Welche Gtx 1070?

Die EVGA.

Bei beiden hört man öfers von Spulenfiepen. Bei der G1 jedoch gefühlt öfter.

Eindeutig ist EVGA aber beim Kundenservice vorne (sehr gut im Garantiefall).

oder kfa2 für 399€
wenn da spannung noch was absenkst und lüftertarget änderst, dürfte die sehr leise und sparsam sein und besseres p/l bieten.

Nicht die Gigabyte. Laut wie die Founders Edition.

Das wurde mit dem Update gleich nach dem Release behoben, Lautstärke ist kein Thema mehr bei der G1 (man muss allerdings das Xtreme Tool von Gigabyte installieren).
Aber die EVGA hat sicherlich den besseren Ruf bez. Kundenservice.

Man kanns auch selbst beheben per Tool, denn das Ding bleibt bei bissl über 60 °C unter Last laut PCGH, aber 4 Sone sind nicht ohne. Inwieweit die Dinger jetzt aus Niveau (2 Sone max.) der anderen Karten kommen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn es leise sein soll und sie ins Gehäuse passen dann eine von Gainward oder Palit.
Wenn die Garantie wichtig ist und ebenfalls Platz dafür ist im Gehäuse, dann die AMP! Extreme.

MfG

Irgentwie hat jetzt jeder eine andere Meinung, also könnt ihr euch entscheinden oder wie?
Weil meine Entscheidung wird wahrscheinlich die Falsche sein ;)

Hallo, ich habe die Amp Extreme gehabt und die geht zurück wegen der Lüfter, da diese unter 30% nicht laufen sondern sich "aufladen" kurz hochdrehen und wieder von vorne. Hat was von Meeresrauschen. Weiter hat die auch das Problem mit dem Micron Speicher (Artefakte selbst beim Browser). Auch diese hat leichtes Spulen fiepen!
Jetzt habe ich die EVGA FTW, diese dreht ab etwa 5% los, hat aber eine für mich nervende Frequenz bei 20%, welche beim slave BIOS ansteht. Die EVGA hatte auch nerviges Spulenfiepen. Daher habe ich mein Corsair HX620 NT gegen das BQ Dark Power Pro 11 getauscht und siehe da jetzt ist das Fiepen weg.
Von daher sage ich mal das man beim Fiepen auch aufs NT schauen muss.
Die EVGA wird aber deutlich wärmer als die Amp Extreme so 63° zu 72° aber die Taktraten sind ohne OC recht identisch.

Hi, also ich würde auch zur Palit super Jetstream greifen, die ist mit einem leistungsstarken 3Slot Kühler bestückt,
hat bereits einen recht hohen Tackt und kostet "schlappe" 450Euro.
Diese wird auf jeden fall in meinem Case ihren platz finden;)

Kauf Dir ein Case - schallgedämmt - da können die Dinger fiepen wie sie wollen mMn.

Meine Gigabyte G1 Gaming wird beim Spielen nie wärmer als 60°C. Und selbst wenn ich mal die Kopfhörer beim Spielen abnehme und lausche, höre ich nur die Gehäuselüfter leise ihren Dienst verrichten. Auch Spulenfiepen ist nicht zu vernehmen.
Wenn du die Gigabyte nimmst, wirst du nichts bereuen.

Hallo,

also ich habe mir diese Woche die EVGA FTW geholt und bin rundum zufrieden! Läuft flüsterleise in allen Lagen, fiepen konnte ich bis jetzt nur bei FPS im tausender Bereich leicht hören, das ist aber bei jeder Karte anders und ist auch vom Netzteil abhängig.

Das Design, falls wichtig, ist auch sehr ansprechend und die LED Beleuchtung erledigt den Rest.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen! :daumen:

Fassen wir zusammen:

- Gainward Phoenix oder Palit Jetstream = P/L und sehr gute Kühlung bis auf On/Off Problem
- MSI Gaming X und EVGA FTW = gute und relativ kleine Kühlung, punkten mit Garantie
- Zotac Extreme = Riesig und sehr gut gekühlt, je nach Bios ebenfalls mit On/Off Problem
- KFA = nur wenn es dir auf den Preis ankommt und Kühlung und Lautstärke egal ist (nope für mich)
- Gigabyte G1 = laut und schnell, US Style (nope für mich)

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich würde immer noch zur Klasse MSI oder EVGA FTW greifen, weil sie keine 3 Slot Kühlung brauchen um leise zu sein. Ebenfalls ist man hier nicht vom Hysterese Problem betroffen.

Moin zusammen,

Mit EVGA bist du auf der Überholspur was Garantie/Service betrifft! Fast Egal was du mit der Grafikkarte anstellst Kühler tauschen oder demontieren, WLP erneuern, OC etc... Die Garantie und der Service greifen eigentlich immer!

Außerdem kannst du auch an dem Step up Programm teilnehmen, das heißt wenn dir z.b die Spieleleistung deiner EVGA GTX1070 FTW z.b die du ja kaufen wirst nicht genug ist kannst du für den Differenzbetrag inerhalb von 90 Tagen auf eine GTX 1080 Upgraden! Schickst deine einfach nach EVGA und die schicken dir dann das Upgrademodell! Dauer ca. 1Woche

Desweiteren gibt es erweiterbare Garantien von 5 Jahre oder 10Jahre gegen einen kleinen Aufpreis jenachdem 25€ oder 50€!
Ist sie defekt geht sie direkt zu EVGA und die nehmen sich dem Problem ohne mucken an. Ich brauch mich nicht mit irgendwelchen Händlern rumägern die sich quer stellen wegen Beweistlastumkehr und weiß der Geier was es da alles gibt.

MSI bietet dagegen 3 Jahre ab Herstellerdatum!!! Das sollte man mal erwähnt haben!
Zitat Geizhals: "Herstellergarantie: drei Jahre (ab Produktionsdatum, Abwicklung nur über Händler)", klingt für mich nicht so toll!

MFG
-GTX-

Wie sind denn die inno 3d ichill x3/4 und msi armor oc?
wechsle wohl wegen on/off..

stehe auch vor der Entscheidung welche 1070er es werden soll. habe noch keine Testliste gesehen außer bei Hardwareluxx nur da fehlen Modelle. lege neben Leistung viel Wert auf die Lautstärke. nutze aktuell eine 780er von inno3d und bin was Leistung und Lautstärke angeht beeistert. darum hier die Frage an euch, wer hat die Karte und kann berichten...

Zurück
Oben