Welche Graka bei 32" LCD ?

Hoi!

bei dieser Auflösung reicht eine ATI4850 völlig und bietet dir ordentliche Grafikleistung!
http://geizhals.at/deutschland/a348970.html ...leise\kühl um nur 20€ mehr!
...natürlich hast du mit dem großen Bruder bzw Schwester(ATI4870) für längere Zeit ausgesorgt.
http://geizhals.at/deutschland/a346313.html
Aber die 1GB Version brauchst du bei dieser Auflösung wirklich nicht, außerdem weiß noch keiner wann sie endlich erhältlich sein wird.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank für diese Masse an Informationen ^^

Werde mir dann jetzt die Tage die HD4870 zu legen (in der Hoffnung damit "erstmal" ausgesorgt zu haben^^)

Danke!

T1GGeR

Also zu beachten ist hd-ready.

die wenigsten oder fast gar kein game unterstützt deine native auflösung.

also stellst du folglich bei allen games 720p ein =1280x720

desweiteren achte aufjedenfall auf eine graka mit hdmi anschluss

die perfekte lösung wäre für dich die 9600 gt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 4870 bietet ihm in einem Jahr immernoch Power genug für aktuelle Games, die 9600 GT nicht. Dazu spricht das PLV deutlich für die HD 48xx

Elmar

ubrigens hat ein hd ready tv im windows eine 1360x768 auflösung von 1366x768 eigentlich (zumindestens ein neuerer) und das auch in allen spielen- ist nämlich eine normale 16/9 auflösung, außerdem ist die quali in 1360er auflösung deutlich besser als bei 1280x720 (da net interpoliert wird, es werden lediglich links und rechts ein paar pixel weggelassen)

1360x768 sind folglich ca. 1,04millionen pixel- zum vergleich, 22zoll tft auflösung von 1680x1050 sind nach adam riese 1,76 millionen pixel.
dat sind ca. 700000 pixel mehr die es zu berechnen gilt, da macht eine 4870 sinn.

ich bleibe dabei, für die kleine auflösung reicht eine preiswertere graka dicke- eine 8800gts z.b.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dir schon wieder widersprechen :lol::
Bei kommenden anspruchsvollen Spielen oder auch bereits existenten Spielen (z.B. Crysis) macht eine HD 4870 Sinn; insbesondere wenn man die Grafik auf die maximale Stufe knallt. Da wird auch eine 4870 an ihre Granzen geraten, jedoch ohne überlastet zu sein.

Fazit: Wenn du eine HD 4870 kaufst hast du auf HD-Ready Spielspaß ohne Einschränkung; anders als bei 8800 GTS oder HD 3870...du wirst damit ohne Frage spielen können, aber im Maßen. Im Endeffekt musst Du, lieber Tigger, selbst entscheiden, ob du ohne Limit deine Grafik aufdrehen willst (HD 4870) oder lieber günstiger und mit Einschränkungen zockst (8800 GTS).

mfg Elmar

ja nenne mir mal was außer crysis? und dass läuft auf allen karten zum kotzen wenn man will.

wegen einem spiel zu sagen, man braucht die 4870 in der kleinen auflösung unbedingt, ist für mich ein witz.

außerdem, wo zockt man mit einer 8800gts (g92) mit einschränkungen? und das bei der auflösung von 1360x768? und komme mir net mit crysis

und von ungelegten eiern brauchen wir net zu reden. was spiele für anforderungen in nächster zeit haben steht in den sternen- übrigens hat dann der threadersteller schon wieder eine ati "6850" im rechner ( sterne gucken;))

übrigens gehe ich nicht von steigenden hardware anforderungen in nächster zeit aus. das zauberwort heißt multiplattformtitel- parallel auf pc, box und ps3. man sieht ja wie ein cod4 (multititel) bombig läuft. viele andere ebenso. die krassen pc hardware und grafikburner sind selten und nehmen eher ab.
ein pc ist heutzutage mit 8800gts und schneller einer hd konsole schon meilenweit entfernt- zumindestens was rechenpower angeht. viel fressen kann also die masse der spiele nicht. zumindestens für die generation.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes.....Call of Juarez. Warum soll ich Dir nicht mit Crysis kommen ?? Weil ich damit im Recht bin ??
Warum soll der kleine Mann nicht in die Zukunft denken ? Der Durchschnittsdeutsche kann sich nciht wöchentliche Hardware-Upgrades leisten. Also kalkuliere ich nicht damit, selbst wenn der Threadersteller sagt, er wolle bald nochmal aufrüsten, empfehle ich eine Graka mit der man in Zukunft noch Spaß haben kann. Ich will nunmal das Beste für den Themenersteller. Weist du , lieber christi, ob der Tigger Crysis spielen will ? Ich kann die Frage selbst beantworten: Nein, du weist es nicht. Du solltest erstmal fragen, was Tigger will bevor Du sagst es sei ein Witz eine gewisse Graka zu kaufen. Weiter im Text....Es wird Spiele geben mit fettem Hardwarehunger, da ist man mit der HD 4870 besser dran als mit der 8800 GTS. Die ATI bietet dann noch die 5-10 FPS mehr um flüssig spielen zu können. Du sagst die Grafikburner nehmen eher ab...hast Du eine verlässliche Quelle zu bieten die das belegt oder hast Du das am 1.April in der Bildzeitung gelesen ? Ich denke es ist in unser aller Interesse, wenn wir uns an Fakten halten.
Fazit: Mit der HD 4870 ist man auf der sicheren Seite.

In der Hoffnung etwas erreicht zu haben ;)
mfg Elmar

hast du crysis in der auflösung schon mal gezockt? ich denke mal net. mit einer 8800gt/gts ist das in dieser auflösung spielbar. außerdem ist wie gesagt, crysis ein schlechtes beispiel, da eintagsfliege (schon beinahe 1 jahr raus und was vergleichbares- (anforderungen) gibts immer noch net;)

aber immer das teure empfehlen.... und nochmal, zukunft und pc hardware- irgendwas beisst sich da:)

mir egal, empfehlt was ihr wollt.

übrigens, seit wann bist du hier im forum? solche wie dich, lese ich hier schon seit beinahe 7jahren. und glaube mir, dem hilfesuchenden hat solch ein schmarn nie weiter gebracht- außer eine lehre geldbörse

Zuletzt bearbeitet:
Die leere Geldbörse kommt davon wenn man sich alle paar Monate Midrange-Karten kauft, so wie Du es empfehlst. Lieber einmal eine Top-Karte und dann längere Zeit Ruhe. Ich möchte dem Themenersteller lediglich die Möglichkeit aufzeigen, dass er mit einer HD 4870 auch mit maximalen Grafikeinstellungen auf 32'' zocken kann. Das geht mit der 8800 GTS nicht. Du hast Recht: Crysis ist spielbar, aber OHNE AA und AF, also ist DX10 für den A****, denn die schöne Grafik wirkt nur halb so schön ohne AA und AF.
@ Tigger
Christi sagt ich würde Dir nicht weiterhelfen. Siehst Du das genauso ?

mfg Elmar

erstens überschätzt du die 4870er, so schnell ist die nämlich auch wieder net- schon gar net in crysis bei dx 10 mit aa sowie af.
zweitens ist die 4870er eine gute midrange karte.

mfg

@threadersteller

kannst ja mal sagen, was du dir angeschaft hast und ob du zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mich nicht in euren streit einmischen, nur eine grafik empfehlen.

ich denke auch die 8800 gts wäre perfekt. 100€ und auf der niedrigen auflösung perfekt. vielleicht noch 4850, aber 4870 finde ich zu viel des guten. auch mit gts/4850 sollten alle spiele (außer das beliebte crysis) auf high/very high mit aa und af spielbar sein.

gruß

Vielleicht wäre es mal für Tigger an der Zeit zu sagen, ob er auf höchster Grafik spielen will.

wieso streit, normale diskussion. hier sind wir im forum und haben meinungsfreiheit. kontroverse diskussionen sind das salz in der suppe.

mfg

Das erste mal, dass ich Dir zustimme ;)

Hier scheinen sich ja viele auf die Bildschirmdiagonale zu verrennen. Dabei kommt es doch auf die Auflösng an, oder?
Und die Auflüsung ist ja fast die eines 15"ers, da reicht doch dann eigentlich schon eine 8600GT/HD2600 um auf höchsten einstellungen mit AF und AA spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
reicht net. mit aa und af schon gar net. eine 8600gt ist imho eine fichte und die war sie schon zu release.

mit der auflösung hast du fast recht.
1360x768 = ca. 1044000 pixel.

nehme mal als 15zoll die übliche 1024x768 er auflösung = ca. 786000.

stimmt schon, so viele pixel mehr ist das net. mit einer 8600gt geht schon noch einiges. zum ernsthaften zocken von shootern etc. taugt diese aber nicht- und oder ist nicht zu empfehlen.
übrigens ist die 8600gt bei den derzeitigen preisen wohl die letzte wahl- kostet immerhin an die 50€, was man für ca. 80€ bekommt muss ich net sagen, dat ist dann wirklich am falschen ende gespart.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für die Auflösung de 32" muss auf HD Ready geachtet werden!
Entweder ATI 4850 - 4870 oder ne schöne GTX 260 - 280, ob ne GTS 512 in der Auflösung mit hält,
KP meine is im Crysis Bench. NV Treiber 177.38 bei 1680:1080 der Auflösung bei 38.93 FPS ohne AA angelangt naja,
wenn muss es eine der oberen sein !

MFG

wieso muss bei hdready auf die auflösung geachtet werden? gerade die 1360er auflösung ist doch sehr gering.

wieso da eine superschnelle empfehlen? crysis hat doch die massen beinflußt. gerade ich kann sagen, was für einen 32zoll tft dat beste ist- spiele ich seit märz 07 ausschließlich über solch einen tv (und das mit einer alten 8800gts (g80))

es läuft alles bis auf crysis und den letzten level. eine neue gts schaft auch diesen.

erstens, muss man wegen einer eintagsfliege (crysis) solch eine karte kaufen ( 4870) ?
zweitens ist bei mir, kein spiel bis jetzt eingebrochen (außer crysis) und dat kann man doch verschmerzen.
übrigens kann ich jedes spiel mit anforderungen auf die spitze treiben (aa etc.) nur muss das sein?

wie gesagt, wenn der threadersteller die 200 € locker hat, kann er bedenkenlos zuschlagen (viel leistung ist immer gut). nur von pauschalen antworten ala kauf die 4870er, denn die ist die schnellste halte ich mal nix.

bei einer z.b. 4850er spart der threadersteller immerhin ca. 60€
http://geizhals.at/deutschland/a345500.html
viel geld heutzutage

bei einer 8800gt soagar 80€
http://geizhals.at/deutschland/a291565.html

Den letzten 7 Zeilen deines Posts stimme ich zu...Zu den ersten kennst du meine Meinung ja :D

Wie mache ich eigentlich Zitate ?

Zurück
Oben