Welche Graka bei 32" LCD ?

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MB: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
RAM: 2x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
NT: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
HDD: Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB


Spiele die ich spiele: -Viele neue Games (bald Far Cry 2)
-CSS
-WoW
-CoD 4
 
@ Mike Lowrey:
Und welche nicht vorhandenen Pixel sollen die Auflösung dann sinnvoll darstellen?

Wie gesagt, ich bin überfragt wie das funktioniert. Jedenfalls habe ich meinen Laptop per HDMI an seinen Samsung HD-Ready LCD angeschlossen und ich konnte alle 16:9 und 16:10 Auflösungen im Nvidia Treiber Menü Einstellen, bis einschließlich 1920*1200. Wir haben uns auch gewundert! Hat das was mit der Interpolarisation zu tun? Wie gesagt, da bin ich überfragt ...
 
T1GGeR1990 schrieb:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MB: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
RAM: 2x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
NT: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
HDD: Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB


Spiele die ich spiele: -Viele neue Games (bald Far Cry 2)
-CSS
-WoW
-CoD 4


Haste die CPU OC?
Also die 4870 sollte auch mit dem NT klar kommen.
 
@ DA Chuuch

Wenn Du meinst es würde Keiner mehr eine 4870 kaufen, falls die 4850 ihr Niveau erreichen könnte irrst du dich gewaltig. Es gibt genug Leute die bei dem Begriff "Übertakten" mit ihrem Latein am Ende sind. Weshalb sollten dann diese Leute, die wohl die Mehrzahl in unserer Bevölkerung darstellen, eine Graka kaufen die sie durch "Übertakten" auf das Niveau einer anderen bringen lässt. Ausserdem: Wäre deine These richtig so würde die 4870 nicht mehr hergestellt werden ;)

Anderes Beispiel:
Meine GTX läuft stabil auf Ultra-Niveau => Es gab dennoch genug Leute die eine Ultra gekauft haben, da sie einfach ohne Risiko die größtmögliche Leistung wollten.

Grüße Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia karten sind auch besser zu übertakten, als die ATI Karten.
Es ist nicht möglich, die HD 4850 auf 4870 niveau zu bringen, nichtmal mit ner Hammerkühlung, vll kommt bald ein neuer Chip der das packt, aber aktuell kann man die HD4850 kaum höher takten, denn es treten schnell Bildfehler auf. Habe schon einiges durchgestestet.
 
Das glaube ich dir ja alles; es gng mir bloß darum klarzustellen, dass es im Falle eines riesigen OC-Potentials der HD 4850, immernoch genug Leute gibt, die zur 4870 greifen :lol:
 
KLar würden die das machen, je mehr Power, desto besser.
Deswegen versuche ich ja auch alles zu takten, was mehr Leistung bringen kann und den Stadtwerken mehr Geld bringt, dank der Stromkosten. :lol:
 
Also ich hatte erstmal nicht vor i-was in sachen OC anzustellen!

Ich glaube ich werde zur HD4870 1GB greifen! damit habe ich auch längere zeit was.

Zur zeit habe ich noch einen 19 " Monitor ohne Widescreen. Wird das Bild dann so ähnlich sein? oder besser?
 
Die 1GB Version ist imo für beide Bildschirme oversized, aber wenns dir auf ein paar € nicht ankommt...

Das Bild wird beim Spielen auf deinem 19"er besser sein, da er mehr Bildpunkte auf einer kleineren Bildfläche verteilt...
 
Ich schätze du hast auf dem 19-Zöllner je nach Kontrast, Helligkeit und Auflösung ein mehr oder weniger besseres Bild hast. Aber bei den Auflösungen um 1400x900 , die von dir angestrebt werden kommen mir 1024 MB Speicher ein wenig überdimensioniert vor. Falls du aber noch mit dem gedanken spielst einen neuen Bildschirm anzuschaffen, liegst du goldrichtig ;)

Elmar
 
ist es denn dann überhaupt sinnvoll auf einem 32" LCD zu spielen? hat i-jemand da mal Erwahrungswerte aufzuweisen?
 
