• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Grafikkarte?

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich mir wieder einen PC zulege speziell für CS 1.6 und CSS, möchte ich eine gute Grafikkarte für kleinen Preis haben, hauptsächlich für CS 1.6.

Aber nun zur Frage. Welche Grafikkarte ist gut für CS 1.6 damit ich durch 5 Smokes immer noch 100fps habe bzw. so viel FPS das es nicht ruckelt.

Habe mir schon ein paar Grafikkarten herraus gesucht aber weiß nicht ob sie ok sind.

nVidia GeForce 7600GT 512MB und nVidia GeForce 9500 GT 1GB DDR2

sind diese ausreichend?

Würde eine dieser Grafikkarten auch CS:S auf Low-Einstellungen dienen?

Wie schauts mit dem Rest des Systems aus? Ich würde sonst eine Ati 5770 nehmne, da die viel mehr Leistung hat als die die du vorgeschlagen hast

Wir reden hier von Uralt-Spielen!

Für 1.6 reicht jede 2€ Karte von eBay aus.

Mit den von dir genannten kannst du CS:S immernoch auf maximalen Settings mit Filtern und Kantenglättung mit 100fps zocken.

Du suchst in einer vollkommen falschen Region. Kauf dir hier im Forum oder bei eBay eine Geforce 6600GT, eine Radeon 9800pro (nur AGP), X800, GF 7300 oder sowas.

Du musst nicht mehr als 10-15 € ausgeben!

Also ich würde Dir die mind. ne GTX580 im SLI empfehlen :-)

Eine 7600GT wäre mir jetzt zu alt. (Stromverbrauch etc.)
Ich würde eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC.
Die 119€ sind gut angelegt! Und Du kannst auch ein paar neue Spiele zocken.

für cs 1.6 ist eine hd5450 mehr als ausreichend. wichitger ist eine starke cpu. welche hast du denn?
bei css siehts schon anders aus. da geht meine 3850 auch schonmal in die knie wenn ich alls auf high stelle und in full hd spiele.

also eine 9800gt/gts250/8800gt/8800gx/ sollten reichen ^^ von ati hd5750/4850

also die 7600 würde ich nicht nehmen eine 9600gt sollte da schon reichen.aber auch nicht gerade sinnvoll.Schau ob du irgendwo (ebay) ne gtx 260 bekommst oder kauf dir ne billige 460 da hast du auch luft für andere Games Grakas darunter sind nicht mehr empfehlendswert

Danke erstmla für die schnellen Antworten.

Also Maximal wären so 60 Euro (zurnot auch 100 euro ;) ) drinnen. Das rest System kann ich leider nicht sagen, aber ich weiß nur das es min. 2GB Ram werden und min. 2,8Ghz Prozessor (Ein Kern) besitzen wird.

Und worrauf kommt es an auf den Chiptakt oder auf den Speichertakt?

p.s: Auflösung bei CS1.6 ist bei mir 800x600 ;) Da ich damit schon 6 Jahre zocke, nur mein PC verkauft habe und ich dachte ich will es nicht mehr spielen :D.

eine 8800GTS langt locker um auf hoch zu spielen.

@Silberno : bei Ebay gibts gute angebote und gute Karten für den Preis.

z.B 8800GTX , oder noch billiger eine 8800GTS 640MB

5770 für 1.6. ( 800x600 + 16AF+16AA). für css + angepasste cfg 1920x1080 4xAA wäre die 5770 auch ok.

gute cpu für css braucht man trotzdem

leute in cs 1.6 braucht man 100fps konstant und diese dürfen auch nicht einbrechen unter 100. sonst kann mans vergessen.

ich hatte mit der 88gts 512 einbrüche bei 4 smokes. das darf nicht sein.

das weis man nur wenn man 1.6 auf verschiedenen system und monitor gespielt hat. auf ner röhre is 1.6 dann gleich nochmal angenehmer.

das wird euch jeder ordentliche cs spieler der esl so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch! Eine 5770 ist die beste Wahl.
Günstig und hat genug Power!

Mit einem Einkerner und 2,8Ghz (Ich geh mal von 'nem P4 aus) wird's aber wiederum ziemlich dünn mit CS:S
Dort ist der Prozessorhunger in den letzten Jahren wahnsinnig gestiegen. Die Mindestanforderungen haben mit der Realität nicht's mehr zu tun.

Nur als Hinweis. Wenn's eh primär für 1.6 ist: So what

aha 1.6 scheint ja ein sehr anspruchvolles spiel zu sein
war wohl der vorgäner von crysis...hab ich überhaupt nicht mitbekommen...............

man kann ja wirklich alles ein wenig übertreiben

meine empfehlung bleibt die 7600 gt reicht locker
wenn du auch mal was anderes und neueres spielen willst wäre ne aktuelle karte natürlich sinnvoller, wobei die cpu dann aber auch mithalten können muss

ok warte ich starte 1.6 bei 800x600 ( höher spielt eh keiner ) mit 16af und 16SSAA. ich schmeiss 5 smokes und ma sehen wie viel von den 750 fps noch übrig bleiben

sind ca 10 smokes bei meinem system.

bei singlecore und der rest is auch nicht grad up 2 date viel spass

sind natürlich extrem fälle aber wenn er doch gleich neu kauft.

hl2010-12-2114-16-44-7stzy.jpg

hl2010-12-2715-48-07-24ctq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben