Welche Graka passt zu meiner CPU?

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Leistungsmäßig sollen die beiden Komponenten ja immer zusammenpassen damit einer der beiden nicht "überfordert" wird.

Meine CPU ist ein C2Q Q9550 mit 4x 3,5GHz, könnte auch auf ca. 3,8GHz gehen.

Welche Graka würde dazu gut passen. Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Gruß JayCe.

P5Q-E
4GB 1066MHz

also bei deiner cpu würde ich eine MSI GTX 460 HAWK nehmen, deine cpu passt perket zu dieser karte

HD5870PCS+ Oder Vapoer X je nachdem welche Auflösung oder welche settings 2 oder 1 GIG Version

Ist eigentlich egal. Da passt alles rein. Außer vielleicht bei einem SLI aus 2 GTX480 wird es niemals egal unter welchen Bedingungen knapp werden.

Mit der CPU kannst du eigentlich jede Graka nehmen, je nachdem wie viel du ausgeben willst.

Würde allerdings raten auf die AMD 6xxx Serie zu warten.

also bei deiner cpu würde ich eine MSI GTX 460 HAWK nehmen, deine cpu passt perket zu dieser karte

Wie kommst du darauf?

@ TE, es wäre erst mal schön zu wissen, welche Auflösung wird.
Wie viel Du ausgeben möchtest.
In welchen Anwendungen die Karte zum Einsatz kommen soll.
Welches Netzteil Du hast.

mfg Galle

Sorry!

Also der Rechner wird zum daddeln benötigt. Gerne Rennsimulationen.

Monitor hat 24" also Auflösung 1920x1080 oder so...

Netzteil ist auch groß genug, müßte 700W haben.

Ihr sagt also das trotz des alters (775) ich die neusten Graka´s verwenden kann!?

@Merle
was bedeutet AMP?

Absolut, der Q9550 spielt immer noch oben mit. Ich habe vor kurzem auf nen i5 760 gewechselt und da sind keine grossen Unterschiede spürbar.
Die Amp Modelle kommen vom Hersteller Zotac, sie sind mit einer besseren und leiseren Kühlung ausgestattet. Zudem sind sie werksseitig übertaktet und somit auch noch schneller als Standardmodelle. Sie kosten allerdings auch etwas mehr.
Wichtig wäre noch zu wissen, wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
Ist Dir die Lautstärkeentwicklung unter Last egal, kannst Du zu einer Standard GTX 470 oder GTX 480 greifen. Für die Karten von Nvidia spricht zudem die etwas bessere Bildqualität des AF, zudem unterstützen die Nvidia Karten PhysX.
Auf Ati Seite sind die HD5850 und die HD5870 empfehlenswert. Diese sind auch im Referenzdesign leiser und sparsamer als die Nvidia Karten.
Hier kannst Du Dich noch genauer über die jeweilige Karte informieren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Dein Prozessor ist für absolut jede derzeit erhältliche Karte ausreichend, zumal Du ihn ja auch auf 3.5GHz übertaktet hast.

Ja also deine CPU ist mit dem OC noch locker dabei und reicht für alle aktuellen karten aus .

Noch eine frage spielst du gerne mit Grafik Mod's ? dann wäre vielleicht eine Karte mit mehr als einem Gig Interessant für dich

Die GTX470/480 AMP! von Zotac sind mit Abstand die kühlsten und leisesten.
Sie sind den normalen Versionen bei weitem überlegen.

Sonst die 5850/5870, die sind @stock schon leise und kühl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben