Welche GTX 1070wäre die beste Wahl?

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit diesem Topic/ mit dieser Frage, für andere auch sprechen kann.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1070 zu holen.

Nun gibt es ja ein Meer von Herstellern, bei denen man gar nicht mehr durchblickt.

Folgende "Anforderungen" hätte ich:

- Preis-Leistungs-Verhältnis sollte auf jeden Fall stimmen
- Die Graka sollte schon leise sein. Nicht extrem leise, aber ich möchte bei 60% Lüftergeschwindigkeit keine Turbine im Gehäuse haben
- Die Lüfter sollten ihren Job gut machen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten. :rolleyes:

Die Länge spielt keine Rolle.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich noch

Es gibt dazu doch unzählige Tests, die das Für und Wider der einzelnen Karten detaillierten beleuchten, als das von einem Forenpost zu erwarten wäre.

Wenn es dir rein auf die Kühlleistung ankommt, dir Herstellergarantie egal sind, dann sind die Palit/Gainward-Karten sehr gut bedient.

Held213 schrieb:

Uff. Dann bin ich wohl bin beiden Augen blind. Hab gesucht und in dieser Form nichts gefunden.

Vielen Dank. Gibts jmd der den Thread löschen kann?

Für die Gainward müsste doch der Platz reichen oder? WhatsApp Image 2016-10-02 at 15.57.12.jpeg

Sieht sehr geräumig aus. Alles aufräumen und dann passt das schon. Das Silent Base 900 sollte man schon etwas schöner einrichten können. ;)

ODST schrieb:
Sieht sehr geräumig aus. Alles aufräumen und dann passt das schon. Das Silent Base 900 sollte man schon etwas schöner einrichten können. ;)

Besser gings nicht. :/

Ich habe alle Kabel hintenrum geführt.

Und das es so geräumig ist liegt wohl daran, weil ich alle Laufwerksschächte entfernt habe.

Selbst wenn alle drinnen wären, hätte ich mehr Platz als in meinem alten Gehäuse. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Inversible schrieb:
Besser gings nicht. :/

Alles eine Frage des Einsatzes.

Platz sollte wirklich genug vorhanden sein. Selbst im kleinen Corsair 400C bringt man fast jede aktuelle Hardware rein.

Anhänge

• IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Alles eine Frage des Einsatzes.

Platz sollte wirklich genug vorhanden sein. Selbst im kleinen Corsair 400C bringt man fast jede aktuelle Hardware rein.

Ich verstehe es nicht wie es bei anderen immer so gut aussieht. Irgendwo müssen doch die Kabel lang 0.0

@Inversible
Kabel gibt es immer. Hier mal ein hässliches Foto von mir. :D

IMG_1225.jpg

Ganz klar KFA2 GTX 1070 EXOC.

Vorteile:

- sehr gute Verarbeitung (Metall oben und unten/Backplate)
- Lüfter schalten sich komplett aus unter 50°
- Lüfter bei Volllast bei ca. 70° bei ca 40%
- hohe Werksübertaktung (Boost: 1784Mhz)
meine ohne Zutun meinerseits stabil bei Boost1961Mhz, manchmal auch über 2000
- meine hat kein Spulenfiepen
- stets sehr gute Testergebnisse
- bestes P/L-Verhältnis der übertakteten Karten (ca. 420 Euro)
- Beleuchtung, wers braucht

Nachteile
- mir sind noch keine untergekommen

Als Dual-Slot Karte würde ich die EVGA FTW oder MSI Gaming X empfehlen.

Wenn Triple-Slot kein Problem ist, dann ist diese Karte vom P/L-Verhältnis kaum zu schlagen: (0,7 Sone unter Last, wenn ich mich recht erinnere und dabei kühler als so gut wie jede andere Karte): http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html

Die Golden Sample Version muss man nicht nehmen, da sich das OC sowieso nach Temperature/Powertarget richtet. Legt man selbst Hand an, kommt man auf die gleichen Ergebnisse (vorausgesetzt die Karten haben ein sehr ähnliches OC-Potential, wovon bei den 1070er Chips auszugehen ist)

Persönlich habe ich mir für die MSI Gaming X entschieden, da mir das Design ganz gut gefiel und der Kühler exzellent ist bzw. die Verarbeitung einfach stimmt (+ 3 Jahre Garantie)

Boost liegt bei 2GHz im Regelfall bei kaum wahrnehmbarer Lautstärke und niedriger Temperatur. Mit OC kommt man vlt. noch etwas weiter was den Kerntakt angeht, aber die größte Leistungssteigerung kommt vom Speicher übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
Ganz klar KFA2 GTX 1070 EXOC.

Vorteile:

- sehr gute Verarbeitung (Metall oben und unten/Backplate)
- Lüfter schalten sich komplett aus unter 50°
- Lüfter bei Volllast bei ca. 70° bei ca 40%
- hohe Werksübertaktung (Boost: 1784Mhz)
meine ohne Zutun meinerseits stabil bei Boost1961Mhz, manchmal auch über 2000
- meine hat kein Spulenfiepen
- stets sehr gute Testergebnisse
- bestes P/L-Verhältnis der übertakteten Karten (ca. 420 Euro)
- Beleuchtung, wers braucht

Nachteile
- mir sind noch keine untergekommen

Entschuldige bitte, aber das ist als würdest du jemandem einen Dacia empfehlen. Für den Preis bestimmt nicht verkehrt, aber...

Dann erkläre doch aber mal was die anderen GTX 1070 besser können als die KFA² EX OC?
Bzw. wo liegt dieser Extreme Unterschied der Stellenweise 100€ Aufpreis Rechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Inversible schrieb:
Komplettzitat entfernt.

ganz klar die Gainward Phönix für 420 oder Golden sample phönix für 20 euro mehr. Bester Kühler von allen (leise kühl) Karte übertaktet und sieht gut aus. Und 8 GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elephant lol schrieb:
Entschuldige bitte, aber das ist als würdest du jemandem einen Dacia empfehlen. Für den Preis bestimmt nicht verkehrt, aber...

Aber was ??!!??

Ich habe das Teil und bin sehr zufrieden
und habe meine Erfahrungen mitgeteilt.

Schmeiß halt 60-100 € mehr raus für keinen Mehrwert für
einen "renommierten" Hersteller wie MSI oder Gigabyte oder ....?

Also... aber was ??!!??

Zurück
Oben