Welche Grafikkarten für SLI?

Naja, es ist dein Geld:

Kauf dir 2 gleiche Karten, wenn schon denn schon jeweils mit 1GB speicher. Am besten der gleiche Hersteller, gleiches Modell.

Fertig. Geld zum Fenster rausgeschmissen, Leistungsmäßig schlechter dastehen als mir der jetzigen 4870, mehr Strom verbrauchen und zwei Heizungen im Rechner, ärger mit SLI-Profilen, Mikroruckler, eventuelle Leistungseinbußen in manchen Spielen wegen mangelnder SLI-Unterstützung und noch mehr Probleme.
Herzlichen Glückwunsch :freak:
 
Normalerweise gehen auch versch. Hersteller. Aufgrund des Versionenwirrwarrs bei der 9800er-Serie würde ich in diesem Fall zwei gleiche Karten am besten beim gleichen shop kaufen. Sicher ist sicher. Wenn Du das wirklich willst.
 
Also ist es egal welcher Hersteller, nur 2 mal die Gleichen. Alle sind gleich gut im SLI Support, wenn man das so sagen darf!

Aber 2 9800GTX (G92) haben doch mehr abwärme als 2 9800GT (G90-G92) oder ist es doch nicht so viel?

Den die 2 8800GTX (G80*) die ich hatte liefen bei mir mit 80-90 Grad mit (Original Lüftern)hab dann aber andere drauf gesetzt.

*der Strom fresser schlecht hin!
 
tricker87 schrieb:
Die Karten hatten speicherproblem, es wurde nur ein Haupspeicher erkannt!

Wus? Wo ist die Erklärung dazu? Du meinst Du hattest zwei Hauptspeichermodule im Rechner, aber wenn zwei Grakas drinne steckten wurden von den 4GB nur 2GB an Windows weitergegeben?

Könnte Dir wieder passieren solange Du Windows XP benutzt oder Vista32-Bit.

Aber das ist jetzt mal nur geraten, weil der Satz viel zu schwammig formuliert wurde.

Die 9er Nvidias haben übrigens auch kein Stromsparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Speicher der Karten, es wurden 2 Chipsgefunden aber nur ein Hauptspeicher. Aber ist doch auch egal. Ich hab die Karten sowie so nicht mehr, und der jenige der mir die dinger bei ebay abgekauft habe, hat sich auch schön bei mir bedank, weil der hat sie überhaupt nicht zum laufen bekommen!
 
Bei CF/SLI wird der Speicher auch nicht zusammengezählt!
2 Karten mit jeweils 512 MB ergeben nicht 1 GB sondern immer noch 512 MB.
Oder hat sich da inzwischen irgendwas geändert? :freak:
 
Vermutlich war der Typ genauso schlau wie du.

Du schreibst der Preis ist dir egal. Dann kauf dir doch was vernünftiges und nicht son schei0 von dem du nicht die geringste Ahnung hast.
 
@tricker87:
Kauf dir doch jetzt einfach deine 2x9800gt und fertig.
Gleicher oder nicht gleicher Hersteller ist eigentlich egal. Aber achte darauf, dass beide gleich viel Speicher haben. Aber da du nicht all zu viel von Multi-GPU verstehst, kauf am besten am gleichen Tag im gleichem Shop zwei gleiche Karten.
Dann sollte nichts schief gehen :freak:

Zum Stromverbrauch, weil du das ansprichst: du weißt, dass die 2x98gt nicht nur schlechter als eine GTX280 sind, sonder auch mehr verbrauchen ? :rolleyes::freak:

Egal, kauf, was du willst. Hauptsache SLI :freak:

Nimm dir besser ein Beispiel an Surfix ;) Wenn SLI, dann richtig, aber nicht mit solchen lahmen Midrange-GPUs die selbst bei SLI nicht genug Power haben um an die aktuelle GTX280 ranzukommen :freak:
 
tricker87 schrieb:
Nein der Speicher der Karten, es wurden 2 Chipsgefunden aber nur ein Hauptspeicher. Aber ist doch auch egal. Ich hab die Karten sowie so nicht mehr, und der jenige der mir die dinger bei ebay abgekauft habe, hat sich auch schön bei mir bedank, weil der hat sie überhaupt nicht zum laufen bekommen!

Ich würde sagen da hast Du mal einen der Vorteile von SLI gefunden, Speicher wird nicht zusammengerechnet. Jede Graka muss schließlich ganze Bilder rechnen und daher auch alle Daten in ihrem Speicher laden, und nicht nur die Hälfte.

Aber vielleicht wäre es für Dich mal ganz sinnvoll ein bisschen Grundlagen zu lesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/
Besonders Post #4 bitte.


BTW ich würde mich auch bedanken wenn ich bei ebay Zeug kaufe das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben