welche graKa?!

Hoi!

@Byakuya Turkey:
Nein weißt, die Midrange Karte(ATI 4850) wird besser sein als die Enthusiasten Grafikkarte(GTX280)!?!
Irgendwie logisch,oder?
ATI hat ihr Gegenprodukt noch nich mal rausgebracht.
wenn jemand eine Enthusiasten Karte haben will soll er noch auf die ATI4870 warten.
...jetzt hast du dir selber in dein .... Bein gebissen.

Greetz.Mr.Mushrrom

schließe mich mr.mushroom an! am besten du wartest noch eine woche auf die hd4870 für 200€. Ati hat gerade neues treiber veröffentlicht, die die performance der hd4000er serie nochmal enorm steigern sollen und wenn ati das bei ihren treibern behauptet dann war das auch meistens der fall (siehe catalyst 8.5). die hd4850 wurde bisher nur mir beta treiber getestet und war knapp 10% schneller als die 9800gtx, mit dem neuen wird sie dann sicher nochmal 10-15% schneller werden und von der zukunft brauchen wir garnicht erst reden (800shader sind nicht nur heiße luft). demnach wird die hd4870 in zukuft mds gleichauf mit der gtx280 liegen und das für 150% weniger geld + die ganzen technischen vorteile als da wären (dx10.1, 55nm, 800shader, hohe ernergieeffizienz, leiserer lüfter usw..)

und wer hat dir bitte gesagt das ati kaum spiele unterstützt? ati unterstützt genauso wie nvidia alle spiele. die anderen laufen mit ner ati schneller, die anderen wiederum mit ner nvidia vllt meintest du ja das? wenn es keine spiele mehr für ati karte gäbe dann bräuchten sie auch keine karten mehr zu produzieren:lol: you made my day

Byakuya schrieb:
GTX280 ist 50% schneller als die 4850, nciht nur 30.

Die 4850 kostet ja auch nur 1/4 der GTX280 allerdings kommt Sie in dem einen oder an deren Spiel wie z.b Grid an der GTX280 vorbei.

renewar77 schrieb:
nein ich meine ATi unterstützt ja fast keine Spiele das mein ich kann ichs dann trotzdem zoggn?

Wo hast Du das Gerücht dnen aufgeschnappt? Ich kann auch nur Positives von ATI berichten. Kenne auch niemanden persönlich, der damit bislang unzufrieden gewesen wäre.

nein^^

ich meine damit, das ich wissen will welche spiele sie besser unterstützen weil dann würd ich mir auch die speiele kaufen die besser unterstützt werden!!

werden alle siele Wie Crysis,lost planet besser von Nvbidia unterstützt??

Crysis ist das einzig ausschlaggebende Spiel was von Nvidia Karten mehr profitiert.
Jedoch ist es nun auch nur noch sehr gering bemerkbar!
Ansonsten ist dies egal!

Greetz.Mr.Mushroom

Spiele nach Grafikakrte zu kaufen halten ich für sehr ungewöhnlich. Manche haben mit der Karte ein paar mehr Frames, andere mit der Kombination. Ich empfinde den ATI treiber übrigens besser als den von Nvidia. Aber auch das wäre für mich nicht ausschlaggebend. Du kannst mit einer guten Grafikkarte beider Hersteller alles spielen. Es gibt da keine Inkompatibiltäten. Nur weil irgendein Logo als Screen auftaucht, ist das kein Hinweis auf Leistung, sondern nur Sponsoring. Wer hat das denn Dir gegenüber behauptet?

thx an alle mal also ich schwanke auch zwischen 260GTX und HD4870 werde zu 90% die HD nehmen ;)

kann mir mal jemand sagen wann die rauskommt?

und welches MB sollte ich dazukaufen??zum sys?

Jo Mr.Mushroom und Extreme arbeiten Zusammen am ankurbeln der wohl eh schon hohen HD 4850 Verkaufszahlen.

@thread: ich hab die GX2 und bin damit sehr zufrieden; gerade bei den neueren Spielen mit nHancer (Crysis, CoD4) keine Mikroruckler. Ich würde noch den release der 4870 abwarten, dann nochmal alles vergleichen (P/L?!) und dann entscheiden.
@Netzteil: 800Watt ist Quatsch. Entweder Du kaufst ein SLI board o.ä. um theoretisch mal 2 GK einbauen zu können, dann brauchst Du aber ein 1.000 Watt Netzteil (was ja nicht bedeutet, dass immer 1.000 Watt gezogen werden, sondern es hat die RESERVE), oder es reicht ein 600-650 Watt.

für ein sli (bzw. crossfire) system braucht man kein 1000 watt netzteil!
da langen 600 Watt vollkommen aus, wenn nicht sogar noch weniger.

Extreme ist hier der andere User der jedem der nach einer Graka fragt eine 4850 HD empfiehlt !

thx an alle morgen is ja release der 4870 ich werde gespannt warten

Zurück
Oben