Ich besitze selbst einen 30''.
Ich denke es hängt ein wenig von deiner Auffassung vom Gaming ab. Wenn du es gerne übertrieben groß hast (soll es ja geben^^) wirst du Spass damit haben. Ich, für meinen Teil mag es lieber vor dem 20'' mir headset auf dem Kopf ;)
 
Ich würde nicht auf einem HD-ready Fernseher spielen wollen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du da schon sehr weit entfernt sitzen musst, damit das Bild angenehm scharf ist.
 
also erstmal

1. Ist eine 4850 absolut genug für ne HD Auflösung, vergleichbar mit nem 19" TFT.
2. NAtürlich macht es Spass auf nem HD Fernseher zu zocken, und es sieht auch gut aus, selbst der Sitzabstand ist nicht so wichtig, denn wozu gibts es AA ?

3 Wenn du den Rechner auch mal an nem 22" 24" TFT anschliessen möchtest, dann knall dir auch ruhig ne GTX 280 rein, aber bei ner HD Auflösung am LCD ist eine 4850 schon mehr als dicke

Ich hab schon einige Games auf nem 32" LCD gezockt. Bioshock, Lost Planet, Grid, A. Creed, Crysis, und man muss nicht 3 Meter davon entfernt sitzen.
Als Fungamer ist nen HD Fernseher bestimmt empfehlenswert, zum CSS zocken aber eher nicht das wahre
 
Zuletzt bearbeitet:
@ .VonYc.

Das du eine höhere Auflösung einstellen kannst besagt letztlich nur das der Fernseher das Signal annehmen kann, trotzdessen wird es dann runtergerechnet ergo bringt es quasi nichts.


@ DaChuuch

Je nachdem welche Spiele in einem Jahr auf dem Markt sind würde ich mich nicht darauf festlegen.

Nvidia karten sind auch besser zu übertakten, als die ATI Karten.

ähm ja? Also meines Wissens nach lies sich der R600 so gut takten das er im 3DMark06 gerne Rekorde aufstellte.

Solche Verallgemeinerungen sind einfach Schwachsinn.

Zur zeit habe ich noch einen 19 " Monitor ohne Widescreen. Wird das Bild dann so ähnlich sein? oder besser?
Nein, das Bild wird ziemlich anders sein, weil bei dem LCD TV weniger Pixel eine größere Oberfläche bedecken müssen dies führt dazu das besonders Schrift lange nicht so gut aufgelöst werden kann.
Bei Spielen ist es nicht zwangsläufig so problematisch zum surfen aber schon.
 
spiele seit ca. 1jahr auf einem 32zoll tft. selbts meine 8800gts (g80) reicht da dicke.

es macht fun und sieht sehr gut aus. eine 4870 ist völlig überdimensioniert. eine 8800 gts (g92) oder gt- evtl. eine 3870er sollten völlig reichen.
 
Ich bitte dich Christi....eine 4870 ist nicht überdimensioniert. Es ist immernoch von der Person bzw. von dem was sie spielt abhängig:)
 
also ich mache alles auf meim 32" fernseher
ne normal auflösung auch von 1360x786(auch die auflösung meines fernsehers)

aber manche spiele spiele ich auch auf 1920x1080 (wenns meine grafikkarte(noch ne hd2600 pro @ 2600 XT taktraten) schafft)

durch die größe(und da ich nru ca. 1-2 meter davon entfernt sitze bzw liege) kann man auch bequem mal 1 2 (widescreen)auflösungsstufen höher gehen

ich finde ne 4850 reicht aber wenn du mit hoher qualität spielen wilst würde ich zu ner 4870 greifen
(ich, nur nebenbei, hab mir ne 8800GTS bestellt da es bei mir grade mit geld enge ist sonst hät ich mir auch ne andere geholt)
 
Zurück
Oben