Welche Gtx 1080?

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
376
Hallo liebe Community,

da mein Pc momentan etwas schwächelt und ich schon länger überlege mir eine neue Graka zu kaufen bin ich zum entschluss gekommen, dass ich mir eine Gtx 1080 zulegen möchte nur WELCHE?! Es gibt so viele Modelle wie z.b. MSI, EVGA, KFA2 usw. und ich weiß nicht welches das beste für mein Budget von ca. 550-600 € ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob meine CPU evtl. meine GPU ausbremst, da der i5 2500k ja schon etwas älter ist.

Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner, und schaue halt ab und zu mal paar Youtube Videos oder Netflix und sowas eben :D


Habe einen i5 2500k mit 4,5 Ghz
16 Gb Ram
und momentan NOCH eine R9 280x Vapor verbaut.

EDIT: Spiele momentan noch auf Full HD aber habe mir diesen Monitor bestellt:

http://www.mediamarkt.de/de/product...linet&ref=607756-0600nu4sudtl&affmt=2&affmn=2

Hoffe die 1080 schafft das? :D



Mit freundlichen Grüßen


Kicker123
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung würde ich eher eine Ti ins Auge fassen, meine 1080 kommt in 2560*1440 ab und an schon an ihre Grenzen. Ansonsten kann ich von meiner Seite aus die Asus Rog Strix empfehlen, sehr leise bei mir und unauffällig. Ich denke das so ziemlich viele Partnerkarten das selbe bieten, dass es eigentlich eher auf persönliche Vorlieben und "Special Features" ankommt.
 
Tjaja, ich halte nichts von OC, deshalb wäre MIR OC-Eignung egal. Ich würde darauf achten, dass sie Zero-Fan-Modus hat und nicht zwei PCI-Stecker braucht - mein NT hat nur einen -, ansonsten ist es in jedem Fall, meine ich, Glücksspiel, ob du eine mit Spulenfiepen bekommst oder nicht. Mir gefällt die Zotac Mini sehr gut. - Es gibt hier einen Fred, wo es um "Ausbremsen" geht; ich meine, GPU seien viel öfter und stärker limitierend als CPU, sollte also schon hingehen. 4K kann - für alle Fälle/SPiele - sowieso keine Karte. Ich habe mich abgefunden mit dem Reduzieren von Details bzw. der Playse.

D.h. kurz: kommt drauf an
 
Für 4K würde ich persönlich eine Ti nehmen wollen.
 
Gibts denn eine TI für ca sagen wir mal maximal 720 €? Mehr wollte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben... :D

Danke für die schnellen Antworten!

LG
 
Kauf dir ne Xbox X und setz dich etwas weiter weg - und bequemer noch dazu. (ich hab PC-Gaming und Aufrüstnotwendigkeiten iwie hinter mir)
 
@kicker123: Die anderen sind zurzeit noch teurer, gehen schon an die 800€, aber die Zotac machts auch problemlos.

Fürs erste würde die CPU reichen, kannst ja immer noch später upgraden.
 
Spillunke schrieb:

Ist die Mini nicht deutlich schwächer als eine Standard Version? Und wie sieht es mit den Temperaturen aus? Ich mein sind ja nur 2 Lüfter drauf... denke das macht sich doch bei der Geschwindigkeit bzw Fps bemerkbar?

EDIT: Eben gemerkt, dass beide nur 2 Lüfter haben lol, sorry

EDIT 2: Wieso ist die eine knapp 60 € Teurer als die andere? Versteh ich nicht.

EDIT 3: Wieso kosten manche Gtx 1080 ti 850-1000 € und manche nur 720 €? Ist da viel unterschied? Und wieso ist da so eine große Spanne dazwischen?

LG
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@kicker123: Kommt auch auf die Größe des Lüfters an, einen großen Unterschied macht dies aber nicht.
 
In den meisten Spielen wirst Du unter 1440p und UHD noch viel Spass mit dem 2500k haben. Natürlich gibt es auch Spiele, wo die hohe Auflösung nichts bringt, da ja immer noch genauso viele Hintergrundprozessoren laufen, die nichts direkt mit der GPU zu haben.
Das betrifft dann meistens Strategiespiele oder einige Open-World-Titel. Simulationen dürften auch noch darunter fallen.
 
@kicker123: Selbstverständlich wird sie reichen :-) Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben