. Zumal der Pentium D auch nicht wenig braucht könnte das eng werden.. Ich finde einfach dein PC limitiert an zu vielen Stellen für so eine Karte..

Hat dein Netzteil überhaupt einen PCI Stecker? Guck mal nach, ist 6-polig. Sonst haste ein Problem, denn dann haste ne Grafikkarte, die aber nicht versorgt werden kann. Also, schau mal bitte nach.

Gruß
porsche944

sehe ich das am netzteil ? aber viele sagen es klappt und viel sgen es klappt nicht ! ?

ja also was ist denn jetz ? schafft mien pc das oder nicht ? soll ich mir die HD 4850 kaufen oder nicht ?? ich weiß jetz garnicht mehr was ich amchen soll xD

siehe mein Link, die HD4850 braucht alleine ~100Watt, dein Netzteil liefert aber nur 200Watt (@12V) dazu kommt noch dein Prozessor wo einiges braucht.

also vergiss es

was Call of Duty 4 ?

Ich habe merhmals mit einer 7600GT miit ddr3 Call of duty 4 auf High mit meine e8400 CPU durchgezockt.

Meine Grafik hat damals nie geruckelt, für das Spiel reicht eine gebr. 7600Gt oder 7900 GTX.

Ich habe es ausprobiert, mit alten Karten läufts 100 % ruckelfrei.

Mit meine HD3870 512MB sind nur mehr FPS drinn, Leistung ist aber genau so wie der 7600 GT, alles Perfekt.

Die Grafik bei COD 4 ist nicht so Leistungsbedürftig wie moderne Spiele wie Crysis.

@ florian... mein netzteil bringt 350 W das ollte ja wohl langen oder nicht =?xD

na also was fürne GUTE grafikkarte soll ich mir denn dann kaufen wenn mein rechner das nicht schafft ! ?

sag doch gleich das du einen dell hast.
netzteil mal gescheckt.

dell aufrüsten ist so eine sache

@grandcharles... hätteste mal die ersten seiten gelesen hätteste gelesen das ich nen dell habe und auch das ich die daten von meinem netztteil angegeben habe ! ausserdem haben wir auch schon festgestellt das dell grakas tauschen, einfach ist. also erst lesen dann labern ! omg

Hi
Die 4850 währe die bester aber ob dein netzteil reicht das musste halt ausprobieren kann klappen kann aber auch nicht auf der sicheren seite bisste mit der 3870 die gibts inzwischen für 80 euro und mit der kannst du cod4 auch auf high zocken.
Mfg Max

Ne HD3870 würde ihn 80€ kosten und braucht weniger als die HD4850. Einen Leistungsunterschied wirst du mit dem Pentium D Prozessor nicht merken. Eventuell gehen die max frames nach oben aber mehr is nicht drin.
wenn dein Board einen Core2Duo aufnehmen würde könntest du dir von den ersparten 40€ einen Intel Prozessor der E2xxx Serie nehmen. Schau mal in Everest nach welches Modell du besitzt. (wenn schon gepostet hab ichs überlesen)

EDIT: der Core2Duo würde dein Netzteil auch entlasten da der Verbrauch weit unter dem des Pentium D's liegt aber sieh wie gesagt mal in Everest nach.

Zuletzt bearbeitet:
@ doktor columbus ! wir reden schon die ganzen 3 seiten von der HD4850 und haben dpch angeblich festgestellt das mein netztteil das nicht mitmacht !!!

Zurück
Oben