Welche GTX 1080 ist die beste?

KingMS

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2
Hey Leute,

ich möchte mir die GTX 1080 kaufen. Meine alte Grafikkarte habe ich schon verkauft (Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming).
Ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt, dort wurde mir zu der Gainward GTX 1080 Phoenix GLH geraten, welche aber garantietechnisch schlecht sein soll. Besser soll die ZOTAC GTX1080 AMP! Extreme sein. Mir ist es wichtig, dass die Grafikkarte zu den schnellen Modellen der GTX 1080 Reihe gehört, aber trotzdem noch gut gekühlt wird.
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Die Zotac 1080 AMP! Extreme war auf Platz 1 beim großen PCGH Vergleich der 1080er Modelle im aktuellen Heft vor der Gainward & Palit und auch die schnellste 1080 auf dem Markt !
Dazu gibt es nach Online Registrierung noch eine 5 Jahre Garantie oben drauf ! Ich würde sie ganz klar nehmen !
Hatte bisher schon zweimal eine Zotac Grafikkarte und war eigentlich immer zufrieden !
 

Cat Toaster

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.642
Bei den Promille-Abständen aller Nicht-FE-Karten würde ich die Priorität nach Verfügbarkeit, Lautstärke, Größe und Garantiezeit lenken. Bin mit meiner EVGA SC ACX 3.0 in allen Aspekten zufrieden. Sie ist akustisch komplett unaufdringlich, vergleichsweise Kompakt und vor allem schon seit vier Wochen mein für weniger als den Kurs der FE.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.326
ärgerlich dass es keine tests zu den karten gibt. moment mal...

die besten aus sicht der kühlung dürften die von Palit/Gainward sein.
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.164
was heißt die beste? extrem schnell, extrem leise und dazu noch im vergleich verbrauchsarm

mir erscheint die karten von palit/gainward ohne bis geringfügige oc ebenfalls sehr vielversprechend zu sein
 

H3llF15H

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.356
Top