Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1,264 Volt sind absolut im Rahmen. 70 Grad sind schon viel, aber noch in Ordnung. Mein i5 2500k wird bei 4,2 GHZ und knapp 1,3 Volt knappe 60 Grad warm, nur zum Vergleich.
Mehr ist mit deinen Kühlers anscheinend nicht drinnen.
Wie sieht es mit deiner Gehäusebelüftung aus?
Hallo ... sollte von der Lüftung eigentlich passen.... habe jetzt 1,2 Volt auf 4ghz und lass prime95 laufen ... habe aber 70 grad max ((( trotz der geringeren Spannung .... das witzige is auch das es bei CPUs bei core Voltage ein wenig schwankt...1,192-1,208 denke das is aber das llc ? Nur wieso ich auf max 70 grad komme bei 1,200 Volt verstehe ich nicht
Die 70 Grad sind völlig in Ordnung unter Prime. Das ist ein künstliches Szenario. Für Stabilität ist es besser Spiele zu spielen, da diese ein praxisnahe Last und Temperatur erzeugen. Meine CPU läuft übrigens auch mit 1,10V unter Prime, aber sie braucht im richtigen Leben 1,15V um stabil zu sein...
LLC würde ich persönlich ausschalten, auch wenn die Kernspannung bei weitem nicht kritisch ist. Das Schwanken der Spannung ist durchaus normal. Korrekt ermittelt man ohnehin nur mit Multimeter, nicht mit Softwarediagnose. Die tut den Job aber auch in 99% aller Fälle.
70 C° sind ok , da geht mein I 7 2600k auch hin mit 4,4 Ghz.
Selbst 80 C wären kurzzeitig noch vertretbar , aber ich habe mir auch selber die 70 C° marke als grenze gesetzt,
und bin damit seit gut 1 jahr ohne probleme unterwegs.
Hallo also ich habe Ihn derzeit mit 1,300 Volt stabil auf 4,4 Ghz laufen.. Die Temperaturen waren bei Extreme Tuning Utility von Intel nach einer Stunde im Schnitt bei Belastung auf 72 grad. maximal hatte ich mal 77 grad. Kann man das so lassen oder würdet ihr lieber etwas runter gehen und damit einer Gefahr aus dem Weg gehen... ich zocke hauptsächlich und rendere sehr sehr wenig 2 mal im Jahr vl.
Und werde mir eine SSD und ene Palit 1070 für die Zukunft holen dann sollte es ja noch 2 Jahre eigentlich so halbwegs hinhauen
Und um deine Frage zu beanzworten Juri Bär...... ich habe GTA nicht spielen können und diverse andere Spiele wie Tomb raider usw. und das ist eben meistens an der mittlerweilen schwachen 570 Graka gelegen
1,3 Volt und 4,4 Ghz sind schon ordentlich. Damit hat die CPU auf jeden Fall einiges an Leistung gewonnen. 77 Grad sind schon sehr viel, die CPU zerstörst du aber damit nicht.
Würde mir vlt. doch mal überlegen, einen anderen CPU Kühler anzuschaffen, wobei die Temperatur mir immer noch zu hoch erscheint.
Entferne mal den Kühler, reinige Ihn und trage neue Wärmeleitpaste auf. Kostet 5 Euro.
Hallo okay jaaa es war ja nur einmal bei 1,5h 77 grad sonst 73 was aber auch viel ist denk ich .. habe die corsair h70 und habe alles mal geputzt komisch oder ?? Habe auch die Schrauben des kühlkörpers nachgezogen ...
Hallo werde im zuge meiner Einkaufstour noch einen 120 Lüfter kaufen und eine neue Paste ... den Lüfter werde ich passend zur Zugluft am Wärmetauscher vorne installieren (Löcher vorhanden).... habe jetzt um 0,005 Volt gesenkt auf 1,295 Volt und er rannte 1,5 h im Intel Test stabil bei max 73 grad jetzt .. denke das is schon halbwegs gut bei 4,4..... möchte mich bei allen, insbesondere bei dir cri cris nochmal bedanken für die tolle Hilfe