Welche Grafikkarte?

Xern28

Newbie
Hallo Zusammen

Danke bereits im Voraus für die Antworten.
Ich suche eine Grafikkarte für eine Schulung, bzw. wurde ich angefragt ob ich ein Computer besorgen könnte für eine Schulung (Verkehrskundeunterricht).

Die Schulung wird mit Hilfe eines Programmes durchgeführt. Man muss es sich folgendermassen vorstellen:
Mit Hilfe eines Beamers sehen die Schüler einen Teil des Programmes (sieht aus wie eine Power Point Präsentation), der Referent jedoch, kann auf seinem Bildschirm das Programm steuern.
Die Software wird für die Verkehrskunde eingesetzt.

Was für eine Grafikkarte benötige ich für diese Funktionen? Brauche ich eine bestimmte, oder gehen mehrere? (Falls jemand ein Komplettsystem kennt, mit der entsprechenden Grafikkarte wäre mir auch sehr geholfen. Das Komplettsystem/die Grafikkarte sollte nicht zu teuer sein)

Danke und Gruss :)

Ati 5850

Die 5850 würde ich auch nehmen, dann könnt ihr den Verkehrsunterricht mit Dirt2 gestalten. :D

Jetzt aber im Ernst...nimm die, die dir Lübke vorgeschlagen hat. Der Beamer wird wohl entweder VGA oder DVI anschluss benötigen, beides bietet die Karte. Für den Rechner des Lehrers bleibt ein Anschluss übrig.

simpel1970 schrieb:
Die 5850 würde ich auch nehmen, dann könnt ihr den Verkehrsunterricht mit Dirt2 gestalten. :D

Jetzt aber im Ernst...nimm die, die dir Lübke vorgeschlagen hat. Der Beamer wird wohl entweder VGA oder DVI anschluss benötigen, beides bietet die Karte. Für den Rechner des Lehrers bleibt ein Anschluss übrig.

Ungefähr das gleiche habe ich bei der 5850 auch gedacht :D.
Wie gesagt drauf achten was für Anschlüsse benötigt werden (auch wenn ich hier HDMI oder so für unwahrscheinlich halte). Und dann in den nächsten Elektro- /PC-Fachmarkt und einmal das günstigste was se haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben